Beiträge von 4Ravinger

Man sieht nichts aber hört die aktivierte Heizung beim FZ - ansonsten kannst Du es selber ausprobieren(mit eigener Uhr) wenn Du der App nicht traust, voraus gesetzt Du hast Deinen “Rav4” bereits ??

Ladung des Motors“ ? ?

Meintest Du Kraftübertragung des Motors?

Eh schon bekannt oder:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke zB Reinigung ist da wirklich angesagt.

Kontakte trocken mit Pinsel und Staubsaugerdüse aber ja nicht mit WD 40.

Lediglich die gereinigten/isolierten Außen Tüllen(Plastik Führungszylinder) sollte mit wenigen Tropfen Silikonöl benetzt werden. Elektrische Innen-Kontakte nur mit Isopropanol-Spray(Elektronikmarkt).
    Steckergehäuse oder Sperr-Nasen(Freigabe vom Fahrzeug) aus Kunststoff nach Pinsel oder Bürstenreinigung auch einen zarten Tropfen Silikonöl/WD40 aber nicht direkt draufsprühen…sondern über eine Metallspitze auftragen ??

Ps: Toyota Original Ladekabel aber nicht betroffen wenn Du mal wieder per Haushalts-Steckdose an 230V lädst?

Müsste für den Ready Modus nicht erst einmal ein erfolgreicher Startvorgang erreicht worden sein?

Ich hatte so einen Grenzfall Gott sei Dank noch nicht - habe aber für stationäre Verhältnisse immer mein Equipment dabei um 12V nachladen zu können oder einen Booster Start hinlegen zu können.
    Wenn ich aber längere Strecken(wo ja auch die 12V Bat etwas mit generiert werden sollte) unterwegs bin brauche im worst Start Case hoffentlich nur den Start-Booster…nachladen in der Pampa geht dann ja nur wenn ich meine tragbare Powerstation mitgeschleppt hab(inkl. mob. Solarpanel) ??
    Leider haben wir noch kein Feedback von triassegler wie er nun unter welchen Umständen seine 12V Bat wieder beleben bzw rekonditionieren konnte ??

Ich aus meiner Sicht schätze die Vorteile der digitalen Welt, drahtlos aus der Ferne Systeme zu betreuen, “Touch & wire less” Smart Keys Watches Phones etc. aber wenn Du ein Kind der analogen Welt bist, mit den Beatles aufgewachsen bist, mit Röhrenverstärkern per DU bist dann ist das ranhalten des Smart Key zum Starten des FZ bereits ein gefälliges Luxus Feature ☺️✌?
    ps: Hatte vor dem Plugin noch nie ein moderneres Bedienkonzept oder ein Automatik Getriebe bei einem Fahrzeug - nur alte Gurken ?meine letzten Fahrzeuge Mazda 626 und Avensis bis Baujahr 2003 jeweils mit Benzinumrührer(Gangschaltungen) lauter zuverlässige praktische und gepflegte Kombis mit Cassettenplayer ?? ?

OT:

[Alleine die Tatsache dass dies von der Verantwortung seitens der Fahrer her plötzlich benötigt wird hat schon etwas paranoides - würde mich interessieren wem das aus welchen Gründen eingefallen ist und wie hatten wir die letzten 40 Jahre nur ohne diese bald integrierten Alcohol-Abfragen auskommen können - FZ Starterlaubnis gekoppelt an das Ergebnis.

Vielleicht alles einfach nur ein Generations-Phänomen oder zu extreme Unfall-Statistiken der Versicherungen]

Ist bereits beim Plugin über das Communication/GPS Module implementiert, aktiv sowie jederzeit abrufbar/auslesbar/nachvollziehbar??
    Beispielsweise bei Unfällen erkennt man ganz klar Speed, Location, Bremsverhalten … in der App wenn man entsprechende Strecke für die Versicherung analysiert! Denke aber die haben genauso Zugriff wegen der Nachvollziehbarkeit im Fall der Fälle ??
    Alles bereits selbst erlebt…?‍?