Beiträge von 4Ravinger

In meinem Fall bei einer Strecke um die 3900km die ich bis jetzt 2x vollstens beladen zurück gelegt habe waren es durchschnittlich auch so um die 6,1L/100km - realistisch gecheckt !
    Zur Sommerszeit etwas darunter jedoch im Winter ? knapp darüber!
    Wobei ich kein Heizer bin was Temperature und Speed anbelangt…Die jeweiligen Modi weiß ich nimma!
    Denke aber wir waren bis auf die heftige Beladung(Gewicht) recht moderat unterwegs was uns auch der “Hybridtrainer” sowie entsprechende App Auswertungen bestätigen konnten.
    Vielleicht auch eine Frage der Persönlichkeit - aber zu lernen gibts noch eine Menge bis uns der Rav4 PHEV das DU- Wort anbietet ??

Naja, der Wintermodus den es ja nicht gibt, zwingt schon zum Umdenken und anders kalkulieren. Beispielsweise der Hochvoltakku entfaltet seine Kapazität schon etwas bescheidener wenn es dauerhaft -18 bis Null hat, was anderes habe ich auch nicht erwartet! Was es kennen zu lernen gilt ist die Verhaltensweise wie Verbrenner und E-Motor unter welchen Bedingungen zusammen spielen - speziell im Winter ??(im Sommer gilt es andere Kriterien heraus zu finden)

Besondere Werte gibt es da keine zu erwähnen da so viele Parameter individuell verschieden zu bewerten sind. Das muss jeder für sich und je nach Beanspruchung heraus kitzeln.

Dafür Zeit zu investieren muss ebenso jeder heraus finden ob sie/er interessiert genug ist.

Alles irgendwie eine große Spielwiese - meint euer 4Ravinger ?✌?

?? Genau wie Du berichtet hast !

Es werden solche Optionen überhaupt nicht mitgeteilt oder näher beleuchtet.

Für jemanden der vielleicht altmodisch alle 10-20 Jahre ein neues Auto kauft und gleich weg bezahlt ist das alles Neuland.

Ich hab nicht soviel Zeit mich mit dem letzten Groschen auseinander zu setzen - mich interessiert mehr die Technik und das Funktionieren.

Heißt nicht das es mir egal ist wie ein Kaufvertrag, Leasingvertrag oder Creditvertrag zustande kommt.
    Gut dass Du so einen vertrauenswürdigen Händler oder kaufmännisch die richtigen Fragen gestellt hast ??

Modi hängen von geplanten Fahrstrecken-Länge-Charakteristik, möglichen Charging-Stationen auf diesen kalkulierten Wegen, natürlich Temperatur-Bedingungen und verfügbarer ZEIT ab! (Urlaub oder dienstlich spielt auch etwas mit)

Kurz:

KEINE einheitliche Aussage möglich ??

ps: Sämtliche Kurzstrecken aber ganz klar nach Möglichkeit EV-Mode ??

Gestern fand ich ein hübsches Audio-Geschenk mit der Version 1413 gut verpackt in 17TDT1EU-CA32_Latest.zip bei toyota-motor-europe.com - ist aber noch nicht installiert.
    Eine erste Recherche ergab nichts zu den enthaltenen Neuerungen, weiß jemand mehr?

PS: Es funktioniert immer noch diese Bauanleitung.

Du beziehst Dich auf den Rav4 Hybriden, nicht wahr?
    Aber schönen Dank für den Hinweis ??

Hey Bob19 danke für die Rückmeldung. Ich bringe am 28.12 meinen Plug In zum Händler wegen der bekannten Punkte (Rückruf, Brummen Klimakompressor, Sitzheizung etc.) Bin Mal gespannt ob da die neuste Version der Audio Software aufgespielt wird. ;)

?? Und des weiteren was es mit möglichem Audioupdate auf sich hat falls es mit Deiner Plugin Unit überhaupt kompatibel ist ??
    (…CA32 ?)

Ottili:

Ist aber nicht so, da Herstellerseitig andere Vorgaben.

( mir persönlich ist das eigentlich egal, da ich die ersten 4 Inspektionen im Kompletservice schon drin habe und bei den nachfolgenden 3 nur das Material zahlen darf, war ein Angebot vom Händler)”

Da hast Du aber Glück gehabt, mir erklärte mein Händler daß dies “kostenlos” nur bei Leasingverträgen ermöglicht werden könnte ??

…und nicht zu vergessen die Manipulations-Mannigfaltigkeiten steigen mit den Möglichkeiten alles(vieles) per App oder Server-Hintergrund gesteuert zu bekommen!

Mini- Beispiel ist unsere jetzige MyT App - einige sind hoffnungslos unzufrieden!
    Andere wieder, meine Wenigkeit eingenommen, sind zufrieden wie es läuft.
    Alles gut hier bei mir…und: Was ist schon perfekt?

Ich schnappe mir jetzt ein Weihnachtskeks, ein Glas Rotwein ? und schätze mich zufrieden!

Ich denke dass diese „Features“ beim Fahrzeug-Verkaufspreis bereits traditionell gehandhabt, einkalkuliert sein bleiben sollten!

Jedoch wird das wie im Artikel beschrieben auf US Boden oder zukünftige Modelle betreffend Gang und Gebe werden - auch vielleicht als Schritt in Richtung Überwachung und Kontrolle von Funktionen was, wer, wann nutzen darf oder sich leisten vermag…möglicherweise gekoppelt an unbezahlte Rechnungen(Steuer, Versicherung, Dealer Rate, Strafen sowie „Treibstoff“) ✌??