Beiträge von 4Ravinger

Wie man auf den Bildern leicht erkennen kann: eine Fehlkonstruktion.

Schiebedach geht Vlt 20% des gesamten Panoramas auf.
    Schiebedach gleitet nicht auf einer Ebene geführt auf Schienen zurück sondern fährt schräg aus bzw. zurück(Anfälligkeitsfaktor zum Klappern vorprogrammiert).

Also wenn schon nur ein kleiner Öffnungsbereich sollte sich Schiebedach dabei etwas absenken und dann völlig horizontal zurückfahren - vlt wäre dann sogar technisch auch ein etwas weiter zu öffnendes Schiebdach möglich ? und das auf stabilerer horizontaler Lagerung resp . Schienen(bei offener Position wie auch bereits bei geschlossener Position) Aber wahrscheinlich leidet dann die Kopffreiheit durch den zusätzlichen Aufbau etwas ?

Also von vorne:

Du hast kein JBL Soundsystem. Welches dann?

Für ein Upgrade der Speaker würde dann aber auch entsprechend ein Upgrade der Vor/End-stufe und Vlt Soundprocessor nötig sein.

Und: Du kannst mir glauben das JBL-System mit seinen 8+1(woofer) Speakern ist leider nix besonderes.

Wenn man wenigsten MarkLevinson mit digitaler Raumkorrektur(siehe Lexus) oder zumindest ein digitales B&O Speaker-System(fürs Auto gut genug) optional angeboten hätte wäre mir das Aufpreis seitig vlt eine Überlegung wert gewesen aber so:

alles nur Standard was hier mit JBL verbaut wurde…das nur subjektiv am Rande erwähnt ?✌?

"Aber wie es immer so ist gibts immer wieder Vorschläge der "innere Stimme". Heute ist die Umbau der Boxen im Frontbereich angedacht gewesen."

WAS wurde denn bei Deinem JBL Soundsystem gepimpt? Und was ist der Grund warum Du Deine JBL Speakersystem upgraden musstest ?

Bessere Lautsprecherkabel? Mech. Dämpfung der Lautsprecher? Wirkungsgrad? Zusätzliche Lautsprecher oder elektronische Bauteile? Bessere Kontakte?

Ich kann da nicht nachvollziehen worauf Deine geschätzte Motivation beruht.

Danke und Servus.

??Danke Ottilie!

Ich denke eher realistisch betrachtet wird sich bei Dir(uns) der Verbrauch im Sommer-Mischbetrieb ev. bei 6L/100km einpendeln.

Da es einen Unterschied macht ob Du Familie/Familienmitglieder, Gepäck oder statistische Transporte mit am Weg führst.

Das „leere“ Auto mit Fahrer könnte aber vlt. mit 5L auskommen…da spielen private und persönliche Situation auch mit, nicht nur Jahreszeiten ?

Ps: Das theoretisch machbare und das praktisch zu ertragende “Mittel” unterscheiden sich bei jedem von uns - nicht nur durch Erfahrung und Fahrweise ✌?

Hervorragende Idee ??
    Dabei hast Du ja Glück gehabt dass es “dafür” eine Abdeckung gibt ?

Andernfalls kommt da ja niemand mehr ran wenn bei der Produktion was daneben ging und “man” müsste den Bereich der Verkleidung wo das Problem sitzt völlig ablösen um den Missstand beheben zu können ?