In meinem Fall bei einer Strecke um die 3900km die ich bis jetzt 2x vollstens beladen zurück gelegt habe waren es durchschnittlich auch so um die 6,1L/100km - realistisch gecheckt !
Zur Sommerszeit etwas darunter jedoch im Winter ? knapp darüber!
Wobei ich kein Heizer bin was Temperature und Speed anbelangt…Die jeweiligen Modi weiß ich nimma!
Denke aber wir waren bis auf die heftige Beladung(Gewicht) recht moderat unterwegs was uns auch der “Hybridtrainer” sowie entsprechende App Auswertungen bestätigen konnten.
Vielleicht auch eine Frage der Persönlichkeit - aber zu lernen gibts noch eine Menge bis uns der Rav4 PHEV das DU- Wort anbietet ??
Naja, der Wintermodus den es ja nicht gibt, zwingt schon zum Umdenken und anders kalkulieren. Beispielsweise der Hochvoltakku entfaltet seine Kapazität schon etwas bescheidener wenn es dauerhaft -18 bis Null hat, was anderes habe ich auch nicht erwartet! Was es kennen zu lernen gilt ist die Verhaltensweise wie Verbrenner und E-Motor unter welchen Bedingungen zusammen spielen - speziell im Winter ??(im Sommer gilt es andere Kriterien heraus zu finden)
Besondere Werte gibt es da keine zu erwähnen da so viele Parameter individuell verschieden zu bewerten sind. Das muss jeder für sich und je nach Beanspruchung heraus kitzeln.
Dafür Zeit zu investieren muss ebenso jeder heraus finden ob sie/er interessiert genug ist.
Alles irgendwie eine große Spielwiese - meint euer 4Ravinger ?✌?