Bin nun auch mal neugierig geworden und wollte(gestern resp. heut) ein Kartenupdate anregen/checken!
Also mit dem MM System/myT angemeldeten und registrierten Mobiltelefon drahtlos Verbindung herstellen(OTA) um das Fahrzeug online zu verbinden. Verbindung erfolgreich durchgeführt und bestätigt.
ABER!!
Jedesmal wenn ich versuche zu überprüfen ob neues Update oder welches Update verfügbar ist bekomme ich diese undefinierte Meldung ohne Bezug:
BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT. BITTE ERNEUT VERSUCHEN —> gefolgt von OK Button ?
Egal ob ich mein iPhone Hotspot oder mein Router WLAN als erfolgreiche Internetverbindung angezeigt bekomme ??
Siehe angefügte Bilder!
Und: in meinem Konto myToyota(am Mac) wurden zuvor auch 2 bzw 4 Karten ausgewählt.
Kann mir jemand erklären was da falsch läuft?
Sämtliche “Tips” von Toyota sind ins Leere gelaufen oder haben nichts mit meiner Multimedia-Einheit zu tun…
Es ist übrigens AppleCarPlay und Android Auto tauglich(hab ich aber noch nie ausprobiert) ??
Es ist in den Einstellungen am MM Display auch Toyota online priorisiert und nicht Apple CarPlay oder Android Zeugs ?
Hat hier der Händler bei FZ Auslieferung herumgefummelt und mit seinem Diagnosegerät etwas gesperrt oder verriegelt die CCP den Zugriff? ?
Das “zarte” MM-Handbuch konnte mich auch nicht weiter bringen und ein ATP oder FTH ist momentan zuuuuu weit weg.
DANKE im Vorhinein den Experten ??
Ps: ATP … Autorisierter Toyota Partner