Beiträge von 4Ravinger

    Kann ich nur die bereits öfters angesprochene Tech-EU Seite von Toyota erwähnen. Da gibt es sämtliche Dealer Handbooks und Schaltpläne über Deine FIN zur Einsicht - jedoch musst Dich vorher registrieren und einen Obolus löhnen…alles dort, etwas versteckt - zu finden ??


    https://www.toyota-tech.eu/Aim…px?pubtype=AIM&menuitem=3


    Oder einfach:

    https://www.toyota-tech.eu


    https://www.toyota-tech.eu/OnlineSubscriptions.aspx

    (alles mehrsprachig)

    sscdiscovery : Mir gefällt das ! ??


    …Zur RICHTIGSTELLUNG, deswegen weil Du es sehr plausibel beschrieben hast.
    Nicht wegen der Methoden des organisierten Erbrechens ?

    Bin mir auch ziemlich sicher dass einige von denen hier fleißig mit lesen um neue Erkenntnisse auszuschlachten.

    (OT: „Ja Du, Du Drecksack“! )

    Sorry Forum, das musste jetzt sein ?

    Ps: Und Lasst die Sicherheitsthemen hier weg und ebenso die Tips dazu ?? ?

    Jeder hat unterschiedliche Voraussetzungen in seiner Lade- Infrastruktur und mit neuen gesetzlichen Veränderungen zu kämpfen!

    Es wird zukünftig noch mehr E-Mobilität geben! Da wundert es mich nicht dass es nicht einfacher wird ein faires Verhalten zu erwarten. Es müssen also restriktivere Verordnungen her.

    Auch werden die Kosten für eine zunehmende E-Mobilität und deren Lade-Infrastruktur nicht weniger ?
    Dazu kommt noch dass jeder unterschiedliche Ladetechnik(AC/DC) für sein FZ beansprucht da auch die FZ unterschiedlich Stromstärken vertragen( zB Plugin und Vollstromer sind zwei Welten). Aber den meisten ist das alles ja klar …


    ps: Gut daß bevor alternative kontinuierliche Energieverfügbarkeit entwickelt wurde sämtliche Kernkraftwerke kostspielig abgemurkst wurden ?

    Dieses Verhalten muss ich mir in den nächsten Tagen im einphasigen 230V per Steckdose Betrieb (bei mir alles entspannt auf 8A runter limitiert da NACHTLADER ?) und meinen integrierten Messinstrumenten nochmal genauer ansehen, bevor ich das so hinnehme !

    Das FZ muss erst den Typ 2 Stecker frei geben, bevor abgeschleppt werden könnte - was bedingt dass der FZ-Halter anwesend sein müsste.
    Dann aber könnte ich ja gleich:

    Rechtzeitig(<240 Min) weg fahren nachdem mich meine App gewarnt hat! Wenn ich das ignoriere muss ich eben lediglich die Blockiergebühr plus nachträgliches Bussgeld berappen aber Abschleppen? ?

    Der Grund wird wohl speziell bei dieser Felge, konfektioniert für einen standardisierten oder vorgesehenen Lochkreis, eher die Abweichung sein - welche unser Rav4 braucht. Vielleicht eine Sonderanfertigung von Brock die sich von der „Serie“ abhebt ? ?

    Alles eine Frage der Stückzahlen Fertigung ?

    Update - Rav4 Phev:

    Hat heute bei dauerhaften -17Grad Celsius alles korrekt funktioniert.

    Ist halt ein herantasten im Winter, welche Einstellungen Sinn ergeben und welche weniger…

    Ein Umgewöhnungsprozess wenn man aus der uralten guten überschaubaren analogen Avensis/Webasto Welt kommt ??
    War damals 2003 ein Knaller Webasto Funkfernbedienung mit 1000m Reichweite und Display oder grad im Rauskommen —> per Mobiltelfon/SMS ?? ?