Beiträge von 4Ravinger

OT:

Bevor wir wieder in die Benzinpreis-Kosten-Diskussionsfalle abdriften - ersuche ich höflich beim Ausgangsthema zu bleiben, mich eingenommen.

Wer sich also mit seinem Plugin in diesem Thread bei ähnlichen Problemen, Tankanzeige-Verhalten oder Tips sowie neuen Erkenntnissen einklinken möchte HERZLICH WILLKOMMEN und erholsames Wochenende noch? - Danke und Servus ✌?

Ich hab’s bereits angedeutet woran es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit liegen wird, da wird ein Softwareupdate kaum helfen/heilen!

Danke aber für Deinen löblichem Einsatz und Dein hartnäckiges Durchhaltevermögen ????

AndyRuhr :

Ich meinte zuvor auch lediglich die Ansteuerungsspannung(~12V) zur Hochvoltbatterie welche für die Initiierung des Startvorganges zur Verfügung stand (davor und während dessen - gemessen direkt an der Batterie im Kofferraum).
    Warst Du beim Händler ?
    Hattest Du die CPP mittlerweile wieder aktiviert und gab es u.U. ein Feedback(auch per SMS) zu einem möglichen Firmwareupdate für die Blackbox der CPP?

Das nur so am Rande für die Community gefragt - aber wenn Du froh bist dass (momentan) alles wieder funktioniert dann bin ich schon weg…

Wampu hat recht, falls Du noch nicht die aktuelle Firmware drauf hast, wovon ich eigentlich ausging, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem. Diese behebt eine Menge an Schwierigkeiten zb 12V Spannungs-Grenzwerte etc.

Das kann Dein FTH anstossen ??

War damals auch unser Problem, auch Wampus ? Und einmal die 12 V Batterie voll laden hilft ebenso enorm … die kurze Zeit über die Hochvoltbatterie ist zu wenig btw

Was erwartet ihr von einem unausgereiften RSA - wir haben offensichtlich die Billigvariante verbaut bekommen.
    Ob das dem Rotstift zum Opfer gefallen ist oder nicht weil es bei Toyota noch nichts besseres gibt, bleibt nur zu vermuten.

Die Leistungsfähigkeit dieses Erkennungsystems leidet eindeutig durch die bescheidenen Cameraauflösung, AI- Erkennungsalgorithmen, auch Datenbank und klar mit der CPU.

Wir müssen also bis zur nächsten Generation gedulden bis Toyota die besseren Assistenz-Systeme von Lexus einbaut.
    Bis dahin wird Lexus bereits aber wieder etwas Neues generiert haben ?

Falls das jemand mit dem FTH besprechen möchte:

Probiert mal bei ähnlichen Bedingungen wie ihr zuvor beschrieben habt die Heizung abzuschalten(OFF Button) - entweder kurz nach dem Startvorgang oder schon beim letzten Abstellen des FZ. Vor dem wirklichen losfahren, Heizung OFF - nur so als Test.

Falls ihr aber eine beheizte Garage habt dürfte da aber nix pfauchen wenn Heizungsmodus auf ein ist…

@Sir_Bommel : Gib Bescheid was des Händlers Fachmeinung dazu ist/war ?? Danke