Beiträge von 4Ravinger

Die haben ganz einfach die Easy Grip Schneekette seinerzeit noch nicht auf dem Schirm gehabt!

Und: Für diese kurzen Einsätze in extremen Gebieten hau ich mir lieber solch eine rauf bevor übleres auf mich zukommt.
    Fahre doch nicht in der Stadt oder Autobahn ewig lange damit herum.

Ist lediglich für Kurzeinsatz vorgesehen, in extremen Lagen bestimmt und wird dementsprechend auch erst bei Anforderung dafür montiert - danach demontiert ohne unnötig lange herum zu düsen! Alles null Probleme nachdem das Set an dieser Winter-Reifendimension angetestet wurde ✌?

Selbiges bei mir auch im Mai 2021 angemeldet aber kein Feedback. Wahrscheinlich hat mein Händler seine Finger dazwischen gehabt. Den brauche ich gar mehr zu fragen - das wird max ein ungläubiges Kopfschütteln hervor rufen…
    Wusste davon damals nichts und dachte mir dass es sich rein um eine formelle Versicherungs-Angelegenheit handelt welche ich selbst auf Toyota HP zu registrieren hätte.
    Übrigens, welches Zertifikat oder Handhabung? ✌?

Hatte selbst bisher solche abtörnenden Probleme noch nicht gehabt.
    Aber - gibt es im Ernst kein adäquates Diagnosetool(Im Toyota Wartungsrechner) daß solche Auffälligkeiten detektieren gegebenenfalls reseten kann?
    Ist der Schulungsstand der FTH so derartig im “low Budget” Bereich(weil kaum investiert wird) daß jeder herum eiert und sich rauswindet da Ahnungslosigkeit vorherrscht ? ?

Es sollte auch eine Zertifizierung für Händler mit Werkstatt geben wo nachweislich bis zu Generation 5 geschult wurde ??
    Sehr bescheidene Situation für euch … ?‍?

Es gefällt mir zwar nicht aber schönen Dank für Deine Erfahrung ??
    Das ist natürlich eine sehr bescheidene Situation - die zwar seltener beansprucht würde aber trotzdem - ich werde das demnächst austesten mit funktionierender App( bei mir zumindest ?)

Und dann bestätigen/berichten …

Ich habs noch nicht ausprobiert:

Lässt sich die Heizung auch per App einschalten wenn Du bei abgestellten FZ im Auto(plugin) sitzt/wartest?❓

+ Türen bei länger parkenden FZ nicht verriegelt aber geschlossen! ?

Es wird schon seinen verfahrenstechnischen Hintergrund haben weshalb Toyota dieses Öl(Stichworte wie Viskosität, Temperatur Verhalten, Ölfilm-Abreißverhalten, etc) vorschreibt, vorschlägt und verwendet haben möchte!
    Ob das mit Langzeitverhalten, Lebensdauer des Spezialgetriebes, Leistungsentfaltungs-Garantie oder nur mit reiner Geldschneiderei zu tun hat kann noch niemand ernsthaft sagen oder hat von euch schon jemand ein eCVT GetriebeZertifikat bei Toyota erfolgreich belegt? ?