Beiträge von 4Ravinger

Bremsen - Plugin:

Haben also Doppelfunktion ?
    Könnte man sagen, zumindest empfinde ICH das so, dass die Bremse im ersten Viertel bis Drittel des Pedalweges Rekuperation (inklusive der Bremswirkung durch Rekuperation und anteiligen Bremsverzögerung durch Reibung) mitsteuert/beeinflusst und dann erst dem restlichen Weg der herkömmlichen puren Bremsfunktion(volle Entschleunigung durch Reibungsverluste) nachgeht ?
    Was wahrscheinlich auch der Grund einiger Beanstandungen ist:

Da das gewohnte Bremsvermögen nicht vollkommen direkt vom ersten Millimeter auf die Bremsscheiben übertragen wird, interpretieren manche das Bremsgefühl gelegentlich als etwas schwammig. In einigen Tests wird sogar ein längerer Bremsweg, vielleicht durch eine mögliche Millisekunden Verzögerung, attestiert. So meine Vermutung ?

ps:

Wie bereits angesprochen sind im Rav4 Plugin die Schaltwippen(“Rekuperations-Hebel”) für Germany von Toyota EU ignoriert worden.
    In anderen Ländern gibt es diese. Beim auf der selben Platform basierenden brandneuen Lexus NX450+ Phev mit derselben Motorisierung(Antrieb) sind diese wiederum implementiert.
    Ob das dem Rotstift wie bei den fehlenden LEDs in den Foglights, Innenraumbeleuchtung etc zum Opfer fiel sei dahin gestellt.

Warum ich die fehlenden Wippen wieder einmal erwähne? Da ich nicht weiß ob das eine das andere ersetzen hätte können(sprach vorher von Rekuperationssteuerung im Bremspedal).
    Heißt, hätten wir volle Bremsentfaltung vom ersten Millimeter an (komplette Bewegungsenergie der FZ-Massen geht über Reibung an die Bremsscheiben “verloren”, wie wir das von den meisten FZ gewohnt sind) und Rekuperation-Steuerung würde manuell nur über die Schaltungswippen beeinflusst, würden unsere Bremsen die komplette Bewegungs-Energie vernichten. Obwohl wir im deutschen Plugin dazu alternativ ergänzend zu den Bremsen den Shifter S1-S4 bewegen könnten - dafür JEDOCH eine Hand vom Lenkrad weg bewegen ? Sei es drum - Wie schon excellent von Asuka erklärt wurde - Toyota hat es entschieden. Wahrscheinlich müssten andernfalls öfters Bremsscheiben getauscht werden ?

Btw Ottili : Er hat einen, zitiere “RAV von 7.19”

Aber keine Sorge, es gibt genügend bockige Händler - die leider nurmehr noch Händler sind.
    Nach dem Verkauf: Aus den Augen aus dem Sinn.

Service? Ja, und nur wenn dies mit entsprechend Umsatz verbunden ist - alles andere ist für diese freundlichen Händler eben lediglich Zeit Verschwendung mehr ?

Wenn Du noch in der Bestellphase bist:

Lass Dir auch von Deinem FTH erklären wie die Konfigurierbarkeit beim 2022 Modell aussieht, denn scheinbar gibt es hier einige Veränderungen/Varianten mehr oder zumindest ein paar Freiheitsgrade zusätzlich - nagle mich aber bitte nicht fest!

?? Vielleicht aber nur in USA ?

Was mich aber am meisten noch störrt ist für ein Auto um die 60000,- Euro die 2 Cent Glühbirnen die hier verbaut wurden. Egal ob im Innenraum oder am Fahrzeug äusseren mit den Blinkern vorne wie hinten und auch die Kennzeichen Beleuchtung“

RICHTIG!

Der Billigheimer Rotstift bei diesen Materialien ist unangebracht und blamabel! Vor allem in dieser Fahrzeug-Preiskategorie Stand 2021 sowie Energie-Effizienz - ECO Klasse ?

“… auch eben am Heck wie die Finne am Kofferraumdeckel “ (?? ?) ?

Ich suche schon bereits seit längerem LED-Ersatz für die Foglights(Nebelscheinwerfer) die original verbauten Kerzenlichter sind derartiger Billigmurks und passen absolut null zum LED Haupt Scheinwerfer Arrangement !
    Selbstverständlich werden diese Foglights (am besten als LED) nur bei extremen Bedarf zu geschalten und sollten Canbus tauglich sein.

Habe da etwas von Phillips entdeckt aber meistens nur aus Russland bestellbar. Im Phillipshop werden diese zwar angeboten(nur Österreich nicht Germanien) aber kaufen lässt der Shop nicht zu obwohl in der EU produziert (was anzunehmen ist bei den Preisen von um die €200)

Jemand eine Idee ?

Beispiel: https://www.philips.at/c-p/113…n-lumileds-automobil-leds

Danke.

Ps: Beim neuen Modell 2022 sollen Gerüchten zufolge diese Foglights bereits serienmäßig als LED realisiert sein ??

? Liest sich nicht ungewöhnlich - bei mir so ziemlich gleiche Fahrzeug-Situation und Verhältnisse aber keine derartigen Meriten.

Es gibt wie Du bereits sicher hier im Forum gelesen hast bestimmte nicht definierte Algorithmen im Plugin wo er aus Schutzgründen den Motor hin und wieder auch am Alltag teilhaben lässt oder weil die Energiebedarfs-Verhältnisse es verlangen jedoch bei Dir dürfte dieser Regelungskreislauf einen Fehler haben…

Lass mal den FTH ran, berichte ihm das so wie Du uns detailliert beschrieben hast und dann wieder im Forum ??