Beiträge von 4Ravinger

    Hallo 4Ravinger,


    hab mir den "Schweissnaht" Kleber besorgt. Hast Du noch einen Tipp bzgl. Verarbeitung, was so nict in der Anleitung steht?

    Es gibt genügend Rezensionen für die verschiedensten Anwendungs-Szenarien und Kunststoffe inklusive der Oberflächen-Vorbereitung. Ich wüsste nicht welche Tips noch zusätzlich von Sinn wären ausser einer Material oder Werkstoff-Analyse und saubere Kontaktfläche als Voraussetzung für Primer etc…

    Ich hatte einen anderen Verwendungszweck.

    Einziger Tip:

    Dein Ziel ist ja eine dauerhafte und Temperatur stabile Verbindung Deiner Klett-Pads!

    Verwende diese Klebstofftechnologie NICHT wie andere Kleber oder Sekundkleber sondern lies in den Rezensionen und Hersteller Angaben welche Variante am besten für Deine Haft-Flächen passt !

    Und bedenke Du hast 2 verschiedene Werkstoff-Materialen zu verbinden. Vor allem sollten die Klettpads vorher frei von irgendwelchen anderen Klebresten sein - ach ja Raumtemperatur hilft vlt auch ??

    Gutes Gelingen !

    Ich lese da:

    Das Fahrzeug ein machen, die Zündung aus aber den Startknopf ON oder den Motor AUS ?

    Ja was denn jetzt?

    Bei „Zündung AN“ ist der Motor nur AUS wenn die Batterien voll sind - sprecht ihr da von der „Bereitschaft“ das FZ elektrisch loszufahren nur unterbrochen durch Shifter-Stellung N ? —> Waschstraßen-Modus ?


    Ps: Übrigens, war heut auch in der Waschstraße, FZ komplett AUS rundherum automatisch alles gereinigt worden ✅ FZ normal gestartet und losgefahren.

    Nun ist vielleicht generell schwierig aus dem Katalog zu bestellen und sich dabei für die „richtige“ Farbe zu entscheiden wenn man nicht die Möglichkeit hat seinen Favoriten vorher in all den verfügbaren Colorierungen in Natura zu sehen.

    Hatte meine Farbe „Merlin“ Grau auch nicht in Natura sehen können außer dem Standard-Weiß ? - einfach drauflos gewählt - da es für mich noch das Neutralste war.

    (Grau ist generell eine Farbmischung aus allen Farben)

    Jedoch, ich hab’s ja schon mal gesagt:

    Die Farboptionen beim Rav4 Gen5 sind extrem armselig und treffen meinen Geschmack in keinster Weise. Mir gefällt da überhaupt nix.
    Merlin-Grau vielleicht ein Kompromiss - das war’s! Und das bei einem eher hochpreisigen Modell ?‍?

    „Osram“/Philips etc zertifizieren ihre LED Pendants doch sicher auch um einwandfreie Funktion zu gewährleisten! Das sind ja keine Anfänger und eine etablierte Entwicklungsabteilung ??
    Ist halt „nur“ neue Technik (Retrofit LED-Leuchtmittel) implementiert - alles elektrisch kompatibel mit den Werten des zu ersetztenden/vorhandenem Leuchtmittel!
    Ich denke wenn im Falle des Rav4 es kein Hauptlicht sondern eher temporär eingesetzt ein Hilfslicht für langsame Rückwärtsbewegung ist dann reichen korrekte elektrische Abschlüsse/Anschlüsse um beruhigt gelegentlich zum Einsatz zu kommen ?

    Solange der Einbau nach bestem Fachwissen und Gewissen gemacht wurde, das Fahrzeug keinen Schaden nimmt und der LED-Ersatz keine verkehrstechnische Verschlimmbesserung ist sollte man sich in unserem konkreten Fall nicht keine sondern eher weniger Sorgen machen ! ✌?

    Jedoch wenn „Osram“ diese für Fahrzeuge anbietet/demonstriert und dann aber für den „Aussenbereich“ nicht zulässig sind ??frage ich mich wozu diese dann produziert werden, wenn sie damit gleichzeitig auf den Mitteleuropa Markt verzichten dürften(nicht angeboten werden resp. verfügbar sind) ??

    Deswegen bekommt man diese LED Leuchtmittel offenbar nirgends im gut sortierten Autofachmarkt/Spezialhandel zu kaufen, grad ein paar „Mir-egal-China-Shops“ verhökern diese oder ähnliche ?? meistens in Länder wo kein Hahn danach krächzt!
    „Osram“ wirkt da schon etwas seriöser und schützt sich mit solchen Hinweisen(siehe auch Textauszug von sscdiscovery), bietet daher aber auch kaum Ware in Mitteleuropa an(Stichwort Retrofit) !