Beiträge von 4Ravinger

Das werden die uns niemals beantworten können.

Ich habe 7 Wochen gewartet bis ich eine Antwort bekam welche 12V Batterie im Plugin verbaut ist.

Nach 3 Wochen kam die Antwort: Eine AGM Batterie, was ich nicht glaubte. Auch mein Händler sagte mir aus dem Handgelenk heraus eine AGM !

Bei meiner Rückantwort an den Support ersuchte ich um genaue Recherche - nach weiteren 4 WOCHEN entschuldigte man sich bei mir und bestätigte meine nicht mitgeteilte Vermutung das es sich um eine herkömmliche BleiSäure Batterie handele.

Und: Wozu braucht der Plugin eine AGM?

Das möchte hier keine Grundsatzfrage zur Batterie sein/werden sondern nur darstellen:

Mit komplexen Fragen versucht man sich ganz schnell durch zu schwindeln und leicht handelt sich der Leie ganz schnell unpräzise Antworten ein!

Ich denke diese Versuche sollten eher im Sommer durchgeführt werden ✌?
    Im HV/EV chg hold Mode ladet beim Fahren der Benzinmotor die Batterie bis zu einer definierten Percentage mit(immer so zwischen 60-70 km elektr. Reichweite). Auch wenn nun die Reserveleuchte des Tank angeht(bei ca 40 km Restreichweite Benzinmotor) bleiben noch zusätzlich bei mir um 200km Reichweite verfügbar. Ob der Plugin dann, was leider nirgends erkennbar ist, bei tatsächlicher Notrestmenge aufhört die Batterie mit zu laden kann ich NOCH nicht sagen, aber ich taste mich ran.

I’m Gegensatz zum Auto EV/HV Mode wo zuerst die Batterie leer gefahren wird und dann der Benzin Motor zugeschaltet wird .

Winterverhalten Temperatur/Energiebedarf bedingt natürlich mit Abweichungen ?

Der Fehler lässt sich aber in den allermeisten Fällen nur dann löschen oder zurück setzen wenn der Treibstoff/Tank-Sensor (Levelsensor) “grünes Licht” gibt, also Füllstand sieht ??
    Leider wird für solche Extremfälle nirgends der Unterschied Plugin/Normalhybrid beschrieben:

Nämlich ob bei ausreichend geladener Antriebsbatterie dennoch das FZ gefahren werden darf/kann um den trockenen Tank zumindest bis zur nächsten Tankstelle ⛽️ Abhilfe zu verschaffen.

Was beim “normalen”Hybrid selbstredend nie funktionieren kann, es sei denn die Tankstelle ist eine Armlänge entfernt sollte für den PHEV sicherheitshalber definiert sein ?

kannst du da präziser werden? Wie ich oben bereits geschrieben habe erkennt mein Auto eigentlich alle WLan Netzwerke und merkt sich auch die Schlüssel. Verbindet sich also automatisch mit dem Netzwerk und stellt eine Internetverbindung her. Oder geht es dir um einen Hotspot per Bluetooth?

Danke Dir Sir Bommel!
    In meinem Beitrag/Anfrage habe ich das ausführlich genug dargestellt. Wenn jemand mit der Materie und MM19 vertraut ist dann bitte…

Und: Einen WLAN Stick mit entsprechender Verbindungsintelligenz habe ich momentan ausgeschlossen da mir mein Roaming-Handy aufgrund meiner Tätigkeiten in EU Raum reicht.

Apropos - Ich hab echt keine Übersicht mehr wo ich das reinhauen soll:

WEISS jemand unter euch ob man den Hotspotverbindungs-Vorgang mit der Multimedia Einheit beim Plugin Rav4 etwas automatisieren kann?

Ich meine, ich finde nirgends eine plausible Funktion wo sich mein FZ das Hotspot Zugangs Passwort merken kann/darf!

Bei jeder Verbindungsaufnahme diese Alphanumerik reinzu wursten nervt mich, da beim FZ abstellen(Motor Off) die Verbindung logischerweise gekappt wird.
    Gibt es da keine vertraute Handshake Option wo ich dem FZ das registrierte Mobiltelefon erlauben kann Hotspot nur mit Dir ist OK, ohne Passwort Eingabe, da es irgendwo verschlüsselt hinterlegt wurde❓

Oder funktioniert das nur wenn mein Handy die Hosen runter lässt und vollständig alle Datenbanken der MM Einheit anvertraue ?

Momentan verbinde ich mein Mobiltelefon temporär über Netzverbindungsauswahl(Hotspotselektion) und Bluetooth. Wenn ein Anruf zu tätigen ist über Telefon - Tastatur ! Ok, mein iPhone hat entsprechend meiner Sehkraft ein mächtiges Display ??

Beim Empfang kann ich auch die MM vom Rav4 benutzen - den Anruf entgegennehmen.

Funktioniert alles erstklassig auch die Audioverbindung ??

DANKE ✌?