Beiträge von 4Ravinger

“Wenn der Plug in mit dem Ladekabel angeschlossen ist wird die Batterie geschwächt, also die Reichweite verringert..... Also vor dem wegfahren laden und einheizen?”

Die Batterie wird geschwächt wenn Du immer nur kurz ladest, zu hohen Ladestrom hast, wenn es zu kalt ist und hohe Leistungen abverlangst, Dein Fahrzeug zulange ungenutzt steht, Dir also alles egal wäre wie man mit einem Plugin umgeht!
    Aber durch Anschliessen des Ladekabels die Reichweite verringern hab ich noch nicht gehört.

Deswegen dachte ich eher an eine mögliche Verringerung der Sende/Empfangsreichweite durch Schwächung der speisenden 12 V!
    Da: stets eine Meldung in der App angezeigt wird dass bei Befehls-Anfragen oder Status-checks die Batterie Leistung beeinflusst wird. ?

Sorry für das Missverständnis ??

Master/Slave - Du sendest per App was Du brauchst an Toyota/Server und die versenden verzögert verschlüsselt an Deine Steuerbox…

Wer jetzt von den vielen Kunden Priorität(Speicher und Timing) zur Ausführung bekommt und ob bzw. durch was auf diesem Weg “etwas” vergessen oder verloren geht lässt sich qualitativ schwierig einschätzen…

Es stellt sich ganz klar auch die Frage ob die Batterie-KM-Leistungs-Vorgabe um einen Anspruch zu haben, für den Sommer oder eher Winter Betrieb gilt? ???

Und:

Ottili hat recht - wo sind die Fahrzeuge die hier möglicherweise zum Rav4 Phev Konkurrenz fähig wären ?

Die Übertragung der Befehle oder gewünschten Zeitdauer-Programme dauert ein wenig - was nicht verwundert(SIM-Server-SIM) - aber ja es funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht ganz einfach mal zum Testen von jemand vertrauten ein anderes Mobiltelefon nutzen zB iPhon leihen und App antesten ?

Ladezustände werden in der myT App nur in Prozent dargestellt ??
    Mein 1-Phasen Tip, simpel zu realisieren und kann alles was ich brauche - auch gut lesbar und beleuchtet ??

Kostet nicht Zuviel und ist flexibel zu händeln - mach mir meine KWh Snapshots vor/beim/nach dem Laden - schlicht der beste seiner Gattung P/L Und Du kannst sogar die Kosten ablesen nachdem Du den Strompreis eingegeben hast(Es gibt mehrere Profile) ??
    Guckstu:

https://www.amazon.de/ELV-Energy-Master-Profi-Energiekosten-Messger...

PS:
    Ist aber wie die allermeisten mit Dauerleistung von Max 13Ampere(kurzfristig 16A verträglich) begrenzt.

BTW: Ladestrom lässt sich am Rav4 begrenzen ??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.