Beiträge von 4Ravinger

Einfache Verlängerungskabel Baumarktqualität ohne direkte Fi-Lade-Intelligenz wie im Original TÜV zertifizierten Ladekabel des Plugin sind laut BA(schon durchgestöbert?) verpönt !

Es ist wie bei den Reifen - man kann sich auf Billigheimer Lösungen einlassen aber ich investiere lieber in vernünftige Lösung und muss mich danach um nix mehr kümmern oder Kompromisse einlassen ?

Kleiner Tip:

JuiceBooster oder einfach ein zweites längeres Typ2/Typ2 Kabel für unterwegs kaufen ??

Es ist natürlich traurig und armselig dass die Details/Problematik immer wieder mit dem Löffelchen vorgekaut werden muss obwohl bei aufmerksamen lesen oft genug bekannt gemacht wurde dass Toyota hier ein technisches Problem “übersehen” hat. Entweder kann man damit eine Zeit leben - falls nicht, wie auch Ottili meinte: auf zum Händler und abladen, da dieses Forum leider nicht Toyota Deutschland Forum ist, lässt sich kaum erwarten dass deren Support hier aufmerksam mit liest! Jeder von uns aber der hier engagiert die Details mit verfolgt und betroffen ist steht es klarer Weise natürlich frei dies hand zu haben wie er möchte: Ob das wiederholt jammern im Forum ist und hoffen auf Rezepte oder doch gleichzeitig/primär seinem Händler zu konfrontieren bleibt jedem überlassen.
    Bleibt lieber so gut es geht gesund ✌?Friede

Danke Ottili für Deine Ausdauer, Hingabe und

Recherche ??

Ps: Ich persönlich habe mich momentan mit der Problematik so arrangiert dass ich es vorläufig ignoriere, wenn ich Zeit finde werde ich meinem Händler next Jahr mit der RSA penetrant behelligen!

Ich hab bis jetzt auch lediglich ein Verkehrssymbol(nicht zweifach oder nebeneinander) angezeigt bekommen!
    Also am besten wie früher: Stets die Augen und Sinne wach halten - nicht zu sehr auf die Technik verlassen. Der Mensch bleibt das beste Echtzeit-Erkennungssystem ??☺️
    Info für Steffen:

Bei mir haben die neuen RDKS-Sensoren beim Wechsel auf die WR auch nicht gleich angesprochen(alles Toyota Original Teile btw).

Jedoch wurde beim manuellen Anlernvorgang einen Tag später, die Erkennung der WR dann doch noch korrekt übernommen.

Etwas durcheinander in der BA beschrieben - jetzt aber dürften beiden Reifen-Sets im Bordcomputer registriert sein - was sich zeigen wird wenn wieder zur warmen Jahreszeit zurück gewechselt wird ??