Btw - 500mm bis Unterkante Kühler?
Frage wäre auch WIELANGE und vielleicht unter welcher MAX oder MIN Geschwindigkeit - nur mal so für den Worst Case - ohne Füsse naß zu bekommen ?
Wahrscheinlichst EV Betrieb only ?
Oder nur stehend? ?
Btw - 500mm bis Unterkante Kühler?
Frage wäre auch WIELANGE und vielleicht unter welcher MAX oder MIN Geschwindigkeit - nur mal so für den Worst Case - ohne Füsse naß zu bekommen ?
Wahrscheinlichst EV Betrieb only ?
Oder nur stehend? ?
Wenn die Wat-Tiefe von 500mm auch für den Plugin gilt(da Luft und Wasser dichte Hybridbatterie außen montiert ist) wäre ich mächtig zufrieden ??
…alles online ?? HP von Toyota
Falls es die 2021 nimmer gibt Guckstu im Anhang ??
Wahrscheinlich war es EPB - was einleuchtender erscheint??
Da ich zuvor die HOLD Taste während der Fahrt aktiviert hatte und kurz vor Abstellen des FZ, liest sich diese Meldung von der Logik eher als EPB
Somit hat sich das für mich aufgelöst !
Danke an Flapsi39 und natürlich allen Hinweisen hier ??
Sprechen wir:
a) Von 95 Oktan E10 oder der Verwendung 95 Oktan E5 und was sinnvoller ist?
b) Oder doch von Oxydations-Verhalten des Tanks durch erhöhten Ethanol Anteil?
(Thema wurde bereits ausführlich angeschnitten)
Mögliche Auswirkungen sollten - aufgrund der Vorgaben von Toyota - bereits einkalkuliert sein ?
Zu a):
https://www.dat.de/fileadmin/d…d/E10Vertraeglichkeit.pdf
Grobe Übersicht:
https://www.tsg-solutions.com/de/benzinsorten-uebersicht/
Und hier noch ein paar kritische Äußerungen zum Rav4 Plugin Hybrid auch von 11/2021:
(Wen es von den Neukäufern interessiert - natürlich noch das Modell 2021 betreffend -allerdings auch in englisch ?)
Vielleicht ein paar aktuellere Insights/Ansichten aufgrund neuer Erkenntnisse (Video von 11/2021) allerdings in englischer Sprache also auch ein bisschen Auffrischung und Übung für die Englisch orientierten unter uns - vergebt mir ? :
ps: interessant auch die colorierten Eindrücke der Details während der Erklärungen…
Da ich im Handbuch nix dazu gefunden - nicht mal einen Hinweis auf die Abkürzung richte ich mich an euch. Ob harmlos oder dramatisch, es war auf jeden Fall neu für mich:
„EBP automatisch aktiviert“
Hängt das mit HOLD-Mode zusammen? Mit tiefer Außentemperatur? Vielleicht eine Vorwarnung da dieses „etwas“ nicht manuell aktiviert werden sollte?
Hat von euch jemand Ahnung woher besagte Meldung rührt - welche mir noch nie untergekommen - geschweige aufgefallen ist?
Konnte diese auch nicht abfotografieren oder gleich danach irgendwo replizieren, da nach wenigen Sekunden wieder verschwunden.
Danke im Voraus ✌?
War letztes 2020/2021 - irgendwo hier im Forum ! Denke es war im Thread plugin Infos ab 09-2020 ??
So hier das Löffelchen - Mund auf: ??
Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)
Oha, das wusste ich nicht - Danke!
Für jemanden ist das, der alle 15-20 Jahre mal ein Auto kauft, absolut Neuland ??