Beiträge von 4Ravinger

    Hej Tom, ich habe es eigentlich schon hinreichend genau beschrieben, soweit ich ich mich erinnere in diesem Thread(möchte nicht nochmal alles auftauen)!
    Sogar mit Link und Hinweisen ?? Einfach nachsuchen ✌?
    Nur eines:

    Mit einem 2000Watt Inverter wirst Du kaum glücklich - auch wenn Du nur gelegentlich im Gebirge Deine winzige Mini-Kaffeemaschine benutzen möchtest, das wird so nicht klappen ohne Deinen 12V Akku (Steuerbatterie) in die Knie zu zwingen … gute Nacht ?


    (Sorry, BTW ich denke dass wir uns hier thematisch im falschen Thread bewegen) ?


    ? Das war einer der vielen Links:


    https://www.amazon.de/dp/B09GXY2QZ3?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wir wissen das !

    Die Vorgabe mit 150Watt(max ~ 0,7 Ampere) am Stecker verrät dass wir extrem auf kleine Verbraucher limitiert sind. Und bei den Amis haben wir die 120V - auch sicher ein ähnlicher Inverter.
    Heißt meiner Einschätzung nach im unseren Fall:

    Die verbaute Inverter-Type ist lediglich mit der 12Volt Batterie verbunden :(


    Dennoch könnte es theoretisch sein dass unser Inverter auch 1500Watt Output fähig wäre(Jumper umsetzen, andere Kabelsteck-Verbindung zur HighVoltage Batterie notwendig da auch anderer Kabelquerschnitt) ? siehe PDF


    Wie schon gesagt würde das dann den Hauptdistributor(400V Batterie) des elektrischen Antriebes anzapfen - da bedarf es dann einer zusätzlichen Überwachung oder Signalisierung(Betriebssystem-Update ?) ??


    Vielleicht gibt Toyota diese Power-Schnittstelle erst mit Generation6 des Rav4 frei oder beim nächsten FZ-Facelift ?

    Offensichtlich gibt es auch eine 220V bzw. 230V AC Inverter Variante - nur einen Einbau-Satz oder Bestellmöglichkeit lässt sich mangels Angebot seitens Toyota nirgends finden -

    DAS ? wäre genau das Hardware-Upgrade was ich mir zu meinem Rav4 Plugin alternativ oder ersatzweise zum bescheidenen 12V-Inverter vorstellen könnte.

    Naja, dann sind es eben manchesmal ein paar KM weniger die zur Verfügung stehen [speziell zur Sommerzeit ?] aber damit sollte man schon umgehen können ✌?

    Wobei ich mir vorstelle dass dies noch zusätzlich/der FZ Sicherheit wegens ein Software Update bedürfte um entsprechende Warnhinweise/Grenzwerte zu signalisieren ???

    OT - Sorry, Die krasse Variante ?:

    Mein älterer Onkel mütterlicherseits hat auch einen “Rav4” der vor unserem Haus parkt.

    Leider hat er sämtliche Schlüssel verloren und weiß nicht wie er das FZ starten kann.

    Ideen? Tips? ???

    Entsprechende Sicherung(en) sollte Dir nur Dein(Sein) Händler nennen oder heraus finden!

    Ob das einem Reset gleich kommt darf ebenfalls der FTH Dir sagen ?? Denn Schaltpläne und die korrekte Interpretation des KFZ Elektrikers sind hilfreicher als die Veröffentlichungen irgend welcher Rezepte, die unerwünschten Personen auf dem Präsentierteller schmackhaft gemacht werden!
    Mit solchen Fragen solltest Du Dich aus sensibleren Hintergründen eher an interne Quelle wenden??
    Also penetrier Toyota mit diesem Phänomen und laß das Ergebnis bei Dir und ausnahmsweise nicht im Forum - Danke Dir ✌?

    Gutes Beispiel - muss erst heraus finden ob er das wirklich benötigt oder “ihm” einfach nur gut tut ? (Kühlergrill-Abdeckung)

    Und ja, bei Gelegenheit werde ich mal mit Boliden zu winken ??