Beiträge von 4Ravinger

Bei den myToyota App Updates wird LEIDER niemals darauf hingewiesen daß sich etwas verändert oder funktionell neues implementiert wurde. Immer wieder eine Überraschung…

Und: Es gibt auch Unterschiede zwischen iOS App and Android App!
    Vielleicht solltet ihr das bei euren Kommentaren kurz mit erwähnen! Danke.

Generell: Schaut euch mal vergleichsweise myToyota App für den amerikansichen Markt an. Da „darf“ sich Europa Zentrale ganz schnell verstecken ?‍?️

Hier kannst Du auch das FZ starten, Fensterheber remote bedienen etc…vlt ist dies ja die „neue“ Funktion mit dem Remote Button im aktuellen Update?

Den Remote Button als explizit als solches gekennzeichnet hab ich noch nicht erkennen können (bei mir iOS App)!

Aber ich lauf auch nicht gleich jedem neuen Update hinterher ?

Ist euch bereits mal aufgefallen dass bei der Rücksitzbank der lederne Teil der Sitzfläche sich mit 2 Finger locker 4-5 cm von der Kunststoff-unterlage(Foto Kabelhohlraum) abheben lässt - zumindest beim Plugin ?

Da wurde nix über Befestigungsknöpfe arretiert od. verschraubt/gezippt/verankert ?

Siehe zB in nachfolgenden Grafiken (jeweils auf beiden Seiten roter Pfeil )??
    Mein salopper Ersteindruck: Da hat jemand die Befestigungsteile fürs einschnappen der Sitzbank verschlampt.

Probiert mal den äußeren Rand der Sitzbank zur hinteren Tür hinweisend hoch zu heben ? ob das die nächsten 10 Jahre so bleiben wird…??

Nochmal:

Was macht das für einen Sinn wenn Du mit Hänger eine längere Strecke etwas transportieren musst aber für erreichen der ungefähr passenden AHK Höhe das FZ unnötig vorher zusätzlich beladen müsstest(egal ob mit Personen oder Wasser-Kästen vom Getränkemarkt) nur um Hänger schonend oder verkehrssicher unterwegs zu sein. Die eindeutigen Beiträge zuvor haben schon ihre Berechtigung ?

Ps:

Ich werde wenn ich wieder in der Heimat bin meinen Händler aufsuchen - bis dahin werde ich schriftlich ein klares Pamphlete für ihn vorbereiten..

Mit meinem kann ich so ziemlich jede 3 Ortschaft mit 100 Durchfahren, laut Werkstatt ist das letzte Update von Toyota daran schuld. Auch mit Lexsus haben sie seit dem das gleiche Problem. Auch die Spracherkennung funktioniert so gut wie gar nicht, egal wie man spricht, auch das ist bekannt, Sie warten und hoffen auf ein neues Update.

Danke LuisVR6 :

Welche Software(Datenbank)-Versionen sind bei Dir upgedated worden oder nun implementiert(siehe auch Beitrag #23)

Und hatte es “früher” schon mal geklappt? Gruß v Ravinger

Ps: Bei mir ist, nur zur Info, noch 2020v1 an Board…no Problems, zwar nicht 100%ig aber zum Kennenlernen meines Plugins ausreichend genau.

Spracherkennung, hab ich noch nicht ausprobiert - Sorry da bin ich zu altmodisch!

Hattest Du nicht unlängst mit einer Anleitung zur neuen Navi-Software(Datenbank-Update) geworben? —> anderer Thread ?

Könnte es sein dass die alte Version 2020v1 noch am besten bisher funktioniert hat ?❓

Habe ich das richtig verstanden?

Was macht das ökonomisch für einen Sinn, bei einem Fahrzeug das für wenig Verbrauch konzipiert wurde, durch zusätzliche(“maximale”) Beladung des FZ eine vorschriftsgemäße Höhe der AHK zu erreichen❓?

Da wurde offensichtlich ein Winkel-Advokat beauftragt um Toyota mit so einer Murks Satz-Konstruktion d. Kopf aus der Schlinge zu bekommen ??