Beiträge von 4Ravinger

Schon Angebote bei Toyota Versicherung eingeholt?
    Diese könnten als Basis Argumentation vergleichsweise für andere Bewerber Versicherungen dienen. ??
    Ansonsten probiere es mal bei der Generali KFZ Abteilung oder Uniqua ist auch ein heisser Kanditat.
    ABER:

Einsteigerstufe mit Rav4 Hybrid ist halt ein sehr teures Vergnügen ?

Welche Antwort erwartest Du?

Nochmal:

Auf zum Händler und Diagnose-Check starten, auswerten/analysieren und Reset - wenn Problematik nach "Behebung" wieder auftritt Deinem Händler die Karre um die Ohren werfen!

Auf zum Händler und Diagnose-Check starten, auswerten/analysieren und Reset - wenn Problematik nach "Behebung" wieder auftritt Deinem Händler die Karre um die Ohren werfen!

Nicht nur ein Schlupfloch. Wenn Autoteile, für die eine ABE vorgeschrieben sind, und die keine haben am Fahrzeug betrieben werden, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Darauf folgend geht auch der Versicherungsschutz verloren. Im Falle eines Unfalls leistet die eigene Versicherung zwar dem oder den Unfallopfern, nimmt den Halter für die gezahlten Schadenssummen aber in Regress, d.h. es muss zurückgezahlt werden.

Ich plane gerade den Umstieg vom RAV 4 Hybrid zum plug-in. Da ich mich aber sehr an die 360 Grad Kamera gewöhnt habe, muss ich das Style-Paket nehmen und damit die 19 Zoll Reifen. Da ich noch einen recht neuen Satz Winterreifen auf Felgen von meinem RAV 4 Hybrid habe, habe ich bei Toyota Deutschland nachgefragt, ob das Fahrzeug auch mit 18 Zoll Reifen betrieben werden kann. Der Grund dafür ist, dass das Style Paket keine Auswirkungen auf die Fahrzeugtechnik und damit z.B. auf die Bremsen hat. Wenn ich die Antwort bekomme, werde ich berichten.

Kannst Du die KBA Nr. von der WR 18Zoll Felge lesen(Baujahr?, Brock?) ? Dann sollte es doch kein Problem für Toyota darstellen das entsprechend zu checken oder auszufertigen.

Habe ich richtig herausgelesen:

1.) Also MM19 ist ein rein Software Upgrade von MM17(ok, wenn man das spezifizierte Microfon nicht berücksichtigt) ?

2.) Ist also keine neue Hardware-Box mit oder ohne eingebautem Navi bzw MM system ohne Navi?

3.) Gibt es Versions-Hinweise am Display ausser dass Carplay/Android Auto funktioniert dass MM19 “verbaut” ist? Danke

Btw:

Das gedruckte Handbuch ist eine zusammengefasste Kurzübersicht der wesentlichen Merkmale der Rav4 Plugin Varianten (BA plus MM System) mit 296 Seiten und ersetzt nicht die 965 Seiten der online Pdfs ?

Und wegen Road Sign Assistant Recognition:

Vielleicht handelt es sich gar nicht um eine Verkehrszeichen-Erkennung, wurde falsch übersetzt oder erkennt momentan lediglich Verkehrsschilder bevorzugt mit Geschwindigkeitbegrenzung(Zahlen) in Kooperation mit der Navi-Datenbank ? ❓

Mehr erwarte ich momentan auch gar nicht…aber das funktioniert bei mir brav und ordentlich!

Ps:

Toyota nennt es auch—>

Dynamische Radargeschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung(RSA) und reagiert auf Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder ??

#11:

Neues Toyota und Produkte sind schadhaft:

Ich denke selbst für Toyota Japan wo diese neuen Generationen mit bewährter Technik zusammen gebaut werden/wurden haben die Effekte der pandemischen Vorkehrungen und Eindrücke enorme Zeitnöte erzeugt.

Dieser Zeitdruck hinterlässt selbst bei Toyota manchmal Spuren sowie Defizite in der Qualität und dadurch öfters mal unzufriedene EndKundengesichter.

Dass die Händler nicht genügend Power/Lust haben um zu intervenieren liegt nicht nur an den geringen Spannen sondern generell an den Verkaufs-Absätzen am Fahrzeugmarkt aber auch den Kommunikations-Strukturen!
    Kundenberatung und in aller Ruhe unabgelenkt Fahrzeuge übergeben - gemeinsame Probefahrten und Endkontrolle(gedeiht am Kunden) ? War alles mal anders … Lach ?