Kannst Du mal ein Bild von Deinem vollständig geöffneten P-Dach machen und ein Bild vom nur gekippten Zustand (von Fahrer Seite aus Blickwinkel aus) !
Danke.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem vollständig geöffneten P-Dach machen und ein Bild vom nur gekippten Zustand (von Fahrer Seite aus Blickwinkel aus) !
Danke.
Mir fiel auf das bei einigen Plugins auf der Rückseite dieses i-AWD (integrated AllWheelDrive) Label - in Kombination mit dem Plugin Label - angebracht/aufgeklebt ist.
Bei mir FEHLT dies!
Hat das Fehlen eine besondere Bedeutung ?
Liegt der tiefere Sinn des Fehlens lediglich durch Herkunft oder in der Länderbestimmung des Fahrzeuges begründet und hat keinerlei technische Defizite?
Danke.
Ohh das hört sich nicht vertrauenserweckend an und Erfahrungen am RAV4 Plugin noch keine!
Hab die gleiche Kombi/Dimension an Reifen/Laufräder montiert aber Deine Erfahrung noch nicht gemacht.
Bin aber interessiert welche Alternative Du auskundschaftest, denn ursprünglich hatte ich auch an einen Wechsel der Reifen gedacht.
Letztendlich aber zum Einfahren und kennenlernen des FZ die Erstausstattung der Sommer-Bereifung behalten - vor allem wollte ich, wie bereits woanders erwähnt, die ökonomischeren 17“ Laufräder bei Auslieferung montiert wissen, was aber seitens Toyota abgelehnt wurde.?
Dazu müsste die Heckklappe den gleichen Status wie die Fahrertür erhalten - immerhin widmet man im Handbuch der Heckklappe beinahe 20 Seiten an Aufmerksamkeit(je nach Ausstattungsvariante) ?
Ein Graus bis Du herausgefunden hast wo das Problem vielleicht zu beheben wäre…
Es dürfte der Antriebs-Batterie nicht schaden wenn Du mal zugunsten der 12 Volt Batterie Deine Ladeeinstellung über die Wallbox-Begrenzungseinstellungen (falls möglich) über Nacht(ohne Sonne) mit 6A konstant komplett durchlädst.
Das FZ schaltet/regelt sowieso automatisch die Zufuhr zur Hochvolt Batterie ab(wenn voll)
Das Plugin Batteriemanagement ist intelligent genug damit schonend umzugehen.
Somit sind alle Voraussetzungen für die CPP ideal erfüllt. Mit einem Verbrauch 0.07A(nach dem Update) kannst Du Dir ausrechnen was nach 24h bzw. nach 30 Tagen ungefähr von der CPP aus Deiner Batterie(Plugin allg. verfügb. Kapazität 55Ah) entnommen wird —> 0.07x24x30 = ca 50Ah …
Wohl bemerkt: wenn das Auto nur so herum stehen würde und lange nicht gefahren, gäbe es Probleme.
Es muss jeder individuell heraus finden wie er/sie sich selbst zu helfen weiß - ich hab mir, da ich auch nicht immer mustergültig laden kann, zusätzlich noch einen Trickle-Charger (CTek) geholt - dürfte aber erst im Winter akut werden ?
Es freut mich sehr, daß Du erfolgreich dieses ärgerliche Problem lösen konntest und Dein Händler entsprechendes veranlasst hat.
Super.
Und Du hast vollkommen recht daß über Sicherheitstechnik vorsichtig kommuniziert werden sollte.
Ich habe da beruflich ganz spezielle Kontakte, die ich natürlich nicht näher erläutern darf aber Deine Sorgen sollten nun dauerhaft gelöst sein.
Kleiner versteckter Hinweis: Je langsamer Du Dein Fahrzeug lädst(Hochvoltbatterie) desto länger kann sich Dein 12Volt Starterakku erholen und mit geladen werden. Stichwort Ladebegrenzung 8/16/Max Ampere langsam laden heißt 8A! Falls es Deine Zeit erlaubt…
Wobei ich natürlich den Status Deiner Batterie nicht fern diagnostizieren kann. Vlt ein Thema mit Deinem Händler, was den Hintergrund Deines Startverhaltens mit der alten Software anbelangt. Nicht jeder wird damit ein Problem gehabt haben und auch schwierig hier im Forum zu pauschalieren.
Servus.
Startversuche, Abstellen/Parken, FZ verriegeln, Alarmanlage scharf?
Funktioniert? Übrigens am Transponder ist es nicht nötig irgendwelche Knöpfe zu drücken, die pure Koexistenz mit dem Key reicht völlig…
So, vorhin wurde mein RAV4 mit neuer CPP Firmware zurückgebracht. Hoffentlich ist damit das Problem endgültig behoben.
…Da sind wir aber neugierig ??
Ps: Hoffe Ihr konntet auch die Einsatzbedingungen für die aktuelle Software neu initialisieren oder zurücksetzen - in aller Ruhe nochmal alles durch checken und schönes Wochenende!
“Laut dem Supporter hätten aktuell nur RAV4 Plug-Ins das Problem.“
Falls Du noch eine andere Firmware als das dringend zu empfehlende Update on Board hast, handelt es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit noch um die CPP Software die für den Vollhybrid bestimmt ist/war!
Einstellungen, Ladeverhalten und Transponder Status Checks aktualisieren lassen. Da es auch Fehlverhalten durch Grenzwerte in der Software über die Steuer/Starterbatterie - Spannung mit der alten Software gegeben hat. Aber Du hast ja mittlerweile genügend Erfahrungen sammeln dürfen - viel Erfolg ?? und berichte uns!
Frag mal Deinen Händler ob er sich mit der Toyota Versicherung in Verbindung setzen kann denn die bieten Händler spezifischen Support für Deine CPP. Die wissen auch ob das Plugin zugeschnittene Firmware-Paket für die CPP Steuer-Blackbox bereits aufgespielt wurde.
Dabei könnten die auch helfen solche Start-Phänomene zu klären.