OT:
(Bin momentan zuweit weg - werde aber meinen Händler, nachdem die Sache mit Gutachten ? geklärt ist, damit konfrontieren, auch noch wegen einer anderen Sache, sonst kollabiert er vorher noch wenn alles gleichzeitig gepostet wird ? )
OT:
(Bin momentan zuweit weg - werde aber meinen Händler, nachdem die Sache mit Gutachten ? geklärt ist, damit konfrontieren, auch noch wegen einer anderen Sache, sonst kollabiert er vorher noch wenn alles gleichzeitig gepostet wird ? )
Bei mir ist es so wie bei #38 —> JoSch
Wurden bei mir vergessen einzubauen(obwohl bestellt - ihr meint diese hier:(?)
ase :
Hat unser Daumen drücken bereits heholfen? ?
Hab das gleiche im FZ Schein meiner Kombi-Limousine!
Ich denke einfach das aufgrund der Neuheit des Fahrzeuges und der vielen Unterscheidungsmerkmale zu reinen e-Autos die Behörden noch etwas überfordert zu sein scheinen … ?
Habe auch noch bis zum Winter Zeit eine gültige ABE ins FZ zu legen - wenn es die Vorschrift tatsächlich verlangt!
Aber Toyota Europa vor 20 oder 30 Jahren im Vergleich zu jetzt ist wirklich peinlich. Von der Abwicklung der Bestellung bis zur Abholung, jedes Detail muss aus der Nase gezogen werden.
Früher wurde man noch beraten und heute: wenn Du nicht weißt was Du willst/genau brauchst wird’s später Nerven aufreibender. Wie im Falle der Laufräder-Politik von Toyota.
Habe die Gutachten Situation im Falle meiner WR meinem Händler mitgeteilt.
Er ist felsenfest der Meinung ich brauch das alles nicht, da es sich nicht um Zubehör handelt sondern WR mit Auto Original mitgeliefert wurden. Ferner kann jede Behörde im Bedarfsfall online Akteneinsicht haben…so sein Kommentar!
Ich weiß sowieso nicht mehr was ich glauben soll oder ob es sich nur um eine Bequemlichkeit des FTH handelt ??
Asuka :
“Auf Toyota bin ich aber schon etwas sauer, das nicht alle Räder in der CoC erwähnt werden, für die zum Zeitpunkt der Ankunft im Hafen schon Gutachten vorliegen. Bei mir stehen nur die Auslieferungsreifen 19 Zoll drin, sonst nichts.”
Toyota EU oder Germany wusste bereits vor der Einführung des Plugins welche Räder für die Zertifizierung beim TÜV resp. KBA(ob SR/WR) vorgesehen waren da logischer Weise auch davor mit Brock Wheels die Exklusiv Felgendimensionen vertraglich/Lizenz rechtlich auszuhandeln waren…
Aber nein, die Eintragungsorgien und Kümmereien lassen sich bequemer über den Kunden abwälzen. Also nur DAS eintragen was aus Japan abgenickt wurde.
Mit entsprechenden Eiern in der Hose sollten die einfach eine Informations-Vorschrift rausbringen wo kurz und knackig beschrieben wird, wo sich zB Kunden oder Kontroll-Organe eindeutig orientieren können und wer Gesetzes konform Einsicht auf die stets aktualisierten Gutachten-Status hat.
Und wer dann wirklich noch Exotic Wünsche erfüllt haben möchte soll halt die extra notwendigen Klimmzüge machen und beimTÜV vor fahren ??
?? Ottili :
WR 17” von Toyota (exclusive by Brock) ?
Dann sind es diese mit der gleichen KBA (mit dem Gutachten vom Frühjahr 2020?) wie meine!
Zugehörige ABE habe ich natürlich noch nicht gesehen…
Jedoch soll es da für den Plugin bereits eine Anlage 1 zum Gutachten oder ABE geben ??
Alles ok, ich tue mir das alles nicht an.
Meinen Weg hab ich in #61 beschrieben.
Es betrifft die neuen Toyota WR wie bereits davor erwähnt und bis dahin bleibt ja noch Zeit um in der elektronischen Datenautobahn Informationen aus zu tauschen - habe noch keine Panik.
Danke Raver2014 ??
Ps:
Antriebsakku noch zu heiss vom Entladen(Fahrt) - Du hattest von der App immer Benachrichtigungen nach dem Laden aufgezwungen bekommen? ?
Ich bekomm da nix, hab das meiste deaktiviert!
Jedoch läuft mein Ladeschema eher Akku schonend mit max 8A Ladestrom(1,8 KW) während Nacht - ganz relaxed ?
??Auch: Stichwort “Abschaltautomatik” ?