Beiträge von 4Ravinger

    Vorne oder hinten Schneeketten auflegen - da streiten sich die Geister insbesondere wenn noch ergänzend ein Hinterachsenantrieb vorliegt(beim Toyota Rav4 Gen 5 auch AWD-i genannt) !

    Ich kann es aufgrund der Neuheit noch nicht einschätzen oder vernünftiges vorschlagen.

    Bei meinem alten Avensis wusste ich „VORNE“ da Vorderrad-Antrieb…

    Generell sind Schneeketten für niedere Geschwindigkeiten, temporären Einsatz und Extremfälle gedacht einzusetzen, je nach örtlicher Situation/Vorgabe oder Pflicht - aber das weiß ohnehin jeder der dieses Zubehör einsetzt.

    Ps:

    Wir Reagieren nur auf Kurzschluss-Energiepolitik ob das was wir nun daraus machen falsch oder richtig ist, hängt von jedem einzelnen Haushaltsbudget - Spielraum ab(zB Wohnsituation für Solaranlagen, Arbeitswege, Anschaffung FZ-Typ etc)
    Letztendlich steckt ein auferlegter Plan dahinter - ob uns dieser aus dieser Energiekosten-Spirale rausführt oder nicht kann momentan noch niemand beantworten, solange mit überhöhten Treibstoffpreisen noch ordentlich Steuern zu holen sind und die Abhängigkeit von Stromproduktion in einem miserablen Verhältnis zum Bedarf ist.
    Stichwort Infrastruktur Strom/H2 Zapfsäulen oder: erhöhter Strombedarf für H2 Gewinnung(Momentaner Plan H2 Gewinnung über Solaranlagen Standorte in Afrika).
    ENDE

    Am besten weiter am „alles Abschalten“ festhalten, abhängig machen vom Gasimport, abhängig werden vom Strom-Import, hoffen dass im Winter irgendwann die Sonne sehr steil steht und plötzlich wundern beginnen warum die Energiepreise in Warenwirtschafts-Systemen und Tankstellen künstlich überteuert werden da unter diesen genannten Umständen ja NIEMAND ? mit einem Preis-Anstieg der Energie Kosten gerechnet hat ! ?‍??

    Habe ich schon bald ein „Blackout“ ? bei meiner Sichtweise…oder sind wir nur die Lemminge einer Kurzschluss Politik ? Ein Hoch auf die Preise ??

    Aber quer könnte ev. klappen ?? mit zusätzlich angebrachten behelfsmäßigen seitlichen kleinen Rollen - gekippt?
    Und Backeron wird das wohl mit einem FTH aus baldovern um zu erfahren mit welchen Möglichkeiten er rechnen kann.
    Hängt natürlich von den persönlichen Flexibilitäten des Erfindungsreichtums auch mit zusammen…
    Sonst könnte es ja auch ein proAce Verso Electric in der kurzen Version werden ?

    Gibt es flexible Schienen als mobile Behelfsrampe zum überwinden der Einlade-Höhe?
    Ps:

    Vlt. den Titel etwa in „Verstau-Raum Dimensionen (Optionen) Rav4 Gen 5“ oder ähnlich umbenennen!
    Damit Lademöglichkeit nicht missverstanden werden kann mit Charging etc…

    Ja eben, bei richtiger Anwendung und leicht modifiziert können Billigheimer für den privaten jährlichen Einsatz völlig genügen.

    In meinem Fall sogar transportabel mit Box ???

    (Bei entsprechend trockener Lagerung und an den mech. beweglichen Teilen dezent gefettet, vorausgesetzt).


    Bastler und Freaks haben selbstredend andere Ansprüche und da darf es für den stationären Betrieb schon robuster und schwerer(teurer) sein!


    ENDE.


    Psst: Beispielsweise hievt das Teil “mit Gummi” bei mir ehrliche Max. 38cm hoch.
    Allerdings gibt es beim Rav4 phev entsprechend definierte Hebepunkte (vorne und hinten mittig ) welche dann paarweise Hinterräder sowie Vorderräder Montagen zulassen. Macht ihr das dann auch paarweise oder Oldschool mit 4x an der Seite anheben ?