Ps: …oder entsprechende Meldung vom Rav4 wie ihr diese habt aber mit Sprit-Hinweis ergänzt ??
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Habe selbiges Update Ende November 2021 aufspielen lassen, kann aber keinen Zusammenhang ableiten - zumindest noch nicht ?
-
(Mein Kommentar davor war NICHT Kosten bezogen) ?
-
Musste meinen Kommentar #2 korrigieren ?
Danke für eure detaillierten verfeinerten Feedbacks!
Vielleicht sollte ich das etwas aufmerksamer beobachten ?
Es gibt viele Kleinigkeiten, Verhaltensweisen und Einstellungsvarianten die wir übersehen könnten !
Je nach Strecke, Fahrweise, Witterung und Energie- Inanspruchnahme im Inneren.Thema Rekuperation wurde auch schon öfters diskutiert…
Ich schätze mich als noch zu wenig erfahren ein um das FZ wirklich im optimal angepassten Betriebsmodus/Arbeitspunkt fahren zu können.
Dennoch würde es nicht schaden wenn TOYOTA all die im Hintergrund gesammelten Daten (DCM Module- SIM Karte?) zur Veranlassung nimmt einiges zu optimieren!
Auch Händler Feedbacks:
wenn sie denn nicht nur verkaufen wollen sondern auch den Kunden mehr ernst nehmen oder so tun als ob, sähe die Welt auch etwas anders aus ?? Hängt auch sehr von der Persönlichkeit und den Erfahrungswerten des FTH ab - behaupte ich ?
Kleine Übersicht: -
-
EV ist je nach Akku-Füllstand und Außentemperatur der Zwangs-E-Modus und wird bei mir bevorzugt bei kleineren Geschwindigkeiten sowie City benutzt.
Auto EV/HV macht bei mir leider das gleiche wie Du beschrieben hast:
Da wird auf Teufel komm raus der Akku priorisierend leer genuckelt, völlig egal wo und wie schlau Du das FZ im Rahmen der FZ-Limits fährst.
Und ja, der EV/HV Mode lässt den Motor priorisierend laufen der ständig den Akku bis an die vorgegebene Grenze während der Fahrt mit lädt.
Alles auf ungefähr eher ebener Fahrbahn erlebt.
Ein bißchen mehr Fahrintellligenz abhängig von Geschwindigkeit und GPS Position(läuft ohnehin ständig im Hintergrund) hätt ich mir schon erwartet ??
Ergo: Der Fahrer ist also gefordert ✌?? Vielllllleicht gibt es in diesem Jahr ja noch ein Betriebssystem Software Upgrade ?
-
Sehr Vertrauen erweckend muten die wenigen Kommentare nicht an ?
Im Anschluss noch das vollständige Video und als Bild die Kommentare ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
…egal ob Ali oder sonst ein Chinese der die Herstellung/Versand durchführt.
Mir ging es um eine geeignetere Veranschaulichung der Materie.
Kurz:
Es gibt über diesen Link mehr zu sehen wie das mögliche Endprodukt aussehen könnte.
Ob die Qualität mitspielt, können eher Eingefleischtere beurteilen ??
Haftung liegt in diesem Fall eindeutig beim Besitzer - falls eine kurze Belehrung oder Hinweis auf diese Veränderung akzeptiert und ausreichend verstanden wurde - dann eher beim Mechaniker ✌?? -
Komprente ! ??
-