Beiträge von 4Ravinger

    Ja lieber Ottili und Thread-Creator, stimmt schon prinzipiell...

    Wollte etwas in die Voraussetzungen für den Download der „Software“ im FZ eingehen. Und ob das eigenständig und ohne äußeren Datenservice (Mobilphonehilfe oder USB Stick) auch möglich ist.
    Daher frage ich mich, wenn keine direkte oder autarke Internetverbindung vom FZ aus möglich ist wie dann der Datenfluss der aufs FZ registrierten myApp zum RAV4 zustande kommt und das aus beträchtlicher Entfernung ?

    Ich bin natürlich wirklich sehr dankbar für Deinen Thread hier und MEA CULPA für meinen OFF Topic! ?

    Zurück zum Hauptthema:

    2021v1 ist nun also ein reines Navigationskarten-Update(Datenbank-Update) wurde auch an der Firmware der NAVI-Betriebssoftware nachjustiert?
    Software Status bei mir momentan:

    Audio (1139)

    Navigation(1140)

    navdb_version(2020v1)


    Beim Nachlesen hier im Forum las ich unter anderem daß es einige Probleme mit „Software“ 2020.v2 gab und weniger Probleme bei 2020.v1 ?

    Alles sehr interessante Beiträge hier ??
    Sagt mal, hat denn der RAV4 (Plugin) nun eine eigenständige SIM(oder e-sim) integriert - welche erst aktiviert werden müßte oder durch OTA Aktivierung zum Leben erweckt wird?

    Abgesehen daß ich noch nichts upgraded/updated oder per USB Stick eingespielt habe hat doch der RAV4 stets Kontakt mit myT App um Daten auszutauschen —> dies ohne direkt Kabel oder Bluetooth Connect.

    Kurz: Das Mobiltelefon ist also nicht nötig um online mit der „Multimediasoftware“ oder der Betriebssoftware mit aktuellen Daten aus dem Netz interzuagieren? ?

    Kann mir da jemand von euch ein paar Hinweise geben?
    Ok klar, das Handbuch welches ich jeden Tag heranziehe ist sehr hilfreich aber soweit ich mich erinnere und an der Oberfläche der Software-Konfig herum spielte wollte der RAV4 nicht sichtlich erkennbar „online gehen“.


    Danke.

    Generell:

    All diese Protection-Maßnahmen sind eigentlich und überwiegend für “Auto-Langzeit-Behalten-Fans”.

    Deswegen sollte für alle zukünftig interessierten Unterbodenschützer ? und Mitleser dieser Thread als Einstieg in die Materie dienen - auch um die geeigneten Fragen an die jeweiligen FTH zu stellen.

    Denn ich bin mir nicht sicher ob Unterbodenschutz-Auftragung nachträglich bspw erst nach 1-2 Jahren oder direkt am Neufahrzeug(bei jungfräulicher Auslieferung) gleich viel Sinn macht ?

    Danke Dir best Ottili ??
    Zur Debatte:

    Hab noch Version 2020v1 drauf - ob das von Dir vorgestellte ein Navigationssoftware, Multimediasoftware oder ein Systemfirmware-Upgrade etc sein mag, Ich lass das erst mal bleiben und wärme mich mit Vorhandenem grad auf.

    Falls Du weitere Insights und Erkenntnisse aus dem Update/Upgrade ableiten kannst, laß uns das wissen. Zb. was für Erneuerungen oder Veränderungen beinhaltet...


    Schönen Abend und Gruß v 4Ravinger

    Siehe hier - nur so als Referenzbeispiel von meinem guten alten Avensis(Material: nicht riechender/verwitternder dünner Kunststoff)

    Ps: mittig eine kleinere integrierte Fläche damit bestimmte Güter nicht gleich ins Rutschen geraten und BTW die metallene Schutzkante an der richtigen Stelle original von Toyota korrekt platziert - keine Deko Metall -Zierleiste ?) Kofferraumschale —> Alter: 17 Jahre

    Danke an euch!

    Ist natürlich schwer zu sagen, was als „Unterbodenschutz“ bei den Werkstätten bei Neufahrzeugauslieferung im Detail gemacht wird.

    Also was unter allumfassend oder ähnlich wie Pfammi davor beschrieben geschildert hat, zu verstehen ist.

    Aber etwas Unterboden-Schutz ist bereits mehr als gar keiner ?

    Bei mir wurde er mittlerweile durchgeführt aber konnte nicht „kontrollieren“ oder nachvollziehen im welchen Umfang/mit welchem Aufwand.

    Kurz: Scheint ok zu sein, obwohl die große metallene Abdeckung nicht mit dem schwarzen „Kryptonit“ ? versehen wurde...


    Schönen Tag euch!