Mögliches Upgrade - laut gedacht:
Soweit ich weiß hat Ottili den direktesten Draht zu Toyota.
Jedoch, auch wenn er etwas wüsste muss das unter Geheimhaltung bleiben und ist in keinem Fall Forum tauglich ???
Ich will hier kein künstliches Gerücht inszenieren aber ist es ist verdammt schwierig Toyota Deutschland mit handfesten und nachvollziehbaren Argumenten zu füttern/zu überzeugen um so ein Fahrökonomie-Firmware-Upgrade anzustoßen ??
Weil es den wenigsten auffällt, einige gar nicht interessiert oder falls doch, es viel zu langatmig und komplex ist dies vorerst dem Händler in verständlichen Brocken zu verklickern.
Da brauchst Du mindestens einen kompetenten und stark lösungsorientierten Kontakt beim FTH ??
Wir sprechen immerhin von der Software/Materie WIE elektrischer und konventioneller Antrieb harmonischer oder intelligenter zusammen spielen könnten!
Also wir im Forum müssten all die Verbesserungsvorschläge für die Antriebsprogramme(siehe mein Bild in #5) zusammen schreiben, auflisten und im Rahmen von praktischen Misserfolgen bzw. Problemen und nicht Akzeptanz-Kriterien darlegen können.
So wird das zB weniger klappen:
„ Hey Freundlicher die Fahrprogramme sind Shit und funktionieren nicht so wie erhofft - wann gibts dazu ein Betriebssystem Update? !“
Ich in meinem Fall würde mir mal Zeit nehmen und ausführliche Hinweise dazu(Programme) im Handbuch einverleiben um auch die Ausdrucksweise für eine Beschreibung/Argumentation verfügbar zu haben.
Was sind eure Vorschläge - was lässt sich optimieren? ?