Beiträge von 4Ravinger
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…obwohl ihr unlängst nachgefragt habt ? ?
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Die Frage ist auch ob es bei Rückwärtsfahren und der Camera-Ansicht im FZ mehr Sicht gibt sozusagen Dir auch im FZ praktisch aufgefallen ist ??
Du kannst eine Cam durch bessere Lichtverhältnisse klar aufwerten - saubere Linse voraus gesetzt ? -
Doof ist hier niemand aber bei genauem Lesen der letzten Kommentare muss Dir aufgefallen sein daß der Schwachpunkt entsprechende Halterungen ist - also die Montage Grundlage für diese Dämpfer welche nicht einfach verfügbar/bestellbar sind. Die chinesischen Teile taugen laut praktisch erfahrenen Professionals nix! Was Söhnchen liefern kann wurde auch erklärt ?? Deswegen auch mein Vorschlag ??
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Die Dämpfer werden erst montiert wenn die entsprechenden Halterungen dafür verfügbar sind - das ist die Quintessenz aus den letzten Einsichten! Montiert werden sie vorne am Frontrahmen!
Guckstu vorangegangene Kommentare ??
ps: Von welcher chinesischen oder nicht vorhandenen Anleitung sprichst Du? ? -
?? Zugestimmt - die Dämpfer-Einheiten sollten wir selber ordern, vielleicht noch Hinweise zu den Schrauben die zusätzlich erforderlich wären!
Und natürlich klar: sein Arbeitsaufwand sollte mit kalkuliert werden ✌?
Konjunktiv Ende -
Ich denke da sind ausreichend Erfahrungsjahre an Bord und falls es Ravi5 Zeit erlaubt, sowie genügend Interessenten(Stückzahlen/Rentabilität) zustande kommen dürfte mit allen anfallenden Kosten der Montageaufwand das geringste Problem sein!
Set: Halterungen für Li/Re + Dämpfer(300Nm) + Verschraubung + Zusammenbau + Versandkostenanteile + Sonst. SpesenMontage: Jeder in Eigenregie vlt mit Schraubensicherung ?
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“aber wenn an der Vorderachse Schlupf entsteht, schaltet sich der E-Motor an der Hinterachse automatisch dazu,…”
Stimmt schon so wie Du sagst, also zusätzliche Kraftübertragung an die Hinterachse - bei niederen als auch bei höheren Geschwindigkeiten.Der Trail-Modus jedoch verleiht dem AWD beim Rav4 Hybrid/pHev eine Art zusätzlicher kompakter Software gesteuerter “Differential-Intelligenz” in einer abgespeckten Variante und ist aber eher für unbefestigte Strassenabschnitte bei gemacher “Geschwindigkeit” ausgelegt.
Nicht vergleichbar mit der Intelligenz die Toyota an Erfahrung in andere aktuelle Gelände FZ gepackt hat(Landcruiser, 4Runner etc…) <— eine andere Welt ??
Deswegen mein Kommentar/Frage vorhin das Schneeketten-Paar vorwiegend an die Vorder/Hauptantriebsachse zu montieren und ob es da für “unseren” Rav4 u. U. gegenteilige Erfahrungen gibt - unter extremen Schneebedingungen ausschließlich voraus gesetzt!
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Man braucht auch Zeit, vielleicht Konzept bedingt, heraus zu finden welche Vorteile in der täglichen oder praktischen Nutzung überwiegen:
Einsteigen ins FZ, Raumangebot, Beladung, Verkehrsübersicht und Verbrauch im Verhältnis zu Größe, Gewicht, Leistung etc…
Und da denke ich mir sollten diese Vorteile des Rav4 deinen Prius etwas übertreffen.
Die Nachteile des RAV 4 Gen 5 Deines individuellen Empfindens nach(im Verhältnis zu Deinem alten Prius) wurden bereits ausgiebig aufgezählt.Das Beste aus Deinen beiden bereits weiter oben beschriebenen Welten wird wohl am ehesten durch einen Lexus zu finden sein oder neuerdings vielleicht im brandneuen Corolla Cross ?