Beiträge von 4Ravinger

    Ist meistens so, dass Händler nicht interessiert(es „vergessen“ haben) sind dass der Kunde den Bestellstatus überprüfen kann - somit auch nicht weitergibt was notwendig ist um neugierige, erwartungsvolle und ungeduldige Kunden eine Vorfreude zu bereiten!

    Warum wohl … die wollen genervt werden ??


    War bei meiner Bestellung nicht anders ?

    OT: Weiss noch jemand wie gross die Verträglichkeit bei USB Sticks im Rav4 Gen5 ist?

    Generell für Music etc - sind es 32gb oder 64gb - kann mich nimma erinnern ?

    Und denke es war kein Problem ob USB 2.0 oder 3.x Standard …?


    DAAAANKE euch ?

    Plug in RAV hat Recht, das temperieren der Aggregate(inkl. Traktionsbatterie-Kompartment) vor dem Losfahren, hilft im Winter sich etwas ökonomischer zu bewegen - Reichweite zu sparen!
    Das macht bei täglichen Gebrauch aufs Monat hochgerechnet schon was aus, wenn der Strom nicht grad nicht zuuuu teuer wäre ?

    (Die Wärmepumpen-Effizienz hilft natürlich…)

    Das geht nicht. Auf Off oder P wird die Parkbremse im Motor aktiviert. Dann kann das Auto nicht durch die Waschstraße rollen. In einigen Waschstraßen bleibt das Auto also nicht auf der Stelle sondern wird an einem "Band" durch die Straße gezogen.

    @Sir_Bommel :


    Das war ja auch auf Variante 1 bezogen(die häufigste in meinem Erfahrungsbereich) wo rund um Dein FZ gereinigt wird ohne das FZ bewegt werden muss??
    Für die beiden anderen Varianten siehe oben!

    Also alles abhängig ob das FZ stehend gereinigt wird mit dynamischen beweglichen Reinigungssystem, rollend durch die Wash-Straße gezogen oder stehend durch bewegt wird!(per Förderband)

    In allen Fällen gibt es bei den allermeisten Reinigungsstrassen Näherungssensoren wo man keine Panik haben muss. Ein paar Sekunden an Aufmerksamkeit nach dem Reinigungsprozess genügen um sein FZ entspannt zu starten und raus zu fahren ?
    Ich habs wirklich ausführlich beschrieben.
    Vielleicht gibt es nur eine Variante in eurer Gegend ?✌?
    ps: im Zweifelsfall—> siehe Ottili Beitrag #11

    (Mein Beispiel oben Variante 1)
    Wenn ihr nur auf N stellen möchtet warum nicht gleich auf P und FZ OFF ?

    Verstehe die Panik nicht, Sorry!

    Ich bin viel unterwegs und ob da gelegentlich bei Tankstellen die Waschstrasse durchfahren werden muss(Variante 2) oder im einzigen Fall wo N vielleicht Sinn macht: wenn die Waschanlage unterirdisch das FZ per Kette durchzieht…(Variante 3) ?‍??

    Waschstraße:

    Nicht vergessen es gibt auch Reinigungssysteme wo das FZ steht, abgestellt und abgeschaltet ist und die Bürsten und Verrichtungs-Schlitten bewegen sich Prozess gesteuert nach vor und hinten.

    Kann mich kaum erinnern dass FZ eingeschaltet sein musste.

    OFF plus “Brandhemse” gezogen und gut ist - Für Rav4 P-Mode und OFF

    Weswegen steht wohl nix spezifisches im Handbuch darüber - siehe #1 ?

    Kenn gar keine anderen Wasch-Straßen mehr…


    ps: Ich sitze sogar im FZ ? und kann nach Reinigung direkt starten und losfahren, davor muss nix eingeschalten sein ??

    Sommer(ca. 15 bis 25 Celsius):

    >80km kaum Klimaanlage, Sitzbelüftung gelegentlich


    Winter(ca. null bis minus 25 Celsius):

    55-60km Heizung ständig und gelegentlich Klima an


    Hatte vor unserem ersten Winter ❄️ durchschnittlich ca. 16-17KWh/100km jetzt rauf geklettert auf 20,5KWh/100km


    Gerechnet auf durchschnittlichen Gesamtverbrauch von ~11000km

    (Hälfte davon Langdistanzen mit E10 Super 95)

    Noch kein reset des Bordcomputers ??

    Naja, ein schlechter Kontakt mit Temperatur Sensor simuliert eher eine höhere Umgebungstemperatur aber es könnte natürlich ein funktionierender auch schlecht kalibrierter Sensor ungünstig kalte Temperatur Verhältnisse der Software vorgaukeln ??

    Alles ein Zusammenspiel mit Außentemperatur und Motortemperatur Sensor in Abhängigkeit an Leistungsbedarf sowie Motorschutzprogramme etc … alles eh bereits bekannt ✌?