Beiträge von 4Ravinger

    Wenn Du leihweise/testweise einen neuen oder ev. geprüften Reifensatz ob WR oder SR temporär bei einem Händler montierst, funktioniert das dann wie gewünscht?

    Vlt kannst Du Dich damit herantasten…wie gesagt gibt es keine Hausrezepte für dieses alte Reifendrucksystem ?
    Ottili hat bereits alles feinsäuberlich aufgelistet!
    Also ab zum Toyota Service wenn Du Dir noch immer nicht zutraust das Konzept selbst in die Hand zu nehmen!

    Ottili :

    Nochmal!

    In meinen Initial Thread hatte ich bereits erwähnt dass ich Toyota online eingestellt hab. Ohne automatische Verbindung auf “ein” bekomme ich keine Bestätigung angezeigt dass ich verbunden bin(siehe auch erste Bilder oben)! Ich bin ja verbunden jedoch erhalte ich sobald ich eine Abfrage durchführe besagte MELDUNG!

    Konto wie berichtet ist natürlich hinterlegt, eingerichtet ind wie oben erzählt auch aktiv mit connected Services verbunden(myT funktioniert und in MeinToyota hab ich gewünschte Kartenupdates hinterlegt bzw für meine Aktualisierung eingestellt!

    USB Methode ist auch beleidigt siehe Bilder in #38

    Danke trotzdem ?

    PS: Hinweis in #39 wollte noch niemand bestätigen! ?

    Meldest Du Dich denn mit der "MeinToyota ID" an? Selbige Fehlermeldung hatte ich auch, weil ich mich mit der eMail-Anmeldung meines Toyotakontos anzumelden versuchte.

    Wußte beim Chat und bei der Toyotahotline auch keiner.

    Wieso muss ich mich mit FZ bei Mein Toyota anmelden wenn dies bereits initiiert ist und mir das FZ dies auch anzeigt sogar wenn ich offline bin(zu allermeist offline bin)?

    Ich will doch nur eine funktionierende Internet Verbindung … siehe Thread #35 ??
    Ausserdem, wie schon breit erklärt, fordert mich das FZ nicht mehr zu einer „Anmeldung“ auf ! Um authentifiziert zu werden braucht es erst diese Online-Verbindung. Die ECU oder DCM greift ohnehin über meine Kenndaten auf den Server zu. So what?

    Und diese „Fehlermeldung“ gibt ohne Hinweise rein gar nichts her ?

    Asuka zufolge dürfte irgendein Serverproblem - hoffentlich Wartung ? als Umstand zugrunde liegen. Vielleicht hilft Geduld, müßte dann aber jeden betreffen der hier mitliest und sich mit Hotspot oder Wifi ins FZ einloggt.

    FZ heißt: Mit dem Plugin und CCP ??

    Wie oben erwähnt ist Fahrzeug und Mobiltelefon angemeldet und registriert alles per myT(oder von mir aus “Mein Toyota”).

    App läuft.
    Anmeldeprozess auf Toyota.de bestätigt - FZ mit Phone in den connected Services eingebunden.

    Jedoch ist da irgendein Wurm drin, wenn man den Vorschlägen oder Einstellungen im Browser Login nachgeht - Guckstu:

    Bin nun auch mal neugierig geworden und wollte(gestern resp. heut) ein Kartenupdate anregen/checken!

    Also mit dem MM System/myT angemeldeten und registrierten Mobiltelefon drahtlos Verbindung herstellen(OTA) um das Fahrzeug online zu verbinden. Verbindung erfolgreich durchgeführt und bestätigt.

    ABER!!

    Jedesmal wenn ich versuche zu überprüfen ob neues Update oder welches Update verfügbar ist bekomme ich diese undefinierte Meldung ohne Bezug:

    BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT. BITTE ERNEUT VERSUCHEN —> gefolgt von OK Button ?

    Egal ob ich mein iPhone Hotspot oder mein Router WLAN als erfolgreiche Internetverbindung angezeigt bekomme ?‍?

