Beiträge von 4Ravinger

?? Das CPP in Ö bei den Versicherungen nicht präsent ist oder nicht honoriert wird, scheint leider klar ?

Aber nachträglich nachrüsten in D sollte in Eigenregie möglich sein!

Die Versicherungen(denke es gibt keine Toyota-Versicherung in Ö) sind nicht an einer Kooperation interessiert sonst wäre es kein Problem gewesen diese italienische Firma auch in Ö zu beauftragen ??

the_ryu :

Dann muss man aber drauf achten, dass es in A keine Toyota-Alarmanlage gibt…

Wie ist DAS zu verstehen - zu bestellen nicht möglich ist oder wenn man in D ein FZ kauft mit Alarmanlage in Ö nicht nutzbar ? ?❓

Ps:

Der Windwiderstand nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu. Beachte den cw-Wert >0,3 von unserem Plugin ??
    Also wenn Du etwas höhere Geschwindigkeiten pflegst geht der Verbrauch empfindlich schnell hoch!

So aber merke ich bei Deinen Angaben zufolge dass Du eher ein Gleiter bist ✌?
    Mehrere Personen und voll beladen lässt Deinen Verbrauch beim Beschleunigen logischerweise auch in die Höhe schnellen!

Den Idealfall - den Fahrer plus unbeladen haben wir nur selten im Gegensatz zu in den Prospekten suggerierten Verbrauchs-Konstellationen ?‍?

Für mich als Schiebedach und mittlerweile auch Panoramadach Fan wäre dieses Szenario ein Horror - mag Klima Anlagen generell nicht soooo gerne ??

Was Toyofahrer zwar nicht hilft aber vielleicht liegt es nicht am EinbauRahmen der Panorama-Schiebe-Hebedach Konstruktion sondern eher an der Aussparung des Daches und der Halterung für diesen Rahmen ? ??

Vielen lieben Dank für eure kompetenten Recherchen und Kommentare.

Dachte ich mir schon dass dies keine Quicky Bastelsache ist ??
    Und ja, mir ist bekannt dass es dafür auch per Bremsen kontinuierlich oder den +|- Shifter ersatzweise bzw nur auf diese Weise in DE ausschließlich funktioniert!

Bei den Bremsen rekuperiert dies eben gefühlsmäßig je nachdem wie das System anteilig zulässt und irgendwann entschleunigt das FZ dann durch Bremsreibung.
    Bei den Paddels ist das direkt in Steps steuerbar! Wäre neugierig gewesen…wenns wirklich etwas “einfacher” re-integrierbar gewesen wär. So werfe ich diese Idee über den Haufen! Und check das mit dem vorh. +|- Shifter! Vergleichen kann ich das leider nicht in DE, es sei denn ich teste bei gleicher Antriebsvariante im brandneuen Lexus 450 plugin(welcher die Schaltwippen hat)…was schlussendlich aber nichts nützen wird ?
    Schönen Abend euch allen ✌?

Eigen Zitat #16:

Bitte nicht nachfragen warum ich das ev. in Erwägung ziehen könnte ?

Dafür verspreche ich auch dass ich niemanden frage warum er/sie bei einem Hybrid Plug-in die Doppel-Auspuff-Endrohre upgradet ?‍???

Danke ✌?“

Woher stammt Dein Hinweis zu Youtube?

Hab schon gesucht unter Paddelshifter implementing, reinstallation etc!

Auch “Schaltwippen nachrüsten” … nichts!

Keine Hinweise zu Youtube ?

Wobei ich ausnahmsweise den deutschsprachigen Hinweisen mehr traue da etwas legalerer Bezug ?

Panikmode off