Ich mache mir da auch keine Sorgen oder insgeheim besondere Gedanken - die Vorteile, wie jeder von uns leicht nachvollziehen kann, überwiegen!
Ich habe null Zweifel ?
Ps: Hat Toyota da nicht nachgebessert mit vorher VSC und nun VSC+ ? ??
Ich mache mir da auch keine Sorgen oder insgeheim besondere Gedanken - die Vorteile, wie jeder von uns leicht nachvollziehen kann, überwiegen!
Ich habe null Zweifel ?
Ps: Hat Toyota da nicht nachgebessert mit vorher VSC und nun VSC+ ? ??
Aber „nur“ in der Androiden-Welt!
Hab nachgesehen, es gibt auch App Hybrid Assistent(Android only) und auch den Stecker MX oder MX+
Sind da positive Kompatibilitäts-Unterschied zum LX gegenüber(Deiner Erfahrung nach) zu erwarten?
ps: vlt muss ich tatsächlich noch meine alte Android Gurke aus dem Keller holen ?
??
…Wachs von außen kontaminiert?
Ps: Hätte mich sehr gewundert, wenn sich etwas durch Sonneeinwirkung oder Waschstraße aufzulösen anfängt ???
Der Einfluss der Reifen wurde selbstverständlich mit keiner Silbe erwähnt.
Auch nicht dass die Bremsen ”hybridtypisch optimiert” auf wenig Spritverbrauch oder kinetische Energie verbraten ausgelegt sind.
(Thema vorausschauend fahren plus Sicherheitssysteme welche vlt dieses Bremssystem in der Reaktionsphase etwas unterstützen).
Also:
Heißt, meiner bescheidenen Vermutung nach, etwas verzögert reagieren da vlt in der ersten “Anbremsübertragung” Rekuperations-Effekte(speziell bei Toyota) mit einfließen bis die maximale Bremsleistung übertragen wird, dann aber ordentlich zupacken.
Anders kann ich mir das Verhalten im Verhältnis zu konventionellen Brems- Charakter herkömmlicher Bremsen kaum erklären. Aber wie schon gesagt, der Effekt guter bis sehr guter Reifen spielt ebenso insbesondere bei diesem sensitiven Hybridbremssystem eine wesentliche Rolle ?
Basis Info:
Für den Fall daß Du eine Wallbox mit Wireless Anbindung “zuhause”(Du lädst ja zuhause?) installiert hast sollte der Hersteller auch eine App für den Lade-Input anbieten. Öffentlich über die Anbieterabrechnung.
Für den Output(Verbrauch) ist myT App von Toyota hilfreich(privat/Business auswählbar) …
Welchen Stecker hast Du für den RAV4-Gen 5 in diesem schier elendstiefen OBD Stecker Dschungel auserkoren und welche Erfahrungen gibt es ?
Kategorie: Gehtso, nützlich, sosolala oder echt praktisch und brauchbar?
Frage deshalb da es die wildesten Kompatibiltäts Spekulationen gibt und natürlich endlose YT Videos aber kaum in Verbindung mit dem neuen Rav4 ?
Danke und Gruß!
Ps: Hintergrund Reifendrucksensorsystem ?
Nöö, noch nicht akut genug die Thematik…
Aber interessanter Vergleich hier und eine Analyse wert woher diese beachtlichen Differenzen kommen.
Ps: Vielleicht gibt es während der Service-Wartezeit zum Cafe noch eine japanische Fuss oder Rückenmassage beim einen oder anderen FTH ?❓
Sorry an Alle und Danke - ich hab’s gefunden ?
Ich denke, hier werden (wieder mal) Äpfel mit Birnen verglichen: zum einen sind es unterschiedliche Fahrzeuge (Motorisierungen) und zum andern einmal die 15.000 km und einmal die 30.000 km-Inspektion... ?
Danke, aber es wurde nix vermischt oder durcheinander gebracht.
Eingangs-Thread bezieht sich zwar auf Rav4 AWD 2.0L jedoch der Inspektionsaufwand für erwähnten Plugin wie in der App 1:1 für das 15K Service aufgelistet wird der Gleiche sein - vielleicht nicht derselbe aber für das erste Service der Gleiche - sofern erwartungsgemäß keine gröberen Abweichungen entstanden sind…zumindest nach meinem Verständnis interpretiert.
Ps: Wir sprechen auch noch nicht vom Hybrid-Check ?
OT: Wer hat denn bereits ein 15K Service mit seinem Plugin hinter sich? ?
Wenn für dieses anstehende Service(im nächsten Jahr) die Differenz zwischen den Händlern lediglich ein paar Euro oder wenige zig Euro wären hätte ich mir meine Kommentare erspart.
Jedoch bei einer Differenz im 3-stelligen Bereich ? sollte dies erwähnt werden!
Mal sehen wie sich das bis next Jahr entwickelt.
Servus die Herren!