Beiträge von 4Ravinger

Aktuelles MyT app update (iOS) ist wirklich sehr nett aufgemotzt worden:

Habt ihr schon die Schneetreiben Animation in der App Oberfläche gesehen? ???

Hast Du bei “einem” nicht nur Deinem FTH schon mal eine Diagnose-Check machen lassen ? Hast du eine CPP(Firmware-Phänomen) und schon berichtet unter welchen nicht verständlichen Umständen Dein Motor angeht?

Vielleicht bekommst echt mal eine seriöse Antwort - meist wenn sich keiner darum kümmern möchte oder keine fachmännische Ahnung hat, hört man: “ist normal” im Winter ???

Ps: Schon mal seit Kauf des FZ nur die 12V Batterie (hinten) mit externem Ladegerät und kleinem LadeStrom (<2A) voll aufgeladen- was aber dauert?

“Bei mir” ….

Malikinho hat einen Rav4 2018er

sscdiscovery hat einen Rav4 Hybrid gen 5

“Meiner” Rav4 Plugin

Mit Glück gibt es Übereinstimmungen oder ein paar Kompatibilitäten!
    Ich würde meine Erfahrungen in diesem Fall niemanden zumuten wenn unsere Fahrzeuge mit solchen Generations-Sprüngen behaftet sind.

Speziell vom Plugin(Hersteller Angabe nicht vorhanden da nicht kompatibel) ableiten deren Com Schnittstelle angeblich verschlüsselt sein soll macht null Sinn??

Bei den älteren Modellen gibt es mehr Freiheiten - hab aber meinen Avensis nimmer und der ODB Dongle ist nur noch ein Erinnerungsstûck! ?

ENDE - over and out

Generell hilft jeder gern bei Problemen und neuen Ideen zum Rav4 - einige zu älteren Modellen - vorzugsweise jedoch zur neueren Generation!

Aber OBD Support sind wir hier keiner, da niemand einwandfreie Funktion garantieren kann und es auch die Fahrsicherheit in bestimmter Weise beeinflussen könnte ??

Da musst Du Dich bei diversen Herstellern anstellen und nachbohren, in Eigenverantwortung durchtesten und Geld riskieren.

Hausrezepte gibt es keine, da jeder mit unterschiedlichen KnowHow, Grundvoraussetzungen und Erfahrungen agiert ??
    Du hast doch erst seit kurzem Deinen Rav4 Hybrid und möchtest jetzt schon „am Brain“ herum fummeln ??❓

…ein Update?

…und für was war dieses ursächlich gedacht?

Sehe das Dein Plugin 10/2021 zugelassen ist also wahrscheinlich Produktion 4./5.2021 sein könnte. Meiner ist etwas älter für den war keine Update in dieser Hinsicht vorgesehen - ausser Verdichter-Update welches bereits ausführlich dargestellt wurde, erfolgreich eingespielt wurde aber nic mit Sitzheizung zu tun hatte ??

Danke Dir!

Wie bereits von einigen überlesen wurde zieht ein Update mit einem Service-Gerät automatisch den Maintenance-Mode mit sich - der sich spätestens 24h danach wieder auf Normalmodus switched! In dieser Zeit sollte man nichts übers Knie brechen und verzweifeln ??
    Verdichter Verbesserungs-Update für Plugin erfolgreich eingespielt ?? Und Ruhe is!

Aber nur dieses weil nichts anderes vonnöten war!

Alles auf einmal updaten könnte das System wahrscheinlich ins Kollabieren bringen ?