Beiträge von 4Ravinger

Super ??

Danke christianweg für die Erleuchtung von iOS Usern für wireless Carplay!

Jedoch muss ich gestehen, die Argumentation(im Blog und generell) dass die Kabel gebundene vorhandene Lösung nervt da ich stets das Kabel anstöpseln muss/müsste, total hinkt ??
    Was ist, bei Gott, so nervig das bereits im FZ angeschlossene Lightning Kabel beim Einsteigen einfach mit dem iPhone zu verbinden? Also Fahrer oder Beifahrer seitig!
    Als Fond-Sitzender wäre das natürlich wieder eine andere Welt ✌?
    Aber werde bei Gelegenheit Deine Empfehlung antesten - DANKE

ps: Ich denke bei den neueren Toyota Modellen 2022 und Lexen 2021 sowieso ist die drahtlose Carplay/Android car Connection bereits STANDARD ??

ich kann im Moment die Standheizung nur noch mit dem Schlüsel starten die App zeigt immer

Fehlermeldung aber bei mir wird immer sofort die Walbox zum nachladen aktiviert egal wie ich die Standheizung starte

Deswegen Beitrag #75 ??
    Hast Du Dich schon mal per Browsermenü „my Toyota“ eingeloggt? Da gibt es auch einige Einstellungen. Jedoch sollte zumindest die Freigabe erteilt sein „Anonymer Modus“ OFF(aus) - könnte sein dass dadurch Dein Auto nicht lokalisiert/authentifiziert werden kann und somit die App keine ein-eindeutige Zuordnung hat. App aktualisieren brauche ich nicht zu erwähnen…?

Ich meinte vorhin die Rav4 Produktion für das amerikanische Volk(Produktion in US) hinsichtlich der heftigen Preisunterschiede zur EU especially DE ???

(Bezugnehmend auf US Preise von sscdiscovery Beispiele direkt nach #6)

BTW:

Sämtliche EU Modelle - zumindest Plugin - außer für Russland(St.Petersburg Produktion) werden in Japan gebaut ??

Konfektionierung für DE in Bremen soll sich geändert haben aber da kennt sich Nera besser aus ??

Messtechnik, Microprozessor-Technik, Sensoren, Auswerte-Management und gesetzliche Anforderungen haben sich aber mittlerweile(in den letzten 60 Jahren) “etwas” verändert ? Mittlerweile bist Du als KFZ-Techniker überfordert wenn Du nicht einen erfahrenen Mechatroniker im Team hast ? ✌?

Pfammi :

Ich denke auch dass diese kurzen Dimensionen vernachlässigbare Einflüsse auf OPF haben aber lasst uns abwarten ob sich das Langzeit tauglich neutral verhält - also ohne Fehlermeldungen etc…

Dafür ist der Rav4 Gen 5 noch zu wenig lange am Markt um eine Werkstätten Historie abzuleiten - falls Du von dieser Generation sprichst.

Vielleicht aber gibt es bereits Erfahrungswerte von langjährigen Anhänger Betreibern aus der Hybrid Generation 4 … zweifle aber dass Dir das etwas nützt ??