Beiträge von 4Ravinger

Dieses Update wird dann "einfach" nur mehr Stromzufuhr frei schalten bzw . erlauben und somit etwas mehr Leistung auf die Heizungs-Pads (siehe Asuka Wärmebildkamera Videos) über die jeweiligen 3 Stufen leiten...

Heute war ja mal etwas Sommerlich (18 Grad) und schon ist der Verbrauch von 25 kw / 100km (von voll auf leer 65km Reichweite laut Bordcomputer) runter auf 13 kW/100km (von voll auf leer 85km Reichweite laut Bordcomputer)

Von 25kWh/100km (Winterbetrieb) runter auf 13kWh/100km kann ich kaum glauben. Eher 18kWh/100km :/

Bei mir sind es momentan echte 17,3kWh/100km(lt. Tacho) und da fahre ich grad mal durchschnittlich 50-80km/h(City and Landstrasse) - Kilometerstand um die 2200

Freebikerman : Interessant, Danke für Deinen Bericht!

Er möge berichten - obwohl dies wahrscheinlichst und lediglich den Rav4 Vollhybriden betrifft und beim neuen Plugin Modell 2021 bereits implementiert sein könnte - ausprobieren werde ich das aber erst in 4-5 Monaten können ;)

Beim Schiebedach meinst Du das große Panorama-Dach, jedoch wenn "noch" nichts klappert lässt sich optisch sicherlich nicht feststellen ob bereits die stabilere Variante eingebaut ist ? :/

Servus.

Sorry, konnte ich bei mir noch nicht klären aber:

Schöner Wohnwagen(Type und wo gekauft?) :thumbup: Danke und Gruß vom Ravinger

Stehendes Fahrzeug(Plugin):

So betrachtet kann man davon ausgehen dass indirekt die 12V Starter/Steuerbatterie auch beim externen Haupt-Ladevorgang(230V) der Antriebsbatterie mit gespeist wird ?
    Man hat da schon wildesten Gerüchte gelesen, auch das Manual erwähnt das Mitladen nicht gut für die 12 Volt Batterie sei(S. 516) oder war das nur im READY Modus gemeint(also stationäres Laden während andere Verbraucher aktiv genutzt werden) ??

Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, gehts mir so wie RavRob : Nix geht mehr !

Außer Taster direkt an der Heckklappe - nicht mehr per FB und sogar in unmittelbarster Nähe nicht(rotes Lämpchen an der FB leuchtet kurz auf) Der Fuss-Sensor hat grad mal bei der Übergabe funktioniert aber macht keinen Muckser mehr.

Das wars.

Habe aber eine CPP eingebaut und wenn Du an das Rezept von RavRob denkst um per 12V Unterbrechung das Verschliess-System zu reset-en, bekomme ich das dann mit mächtigen Alarm quittiert(lt Anleitung) so habe ich das vorerst mal unterlassen…es bleibt also nur der Freundliche oder haben sich da eurerseits neue Erkenntnisse aufgetan? Danke ?

Vielleicht reicht es ja schon im EU-Raum Benzin(95 Oktan) mit E5 zu tanken anstatt E10(10% Ethanol Gehalt) ?

Halb voll tanken, zwischendurch mal in den HV Mode und die Sorge um einen halb verrosteten Tank ? sind passe vor allem mit einem Plugin ??Danke ASUKA für den Hinweis ??

Schöne Idee dies auch für den RAV4 Gen. 5 zu beleben??
    Gibt es ev. auch die Möglichkeit über Designvorschläge abzustimmen, falls dies hilft - oder “dürfen” wir da auf Deinen guten/erfahrenen Geschmack vertrauen ? ??

Danke ?✌?