Beiträge von 4Ravinger

    Zum Auflockern der Gemüter ? - Beispiel Rav4 Hybrid:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Der Hohenloher für die Bestätigung - darauf wird es wohl hinauslaufen - nämlich mit dieser Erkenntnis umzugehen und zukünftig im Hinterkopf zu rechnen ??
    INTERESSANT wäre wie das Verhalten ist wenn wir Treibstoff seitig faktisch physikalisch echt schon am Limit angelangt sind aber uns elektrisch( Batterie ? voll geladen ist) noch bewegen können.
    Kann/ darf das FZ noch elektrisch betrieben werden während wir kaum noch Benzin drin haben um zumindest noch die Tankstelle anzupeilen??

    Sozusagen als Grenzfall der Energie-Verhältnisse (Verfügbarkeit) ??

    feealf :

    Danke DU hast es auf den Punkt gebracht.
    Jedoch, wie bereits erwähnt, genügt mir die künstlich „abgespeckte“ Variante ! Es ist mir einfach zu nervig und Lebenszeit aufwändig dem Händler zu erklären (zB zu schwache Auflösung der Camera und für diesen Zweck zu schwache Rechenleistung der Auswerte-Elektronik) das hier zu viel von Toyota versprochen wurde!
    Genauso wurde bei der LED Technik gespart - hat schon jemand mal die Foglights(Nebelscheinwerfer) vorne „gesehen“ - ein Witz! Bei den kommenden Modellen ab 2022 Auslieferung wurde/wird das aber berücksichtigt. Vielleicht gibt es dann auch stillschweigend ein Update der Hardware für RSA etc

    OT ?? Aufklärung:

    Es sollte eigentlich der Fokus auf Raver2014 und mfm gerichtet sein.

    Erster der klar erklärte warum er nicht auf digitalem Wege diesen Gefallen erfüllen kann.

    Und Zweiterer der das nicht verstehen wollte also ignorierte.

    Ich konnte mir die Situation nicht verbeissen und musste laut schmunzeln - dafür entschuldige ich mich !
    Ottili : Es war nur ein Tippfehler von Nera , denke es war schicken(zusenden per PN) gemeint! Aber das ist aufgrund der Missverständlichkeit von mfm wohl schwierig, er verwechselte offensichtlich email mit Postanschrift. Over and out

    Es gibt nur Stoffbezug(Textil) oder Leder mit Alcantara-Mix in Kombination je nach Ausstattung /Variante - einen komplette Alcantara-Sitzbezug ist mir nicht bekannt.
    Sag mal hast Du keine Möglichkeit Dir bei irgendeinem Toyota Händler Dir Interieur Fragen leibhaftig anzusehen nachdem Du Dich telefonisch vergewissert hast was Du gerne für eine Entscheidungsfindung vorher sehen möchtest? Bist Du ein Prospektkäufer?

    Guckstu:

    https://www.toyota.de/download…_final_tcm-17-2087591.pdf

    Carraldo —> Es stellen sich halt auch die Fragen:

    Was hat der Toyota Händler bei der Überprüfung als „Kein Fehler“ der Zentrale übermittelt oder verstanden?!

    Und:

    Haben wir es hier wirklich mit einer Verkehrszeichen-Erkennung zu tun oder grad mal mit einer Geschwindigkeits-Schilder-Zahlen-Erkennung die zu >90% von der Navidatenbank generiert/unterstützt wird?

    Was dürfen wir ernsthaft an Erkennung erwarten oder war das bzw. ist das was Toyota hier verbaut hat eine Betaversion von dem was im Lexus mit ausgereifterer Hardware(leistungsfähigere CPU) verbaut ist - (Gibt es hier beispielsweise Lexus-Mitleser oder Kenner) ?
    Oder ist diese Variante des Erkennungssystem so empfindlich daß Staub, Regen, Lichtreflexe, Blenden durch Sonne es derartig beeinträchtigen?

    Wir werden es dem Verhalten/Auskunft-Freudigkeit der Händler nach wohl nie ernsthaft erfahren ?

    Da Du lieber sscdiscovery die meisten Spielereien und Features eh kaum verwenden möchtest ? betrifft es Dich nicht soooo empfindlich?

    Andere wiederum sind andauernd mit den Features und deren Einstellungen konfrontiert, sei es weil etwas nicht funktioniert oder noch nicht herausgefunden haben wie zB HUD etc.

    LEIDER machen es einem die Händler auch nicht einfacher. Ich habe schon wegen geringeren Problemen als das korrekte Funktionieren von Assistenzsystemen beim FTH vor gesprochen. Mit Kopf schütteln, Unterstellung von Eigenverschulden und falsches Handling oder „daran wird bei Toyota grad gearbeitet“ - nichts als Abwiegelungen…

    Ok, außer es ist etwas offensichtlich kaputt gegangen(woran der Händler oder die Werkstätte etwas verdienen könnte) dann wird repariert oder vielleicht sogar auf Garantie abgewickelt.

    Aber solche Probleme wie Radarerkennungs-Fehlverhalten oder halbherzige Verkehrszeichen-Erkennung da werden die meisten Händler taub oder haben kaum geschulte Spezialisten. Schön dass Ottili das Phänomen delegieren konnte und sogar einen Toyota MA buchen und die Situation nachvollzogen werden konnte.

    Bis Du da hinreichend viele Beklagende beinander hast ist bereits ein FaceLift oder Nachfolgemodell in den Startlöchern ?‍?

    Also: Sagen wir mal so, ich mache mir keinen Streß damit, bin froh wenn die Geschwindigkeits-Erkennung einigermaßen ausreichend signalisiert daß ich zu reagieren habe oder eben nicht!

    Vielleicht gibt es zukünftig noch Updates welche die Genauigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzungs-Monitoring erhöhen - dann bin ich bereits happy - verlasse mich aber lieber auf meine Bio-Sensoren und Erfahrung.
    Denn schließlich handelt es sich ja nur um Assistenz-Systeme welche mich etwas unterstützen und nicht jede Entscheidung abnehmen sollen…FRIEDE ✌?