OT - Bei meinem Händler dasselbe:
Wenn ich dem mit irgendwelchen Optimierungen oder Problemchen komme(welche erst später zu einem PROBLEM entarten können), oder Auszüge aus TSB Dokumenten welche mit Verbesserungen einhergehen, die bei Auslieferung resp. Produktion noch nicht optimiert/akut waren ernte ich von Kopfschütteln bis “kann ich noch fahren und funktioniert doch noch” !
Da muss die Krücke schon hochoffiziell einem Rückruf per FIN zugeordnet sein sowie Fehler aufweisen - vorher wird da kein Finger gerührt.
Wenn wir resp. Ottili uns nicht selber darum kümmern gäbe es NULL Hinweise auf Software-Updates oder Nachrichten das eine Optimierung vorliegt!
Immer nur darauf warten bis ein Servicefall eintritt um einen Grund zu haben beim Händler für Software-Optimierungen vor zu tanzen ist auch armselig. Gut, mein Händler ist grad eben nicht ums Eck.
Vielleicht mangelt es aber wirklich an Erfahrung( wie Sir Bommel andeutete) mit den Plugins und kaum einer mag es zugeben.
Denke aber die FTH sind noch zu wenig sensibilisiert für diese Generation von Fahrzeugen und bald steht auch der bZ4x vor der Tür - dann verliert der Plugin gleich noch mehr an Aufmerksamkeit ?? Für mich fehlen ganz einfach die Schnittstellen für eine neue Infrastruktur an Fahrzeugen - da muss in geschultes Personal investiert werden welches sich auch um geeigneten Info-Austausch kümmert ??
Momentan erscheint mir eher hinkendes Bestellmanagement und Verkaufen im Vordergrund… ?
Vielleicht muß dein Fahrzeug auch einen Leasingvertrag oder ähnlich haben dass uns der Händler das Auto sogar abholen kommt ?? ??
OT - Ende.
Schönen Sonntag
Ps:
@Sir_Bommel —> Du zitierst Raver2014 aber ich kann den Zusammenhang mit einer Rückrufaktion für einen Plugin nicht erkennen ? ?