Beiträge von 4Ravinger

ps:

Naja, irgendwie müssen diese individuell generierten Daten eines Routenimports doch übertragen werden - leider nicht per Bluetooth anstoßbar übers Mobiltelefon ?

Aber dieses Navi/Kommunikations - System ist eben, wie schon oft bedauert, veraltet und hat seine Hardware seitigen Limits…

Ähnlich wie bei den ersten Starts in All, wo man mit simpler aber zuverlässiger Rechner Hardware seinen Weg und Bahnen steuern durfte.

Wir sollten im unsern Fall wiederum nicht Zuviel erwarten - für den Notfall AppleCar oder Android Car anwerfen ?

Weil zur kalten Jahreszeit beim Plugin dadurch ordentlich Kilometer vernichtet werden. Der Motor schaltet sich eh bei winterlichen Verhältnissen relativ schnell hinzu…

Individuell hat jeder unterschiedliches Kälte/Wärme Empfinden! Mir reichen um die +20 Celsius wenns draußen gefriert. Andere Können unter +25 Celsius im Fahrzeug nicht überleben. Zb hab ich Sitzheizung nie an jedoch schätze ich Lenkradheizung! Je nach dem ob ich grad vom Sport zurück bin, aus der Nachschicht komme, 1200 km Strecke vor mir hab oder nur mal schnell zum beim Bäcker fahr weil ich ausnahmsweise einen faulen Tag hab. Diese verbaute Technik hat ihre WehWeh-chen wenn ich so mal mit konventioneller AutoKlimatechnik vergleiche( zb mein alter Avensis ??)!
    Aber: Alles jammern auf Höchstniveau - man kann nicht immer das Beste aus sämtlichen Welten beanspruchen ?

Bekömmliches WE allen ??

Das Argument das die Einheit die aktuelle Software Version nicht annimmt ist also auch ein Grund dass Toyota Zentrale gnädig worden ist?

Heisst mit neuer Navidatenbank würde auch „normalerweise“ entsprechende Software aktualisiert was bei Dir NICHT klappte…

Mit dem letzten von Dir genannten Update Package müsste dann der letzte Stand bei Version 1139 liegen ??

Thanks Ottili ??
    Ps: Selbiges und in ähnlicher Weise auch fürn Plugin?
    Diese nach unten Ausrichtung kommt ja nicht sooo oft vor - werden die Versicherungen dann selbstständig die Prämien nach unten hin anpassen? ? Denn nach oben hin klappt ja immer sehr unkompliziert ?

Kann ich gleich sagen:

Meinem Händler ist das zu schwammig.

Wenn ich dem erkläre das RSA nicht richtig funktioniert und ihm ein paar Details dazu nenne, wiegelt er gleich ab dass sich noch niemand beschwert hat - dafür ist das Autohaus zu wenig sensibel, die wollen Autos verkaufen! Mit Beispielen und progressiven Details wie vom lieben Ottili der praktisch an der Schnittstelle/Nabel zu Toyota Deutschland wohnt, brauche ich erst gar nicht antanzen!
    Die reiten dann nur auf der Diagnose, wo ja dbzgl. kein RSA Fehler diagnostiziert werden kann, argumentativ herum…bla bla!
    Vorschläge wie prophylaktischer Austausch der Navi Einheit um einen Unterschied zu erkennen oder geschweige erst dieses Teil zu bestellen…eine Mondreise! Da muss dieses Navi schon vor den Augen des Händlers ab rauchen…

Vlt kannst Du lieber Ottili uns noch ein paar Details nennen oder vlt Kontakte?!
    Aber beachte: Haben Hybrid und PHEV die gleichen Elemente verbaut??

Schönen Abend euch ???