Beiträge von 4Ravinger

    …im Gegenteil:

    es hilft sogar auf komfortable Weise(das empfindet wahrscheinlich jeder unterschiedlich) dosiert Energie zurück zu gewinnen!

    Warum da so ein Sesselfurzer in Brüssel entschied dem Wagen(Modell für DE) in diesem Montage-Status in Bremerhaven die Schaltpaddels nicht zu gewähren, vor allem bei Höchstausstattung, möchte ich hier im Forum lieber nicht interpretieren! Der Kostenaufwand in diesem Stadium der Endmontage wirds wohl eher nicht gewesen sein!

    Mini Update:

    Wenn bei mir 12V Batterie Low ist(siehe Tabelle oben) lass ich die Batterie über Nacht oder >12h laden!
    Tools(für messen und laden) dafür hab ich immer im FZ Kofferraum!
    Vorbereitung wie bereits im Juli (Sommer - Comment #1) beschrieben.

    Zwischendurch mal Spannung messen zeigt mir an wann nächste Ladung ansteht…

    Charging über 400V Antriebsbatterie bringt nicht viel für die 12Volt Batterie(zu kurze Dauer oder zu kleiner Ladestrom)!

    Vorsicht beim Laden der 12V Batterie:

    Kleiner 5A (maximal) - keine Schnell-Lader verwenden!

    Btw:

    Startbooster hatte ich bisher noch nie benötigt.

    Wieviele Km hast Du bereits am Tacho?

    Mit welchen Außentemperaturen hast Du/Dein Plugin momentan zu kämpfen?

    Schon mal den „Hybridfilter“ unter der Sitzbank (hinten ) gereinigt?

    12V Batterie Spannungszustand bereits gecheckt?

    Hast Du die Möglichkeit mit einem Leih-Plugin zu VERGLEICHEN ? ??

    Ist wirklich nicht einfach ferndiagnostisch zu beantworten ??

    Wenn es sich um Original-Einbau Teile handeln würde(vlt zB aus Ö importiert) hätte ich keine Zweifel - vorausgesetzt bei einem FTH installiert/implementiert!
    Aber ehrlich gestanden fühlen sich momentan diese “Optionen” und auch mit Bestellung aus China, um mein Project zu verwirklichen, eher verkrampft an.
    Wenn noch jemand Ideen oder Vorschläge hat bin ich selbstverständlich dankbar … nur her damit !


    Schöne Neujahrs-Glückwünsche noch ?

    In Ö, Benelux, DK etc Standard - in DE eine unnötige Einsparung/“Bevormundung” - denn es muss ja niemand zwangsweise die Paddels benutzen!
    So gesehen schwierig einzuschätzen ob diese Teile nach dem korrekt funktionierenden Einbau auch “erlaubt” sind oder überhaupt auffallen ?

    Was sich bisher BEI MIR bestätigt hat, sind nach dem ersten aufleuchten der Tank Warnung noch 200 km verfügbar ??


    Sorry - Anmerkung: ca. 200km bei nicht hetzender Fahrweise (ohne explizit Nachladen der Batterie)

    Wie wahrscheinlichst eh bekannt handelt es sich beim ProAce natürlich und leider nicht um eine 100% genetisch reinrassige Toyota Entwicklung!

    Hatte ursprünglich auch den ProAce in der engeren Auswahl gehabt! Elektrifiziert war der ProAce seinerzeit auch noch nicht. Die Tendenz zu einem moderneren Antriebskonzept war dann überzeugender ??
    Den Highlander oder Lexus NX450+(PHEV) hat es zu diesen Zeitpunkt der Entscheidung/Bestellung noch nicht wirklich gegeben und so ist es nach genügend Probefahrten der Rav4 PHEV geworden! ✌??


    Ps: Allerdings müssen wir auch keine Familie mehr transportieren ?