Da Du lieber sscdiscovery die meisten Spielereien und Features eh kaum verwenden möchtest ? betrifft es Dich nicht soooo empfindlich?
Andere wiederum sind andauernd mit den Features und deren Einstellungen konfrontiert, sei es weil etwas nicht funktioniert oder noch nicht herausgefunden haben wie zB HUD etc.
LEIDER machen es einem die Händler auch nicht einfacher. Ich habe schon wegen geringeren Problemen als das korrekte Funktionieren von Assistenzsystemen beim FTH vor gesprochen. Mit Kopf schütteln, Unterstellung von Eigenverschulden und falsches Handling oder „daran wird bei Toyota grad gearbeitet“ - nichts als Abwiegelungen…
Ok, außer es ist etwas offensichtlich kaputt gegangen(woran der Händler oder die Werkstätte etwas verdienen könnte) dann wird repariert oder vielleicht sogar auf Garantie abgewickelt.
Aber solche Probleme wie Radarerkennungs-Fehlverhalten oder halbherzige Verkehrszeichen-Erkennung da werden die meisten Händler taub oder haben kaum geschulte Spezialisten. Schön dass Ottili das Phänomen delegieren konnte und sogar einen Toyota MA buchen und die Situation nachvollzogen werden konnte.
Bis Du da hinreichend viele Beklagende beinander hast ist bereits ein FaceLift oder Nachfolgemodell in den Startlöchern ??
Also: Sagen wir mal so, ich mache mir keinen Streß damit, bin froh wenn die Geschwindigkeits-Erkennung einigermaßen ausreichend signalisiert daß ich zu reagieren habe oder eben nicht!
Vielleicht gibt es zukünftig noch Updates welche die Genauigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzungs-Monitoring erhöhen - dann bin ich bereits happy - verlasse mich aber lieber auf meine Bio-Sensoren und Erfahrung.
Denn schließlich handelt es sich ja nur um Assistenz-Systeme welche mich etwas unterstützen und nicht jede Entscheidung abnehmen sollen…FRIEDE ✌?