    Siehe angefügte Bilder!
    Und: in meinem Konto myToyota(am Mac) wurden zuvor auch 2 bzw 4 Karten ausgewählt.
    Kann mir jemand erklären was da falsch läuft?
    Sämtliche “Tips” von Toyota sind ins Leere gelaufen oder haben nichts mit meiner Multimedia-Einheit zu tun…

    Es ist übrigens AppleCarPlay und Android Auto tauglich(hab ich aber noch nie ausprobiert) ??
    Es ist in den Einstellungen am MM Display auch Toyota online priorisiert und nicht Apple CarPlay oder Android Zeugs ?

    Hat hier der Händler bei FZ Auslieferung herumgefummelt und mit seinem Diagnosegerät etwas gesperrt oder verriegelt die CCP den Zugriff? ?

    Das “zarte” MM-Handbuch konnte mich auch nicht weiter bringen und ein ATP oder FTH ist momentan zuuuuu weit weg.

    DANKE im Vorhinein den Experten ??

    Ps: ATP … Autorisierter Toyota Partner

    Prius-RAV4 Hybrid(Motorgeräusch-Kulisse/Vergleich):

    Nun ja, man beachte auch die Leistungsunterschiede bei ähnlichem Verbrauch!

    Ist nur eine Frage der Zeit um herauszufinden an welche Priorität man sich gewöhnen mag ?

    Muss aber auch ehrlich gestehen hab zwar nie einen Prius/RAV4 Hybrid besessen aber bin beide gefahren - ebenso den zuerst priorisierten Camry Hybrid(nicht den Face gelifteten 2021er)!

    Unterschied ja, aber die Vorteile Rav4 Hybrid sind in Kürze in der Endabrechnung oder Gewöhnungs-Rangliste ganz obenauf.

    Es ist trotzdem der Rav4 Plugin geworden ?

    ENDE ?

    Ich werde mir die ABE für meine WR 17“ sobald verfügbar(zugesendet) sicherheitshalber ins Auto legen und gut ist.
    Vielleicht besorge ich mir dazu auch noch diese Michelin Easy Grip Dinger(Rezensionen dazu sind nicht grad verheißungsvoll) für den skandinavischen Winter ❄️ ?

    Davor werde ich aber mit den WR(Type siehe #18) die Allwheel Fähigkeiten des Plugins austesten ?


    Ps: und DANKE an alle für die kompetenten Hinweise und Anregungen ??

    Ich weiß dass Toyota auf die 19” keine Schneeketten erlauben. Aber warum soll ich nicht auf eigenes mitdenken hin die spezielleren Schneeketten (Easy Grip) in der speziellen Situation verantworten. Wenn sie passen und funktionieren sollte das verantwortbar sein. Auch gegenüber einer Versicherung. Anderseits wird der Fall Schneeketten zu benötigen, recht selten sein. Wir werden sehen.

    Die Versicherung hat vielleicht wenn’s blöd zugeht ohne “Schneeketten”(zb Michelin Easy) mehr Probleme zu bewältigen als mit Schneeketten.
    Also wenn diese dünnen “Ketten” passen(keine zusätzliche Gefahr oder Fahrzeugbeschädigung bedeuten) steht einem temporären Einsatz kaum was entgegen - muss aber jeder selbst verantworten.
    Am besten zur warmen Jahreszeit heraus finden, montieren und kurz an testen. Im Fall von diesen Michelin Easy Grip auf die richtige Dimension achten/auswählen ! Und selbstverständlich hier berichten ?

    @Kadijax:

    Meine Antwort mit Video war auf Deine Frage mit dem “Reset” Knopf bezogen, falls dieser in Deinem Modell implementiert wurde. Und aus dem Anregungsvideo ging hervor dass damit kein Reset eher der Grenzwert neu definiert werden könnte…wollte Dir etwas Recherche Zeit sparen helfen.
    Vielleicht kann die Anleitung von Ottilie etwas mehr Licht ? in Dein Problem bringen ?? und wie er bereits erwähnte kann Dich die entsprechende BA auch auf neue Ideen bringen!
    Wie aus dem Video hervor geht gibts keine Hausrezepte dafür - das Reifendrucksystem war seinerzeit noch in den Kinderschuhen ?