Beiträge von 4Ravinger

Bei höherem zulässigen Gesamtgewicht/Gespann müssten dann beim RAV 4 (Plugin) wahrscheinlich die Bremsleistung oder Dimensionierung der FZ-Bremsen angepasst resp. neu zugelassen werden(da längere Bremswege zu erwarten wären).

Aber:

Wie sieht das den bei all den anderen schweren Ps-Oberklasse-Boliden aus welche auch noch mächtigere Wohnwägen oder schwerere Trailer ziehen? Benötigt da jeder C-Klasse Führerschein und ist da nicht ganz schnell die 3,5T Grenze überschritten?

Beispiel: Audi Q7 plus Insassen und beladenen Wohnwagen angehängt kann doch nicht unter 3,5T sein?
    Oder befinde ich mich da auf dem Holzpfad...? ?

Wie sieht das dann mit Signalblocker Box(Etui) aus(Faraday) ? Beeinflusst das auch die Batterieleistung zusätzlich negativ wenn ständig Handshake versucht wird ? ?

Danke.

Also keine Erfahrungsmomente oder Fundus zur Handhabung des Features dDot-DNA seitens der Toyota-Versicherungsgesellschaft? ?

Ist also lediglich ein kleiner Schutz falls gestohlenes Fahrzeug am heimischen Markt wieder auftauchen könnte und falls dies jemals eine Werkstatt merken sollte oder gewillt wäre zu melden ? ??

Ottili:

Er hat ja auch in seinem Thread-Titel “Plugin” erwähnt ?

Und ich finde es gut wenn es hier eine Mecker-Ecke gibt wo man besondere Weh-Weh-chen abladen kann ??
    Danke für Deine Hinweise - werde es in wenigen Tagen checken dürfen ob und was mich nervt ?

Aber was zählt ist doch:
    DAS überwiegend angenehme und positive Gefühl das einem beim Fahren mit dem FZ entgegenkommt, moi schaun !

Natürlich sehe ich DEN Unterschied(wie oben beschrieben) aber Hintergrund ist:

Schätze mal 2-3 cm Differenz. Aber vlt habe ich nur einen Knick in der Optik ;)

Danke und schöne Grüße zurück !

PS: Bitte NICHT mißverstehen, dies ist keine Diskreditierung der hochgeschätzten Arbeit und Intervention die hier von TRIASEGLER geleistet wurde :thumbup::thumbup:

Danke für den Bildeindruck :thumbup:

Auf den ersten Blick dieses BILDES unterscheiden sich diese beiden Haken mechanisch unwesentlich und geometrisch wenn man die Abstände von Einhänge-Auflager-Punkt zur Auflage der jeweiligen Kugel-Basis vergleicht, kaum :/