Beiträge von 4Ravinger

Danke fürs Feedback ✌?

Da dürfte beim Reinladen der riesigen Datenbank der Zwischenspeicher überladen worden sein, mangels Fortsetzung der Installation, sind diese nach einer möglichen Installation eben noch nicht rausgelöscht worden und hängen in der Schwebe…so meine Vermutung !

Ich hoffe dass der Händler mit seinem Steuergerät hier einen Reset machen kann und dann wunschgemäß installieren kann ??
    Berichte uns, DANKE

Ps: Da hab ich aber Glück gehabt dass ich noch keine Zeit fand bei meiner MM-Einheit vorerst die Datenbank zu installieren ??

Deswegen auch mein Einwurf einige Kommentare zuvor wegen der Installations-Reihenfolge, nur war zu dem Zeitpunkt die aktuellste Version der Navi-Software noch nicht im Hardware zugehörigen Download implementiert.

Nun steht fest, falls es Updates gibt nach Möglichkeit die Betriebssoftware (in unserem Fall fürs Navi) installieren und danach erst die Datenbanken.

Hätte aber vor wenigen Tagen noch nichts gebracht ?

Wampu : “hängen geblieben” —> Fahrzeug abschalten bzw. Neustart der MM-Einheit setzt Navidatenbank nicht(?) auf den zuletzt funktionierenden Stand zurück? Und: Falls ja, konntest Du die aktuelle Version 1170 bereits erfolgreich Updaten und danach vielleicht die Datenbank 2021v2 ? ???

Freebikerman :

Welches Software-Update … an welcher Hardware-Version oder Kombination?
    Und war das durchgeführte „Software“-Update nur auf Verdacht durchgeführt worden oder davor verbunden mit einem Reset diverser Steuerungs Elemente ❓❓

?? Danke ☺️

Ich habe beispielsweise zu 99% nur Geschwindigkeitsschilder dedektiert bekommen!

Sonstige Verkehrszeichen habe ich noch nie wirklich vernommen. Einmal, wie schon berichtet, in der City ein Autobahn ende Zeichen, das war’s!

Aber vielleicht schiebt Ottili durch seine enorme Initiative hier ein Toyota Update an welches an Besitzer der Kombinations-Einheit gerichtet ist ? das sich vielleicht dann an den Kriterien wie JoSch vorschlug orientiert? ?? ??

(Entsprechend konfigurierbar damit es keinen Boden für zusätzliches Jammern gibt)

Servus die Runde

Verstehe!

OT: Momentan mehr oder minder eine Erklärung für diverse Corona-Strategien der Hersteller. Und generell eine firmenpolitische Haltung. Jedoch: Ohne Corona hätten die Produktionsstätten vielleicht auch mehr Spielraum für Qualitätskontrolle. ? Ende

Verstehe auch nicht weshalb Toyota nicht die bewährte Multimedia-Technik vom CHR im Rav4 Modell 2020/2021 realisiert/eingebaut hat, von mir aus auch mit etwas größerem Display und dieser geschwungenen und zum Fahrer hin orientierten Anzeige-Fläche.

Aber noch ist nichts verloren, man hat noch Zeit Kinderkrankheiten auszumerzen - auch wenn es bedauerlicherweise am Betakunden gedeihen darf ? und dabei selten aber doch mal ein anderes Verkehrszeichen als die Geschwindigkeitsanzeige-Vorschrift erscheint zb: in der City plötzlich ein Verkehrszeichen dass keine Autobahn mehr vorhanden ist…??

Wo kann ich "aus" antippen?

bzw:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps @ Ottili …noch bist Du es ja nicht ? aber zumindest nominiert ☺️
    Wg Softwareupdate:

Es gilt, Deinen Recherchen nach Schluss zu folgern, die Schnittstellen heraus zu filtern, wo das Navi(entsprechende Programmbefehle) eingreifen darf bzw das Ergebnis der kalibrierten Camera-Unit irritiert ??