Beiträge von 4Ravinger

Mögliches Upgrade - laut gedacht:
    Soweit ich weiß hat Ottili den direktesten Draht zu Toyota.

Jedoch, auch wenn er etwas wüsste muss das unter Geheimhaltung bleiben und ist in keinem Fall Forum tauglich ??‍?

Ich will hier kein künstliches Gerücht inszenieren aber ist es ist verdammt schwierig Toyota Deutschland mit handfesten und nachvollziehbaren Argumenten zu füttern/zu überzeugen um so ein Fahrökonomie-Firmware-Upgrade anzustoßen ??
    Weil es den wenigsten auffällt, einige gar nicht interessiert oder falls doch, es viel zu langatmig und komplex ist dies vorerst dem Händler in verständlichen Brocken zu verklickern.
    Da brauchst Du mindestens einen kompetenten und stark lösungsorientierten Kontakt beim FTH ??

Wir sprechen immerhin von der Software/Materie WIE elektrischer und konventioneller Antrieb harmonischer oder intelligenter zusammen spielen könnten!

Also wir im Forum müssten all die Verbesserungsvorschläge für die Antriebsprogramme(siehe mein Bild in #5) zusammen schreiben, auflisten und im Rahmen von praktischen Misserfolgen bzw. Problemen und nicht Akzeptanz-Kriterien darlegen können.
    So wird das zB weniger klappen:

„ Hey Freundlicher die Fahrprogramme sind Shit und funktionieren nicht so wie erhofft - wann gibts dazu ein Betriebssystem Update? !“

Ich in meinem Fall würde mir mal Zeit nehmen und ausführliche Hinweise dazu(Programme) im Handbuch einverleiben um auch die Ausdrucksweise für eine Beschreibung/Argumentation verfügbar zu haben.

Was sind eure Vorschläge - was lässt sich optimieren? ?

…mir hat mein Händler(letztes Jahr) nach knapp 7 Monaten „Wartezeit“ ohne Statusangaben lediglich mitgeteilt das unser Rav im Autohaus abzuholen sei.
    Wenn ich ihn nach dem Schiff gefragt hätte … ?

Nein im Ernst, erfahrungsgemäß dürfte Dein FZ aufgrund Deiner Vorgabe spätestens Ende März d. J. fahrbereit vom Händler übergeben werden können ??

OT:

Da ist nix seltsam in Ö weil offenbar nichts gefördert wird. Der normale Hybrid ist weniger Kosten intensiv und leichter zu finanzieren. Da entartet ein Plugin einfach leichter zum „Ladenhüter“ ?

Abgesehen davon möchte ich nicht wissen wie die Versicherungsprämien plus KFZ-Steuer für den Plugin ausfallen - abhängig auch vom Verhandlungsgeschick und SF-Klasse ?

Weiß jemand wie der Plugin in Ö Versicherung technisch gehandhabt wird?

Wurden da bereits auf Emissionswerte berücksichtigt - gibt es da endlich anteilig auch E-Fahrzeug Berücksichtigung für den Rav4 PHEV ? Nova Reduktion?

Oder wird da noch auf purer PS(KW) - Basis bemessen bzw herum gemurkst ?

Danke ✌?

Wegen Bodenfreiheit und Wat-Tiefe ?? zur Auflockerung für Rav4 Besitzer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.