Gefällt mir recht gut - trotzdem du Recht haben magst was KI anbelangt.
Im Endeffekt würde sich diese Studie, wie dargestellt, auch gewaltig im Preis niederschlagen.
Gefällt mir recht gut - trotzdem du Recht haben magst was KI anbelangt.
Im Endeffekt würde sich diese Studie, wie dargestellt, auch gewaltig im Preis niederschlagen.
Ist klar und ja, ein paar Schwachstellen muss unser Plugin auch haben dürfen
Hallo Andy!
Danke für Deine Impressionen.
Bordspannung 14,x Volt ? Du meinst sicher die Ladespannung.
Meine Bordspannung nach dem Start ist ungefähr 11,7V und wenn Batterie voll geladen scheint um die 12,6V was das Abschalten der Ladespannung(im Ready Modus) von 14,4V bewirkt.
Seit wann gibt oder gab es eine 45Ah Starter/Steuerbatterie im Rav 4 Phev? Ursprünglich ausgeliefert mit 55Ah aber mittlerweile auch bereits mit 60Ah ausgeliefert/ausgetauscht sollte eher Standard sein.
LG
Vielen Dank an alle für den Rat. Ich habe mittlerweile auch die Sicherungen geprüft, und sie scheinen in Ordnung zu sein. Das Einzige, was ich noch nicht überprüft habe, ist der Zustand der Batterie. Ich habe gelesen, dass die Heckklappe angeblich sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert. Ich werde noch kurz abwarten, bis das Wetter wärmer wird, und falls es dann nicht klappt, gehe ich zum Service. Ich melde mich anschließend wieder hier.
Das ist richtig, Spannungsschwankungen durch Tief-Temperaturen setzen der “12”Volt Batterie arg zu. 11,3V oder ähnlich sind Anzeichen dass der Heckklappen Motor ins Stottern gerät, wie auch bei mir! Aufladen der 12 V Batterie ist hilfreich oder wirklich längere Fahrten können ebenso helfen…
Ansonsten siehe auch je nach technischen Verständnis( Ottili) der Weg zum FTH !
Was versteht man unter "...Das JBL System hat bei der richtigen Einstellung einen sehr guten Klang..."?! Das ein Auto kein Konzertsaal ist, ok. Das ist schon rein von der Akustik so. Aber das ist auch alles sehr individuell. Für mich klingt das JBL System immer wie ein Kofferradio aus den 70ern. Da hilft auch keine "richtige" Einstellung. Möchte man dort mehr, muss man die Lautsprecher komplett auswechseln. Da war auch schon mal ein Beitrag im Forum, den ich leider nicht mehr finde. Ohne weiteren Aufwand, kein guter Sound.
Das JBS System istfür mich eine der großen Enttäuschungen (licht ist auch nicht soo prickelnd, aber man kann halt nicht alles haben ) beim RAV4. Da hoffe ich, dass das beim kommenden Modell deutlich besser wird (also Sound und Licht).
Ohne Bastelarbeit:
Das JBL ist eine gute Autobeschallung-Anlage, die FZ-Innenraum-Akustik ist aber nicht sehr berauschend - um das auszugleichen benötigt es digitale Soundprozessoren mit abgestimmten Mikrofonen(siehe Lexus Optionen).
Wer aber einen akzeptablen guten Sound rauskitzeln mag sollte auf die Quelle(Tidal per Carplay oder CD Überspielungen als Flac auf USB Stick) achten und ein paar Sound verbiegende Einstellungen vornehmen…dann reicht es auch gerade noch mir! Digital-Radio ist ok, alles andere wie mp3 Spotify und Co bzw schlechte Aufnahmen oder Standardradio ist eher lausig.
Je nach Fz-Typ und Konfiguration lässt sich mit Bastelarbeit noch einiges verbessern - siehe kompetente Anregungen und Tips von Soundfreaks hier im Forum
Zwar sind wir dann noch immer vom wahren Soundschmaus für die Ohren Lichtjahre entfernt aber es genügt für unterwegs
Miller CAT haben mir geantwortet und die Montageanleitung geschickt.
Ich werde gleich bestellen. Werde berichten wie (leicht) der Einbau war.
1.) Kannst Du das Manual bitte hier rein stellen/verlinken - auch per PN ?
2.) Diese einzig erwerbbare Type von MillerCat ist auch kompatibel mit Rav4 PhEV/Prime BJ 03-2021 ?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin ja noch greenhorn nach 3 Wochen und 900 Kilometern im RAV4 Adventure und ich bekomme gerade mit, dass der Adventure tatsächlich nicht mehr bestellbar ist. Dann bin ich nochmal glücklicher mit meinem, bei meinem Händler standen ein nagoya blauer Team D und der tokio rote Adventure nebeneinander und die Entscheidung fiel bei meiner Frau und mir sofort für den Adventure. Die Front gefällt uns deutlich besser. Und die Kombination Adventure in rot bleibt dann ja eine Seltenheit, was mir persönlich gut gefällt 😊
Danke !
Vlt ein paar Fotos
Ist halt ein Kurzstrecken-Dilemma
Bei längeren Distanzen wird selbstredend der HV-Modus bemüht - was vor allem in der Wintersaison wie DeltaWhisky bereits beschrieb seine Sinnhaftigkeit hat…
Hi, ja bei mir war das genau so: öl roch nach Benzin und ca.5mm höher als max.
Oh ja, hab Deine Erfahrungsmomente gelesen.
Denke mir das Motor-Management wird sicher nicht “beleidigt” sein wenn ich nach all den Jahren beim nächsten Ölwechsel mal auf 0W20 zu “Testzwecke” umstelle und dies ohne Langlebigkeit-Einbußen hin nimmt. Es muß deswegen ja auch kein Betriebsprogramm Parameter geändert werden.
Hintergrund: Benzin im 0-W16 Öl und deswegen eine höhere Ölstandsanzeige kann sich nicht nach einer Happy-Engine anhören.
Obwohl es einigen hier, den Toyota Vorgaben gemäß und dem Garantieversprechen nach, ziemlich am A. vorbei geht.
Es gibt eben die unterschiedlichsten Beanspruchungs-Szenarien wonach sich dann jeder von den offiziellen empfohlenen Öl-Typen was reinfüllen lassen kann - mir hat dieser Thread etwas geholfen, abzuwägen!
Danke.
Lange lebe die Rav4 Generation 5
Motoröl-Status-check seit Plugin Kauf stets mit 0W16 Befüllung - km-Stand ca. 63K:
Letzter Ölwechsel mit Service 03-2024(nächster nach 1Jahr oder 15K km)
Nach mehreren “Messungen” und >24h FZ-Stillstand:
Öl-Stab zeigte gestern 5mm über max Level Kennzeichnung an, tja und etwas “benziniger” Geruch
Wie sieht es bei euch Plugin User vergleichsweise aus?