Wenn es wirklich nur eine Meldung oder ein Hinweis wäre, was ich ja höre und visualisiert bekomme, weshalb lässt sich dann wenns lediglich unter Motorschutzprogramm läuft NICHT quittieren?
Das hat eindeutig eine andere Ursache mit der Konsequenz die Armin59 bereits in #80 beschrieben hat!
Das FZ hat dann bereits 2 Fehler 👈🏼
Beiträge von 4Ravinger
-
-
👍🏼 Du sagst es:
Eine FEHLERMELDUNG !
-
Ich habe leider keine neuen Infos. Mein Händler wusste auch nichts neues diesbezüglich. Das Geräusch kommt aber immer noch ab und zu bei einem Kaltstart mit Heizung auf Automatik. Ich werde die nächste Zeit trotz Kälte einige Zeit bei Kaltstart ohne Heizung starten. Mal sehen was heraus kommt.
Mit welchem Fahrzeug ?
-
Supernervig!
Vor allem diese rechtfertigende Meldung wegen „Motorschutzprogramm…“ macht mir echt Kopfzerbrechen da es sich um ein gröberes Problem handelt.
Denn entweder schaltet sich der Motor aufgrund erhöhten Energiebedarfs oder limitierender Kälte hinzu, dazu brauch ich aber diese Meldung nicht - ich merke dann ja eh dass die Engine gestartet hat - oder die Bedingungen lassen mir, bei ausreichendem Batterielevel, reinen EV- Betrieb zu !
Diese besagte Meldung ist mir übrigens noch nie aufgefallen 🧐Also:
Da müssen die geschulten Toyota Plugin Mechatroniker ran um Ursachenforschung und Klärung zu schaffen. Danach Köln auf den Sack gehen um eine nachhaltige Lösung zu kreieren 👈🏼
Diese Hinhalte Taktik, Aussitzen(bis zum Sommer 😉) und so tun dass als ob dies ja nur ein exemplarischer Einzelfall ist dessen Ursache auf das individuelle Fahrverhalten zurück zu führen ist DARF NICHT GELTEN !! -
Intensivere Bremskur:
Kleiner Nebeneffekt und Konsequenz aus dem Feedback des Hybridtrainers 😉 - siehe Pics
-
Manchmal hilft es nach Aufrufen der App den Aktualisierungszyklus manuell anzuregen - siehe Bild roter Pfeil :
-
Keine Panik 😉 ist mir genauso ergangen(hatte davor noch nie eine Automatik in meinem langen Autofahrer Dasein) aber man gewöhnt sich so schnell an die neue Haptik - mit ein bisschen mehr Freizeitaufwand macht es dann umso mehr Spass 👈🏼
-
Pfammi :
Keine Sorge, so arg ein Gegner bin ich da gar nicht !
Übrigens Deine Mühe die Du in Dein FZ investiert hast, hat sich echt gelohnt. Sieht wirklich super aus 👍🏼 muss ich ehrlicherweise gestehen - auch die Sommerfelgen!
-
Nach 200km etwas intensiverer Bremsbeanspruchung hat sich in meinem Fall das „Bremsscheibenbild“ auch wieder normalisiert ☺️
Nochmals DANKE für die positiven Anregungen und Baldriantropfen 👍🏼
Panikmode OFF - schönes Wochenende ✌🏼 -
Schlechte Masseverbindung an der Konverter-Besfestigung - Elektrischer Widerstand verhältnismäßig zu hoch - 4 verbesserte Schraubverbindungen sind auszutauschen!
Würde ich trotz scheinbarer Einfachheit oder fachspezifischer Kenntnisse gegebenenfalls nie selber durchführen 👈🏼