DAS wünsche ich Dir ernsthaft 👍🏼
Kann mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen daß der Datenlogger der Problemlöser sein wird - höchstens der Problem-Analyzer !
DAS wünsche ich Dir ernsthaft 👍🏼
Kann mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen daß der Datenlogger der Problemlöser sein wird - höchstens der Problem-Analyzer !
Bei dieser Methode der Zerlegung d. Aussenspiegel-Körpers von hinten - hattest Du den Spiegel(vorne) auch deinstallieren müssen um an die Lampen-Fassung ran zu kommen?
Oder hat, wie im 2.Video gezeigt aus anderem Zweck, der Spiegel bleiben können? 🤔
Ungefähr so im Cockpit-Display:
„Scheibenreinigungsflüssigkeitsbehälter bald leer“
Oje 😞
Und:
Nicht zu vergessen dass aller Wahrscheinlichkeit nach zusätzlich Widerstände auf beiden LED-Ersatz-Seitenspiegel-Anschlüssen zwischen zu verbinden sind, da sonst(wenn aktiv) das berüchtigte „Canbus-Flackern“ möglich ist.
Ergänzung:
Aussenspiegel“beleuchtung“ 🙄 sowie FZ-Innenraumbeleuchtung geht an sobald sich Key in der Nähe des FZ befindet(ohne irgendwelche Tasten bedient zu haben)!
Ob da noch zusätzlich der Lichtsensor diese Funktion dann deaktiviert sobald man sich in heller Umgebung dem FZ nähert weiß ich nicht, da ich darauf noch nicht geachtet hab 😏
Solche Features/Schmankerl sind leider nicht im Detail bei Technik/Style Package beschrieben!
Tipp:
Aber in der BA kann man sich vorab einlesen und da gibt es meistens noch kleine Zusatzhinweise ab welchem Ausstattungspaket vorhanden(oder eben nicht) 😉
Such mal im Index…
Btw …oder den passenden Bestelltyp- Link 🤔 Danke 🙏🏻
Btw. Kann durchaus sein dass irgendeine Temperaturüberwachung(Sensor) temporär durch Kontakt-Diskrepanzen das Hybridprogramm durcheinander wirbelt und dadurch falsche Betriebszustände interpretiert 😕
Bedauerlicherweise, wenn ich das richtig bisher verstanden habe, konnte noch kein angehängter DiagnoseComputer(Laptop) Abweichungen diagnostizieren/differenzieren 😣
Ist auch im Sinne der Fahrökonomie ganz normal, nicht nur bei Regen-Situationen!
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirken sich offene Fenster als zusätzliche Windbremsen aus 😕 davor wird eben gewarnt !
Gefällt mir und empfinde das nicht als Bevormundung.
Nur zur Sensibilisierung nochmal - es hilft nicht sich das Phänomen schön zu reden oder als unproblematisch darzustellen - ich meine, bei uns in Skandinavien fahre ich jetzt noch morgens bei -5 Celsius los in EV, manchmal schaltet er Motor temporär hinzu wenn entsprechend Klimaanlage oder Heizung der Scheibe etc(eh bekannt), manches mal sogar wenn Antriebsbatterie noch Rest-Reichweite von 4 bis 8 km aufweist.
Aber ohne diese ärgerliche/unbegründete Meldung - auch nicht im tiefsten Winter bei -25 Celsius, wo man aber nachvollziehen kann dass das Motorschutzprogramm laufen kann.
Dass jetzt(bei euch ab ca. +9 Celsius) wieder alles okay ist, bezweifle ich.
Mein Vorschlag bevor Rückwandlung des Vertrages, denn Lösung dafür gibt es momentan noch nicht ernsthaft, vielleicht neues Modell 2022 bestellen und dann austauschen...
Was meinen die bedauerlich Betroffenen?