Asuka :
Exact die Geräuschkulisse beschrieben, die ich beim Tür öffnen wahrnehme ??
Hab mich immer gefragt was für ein Aufwand im Hintergrund wohl betrieben wird um das FZ fahrbereit zu haben … da wird natürlich auch Strom genuckelt ☺️
Asuka :
Exact die Geräuschkulisse beschrieben, die ich beim Tür öffnen wahrnehme ??
Hab mich immer gefragt was für ein Aufwand im Hintergrund wohl betrieben wird um das FZ fahrbereit zu haben … da wird natürlich auch Strom genuckelt ☺️
Btw:
Passen bei mir leider net auf meine Felgen ?
Ich helf mal Nera ein bisschen mit ?:
4 Sommer Reifen von Dunlop Typ „Grand Trek PT30“ Dim. 225/60/R18 - 100H
(Max. 3500 km gelaufen)
Is n Schnäppchen!
Liebe Grüße ✌?
Hier 2 Bilder - ist von der Codierung der Pins sicherheitshalber so gewollt(hast Du schön beschrieben lieber Asuka ) ??
Bei diesem Beispiel war die Quintessenz das noch vorhandene Restbenzin von ca. 14L obwohl bereits Warnleuchte “geh Tanken” signalisierte sozusagen eine Reichweite von ca. 200km übrig war. Der Spritmonitor ist mir momentan noch egal…Das FZ ist im Tuning In Mode(einfahren)
…und auf beiden Seiten Lademöglichkeit
??
Mein kleiner HV Beitrag(Motor eingefahren/eingebrannt):
Bei mir zeigt er bei “Tank leer” die Warnleuchte an ! Theoretisch wären nach vorgerechneter Bordcomputer Anzeige nur noch ne halbe Handvoll km drin. Beim umgehenden volltanken an der Benzin Tankstelle warens lediglich 41Liter also ein Delta/Rest von ca. 14 L im Tank - Volumen von 55L wohlbemerkt
Kurz: entspricht einer möglichen Reserve von lockeren 200km, wenn ich meinen durchschnittlichen Verbrauch von 5,5 bis 6L/100km als Basis verwende.
Gilt zumindest für die ersten 1500 Km ?
Was meint ihr?
Ps: Elektrische Bilanz kommt später und FZ war bei diesem konventionellen Verbrauch nur einmal elektrisch betankt worden…
Meiner bescheidenen Einschätzung nach reichen die 8/16 Ampere(über 230V) Ladestrom völlig - über Nacht geladen und der Akku ist voll. Muss auch nicht, meinen persönlichen Nutzgewohnheiten entsprechend, jede Nacht sein und es schont zusätzlich den Akku ? - sogar wenn man jeden Tag/Nacht laden müsste. Falls mal gelegentlich längere oder richtig lange Distanzen zu überwinden sind, ist das FZ auch im HV Modus noch immer sparsam genug ?? Für alle anderen Fälle braucht man sowieso ein anderes Auto ??
Btw: Das wird vielleicht entarten wenn die Händler oder der FTH im Süden hockt und andere weit im Norden - könnte auch sein dass net jeder gerne seine Namen, direkten Kontaktdaten und Handhabungen preisgibt ? Ansonsten natürlich ein nachvollziehbar guter Ansatz ??
Code aufschreiben,.....
Welchen Code wozu aufschreiben??
Servus bayernfranzl:
Welche Software-Versionen werden bei Dir in Deinem Rav4 (Hybrid “only” ?) am Touchscreen in den Einstellungen angezeigt?
Danke.