Beiträge von Raver2014

    Hallo Zusammen, das Michelin Probleme mit den Cross Climate Ganzjahresreifen

    haben kann, ist auch mir bekannt geworden. Darum habe ich die mir bestens

    empfohlenden: "Vredestein Quadrac " Ganzjahresreifen vorgezogen.

    Ich habe Dieselben nun ein ganzes Jahr, also bereits Sommer und Winter und in diesem

    Jahr ganz ununterbrochen gefahren.

    Probleme, welcher Art auch immer, hatte ich seit der Montage noch nie gehabt.

    Aber gerade darum, möchte ich lieber keinen Ganzjahresreifen empfehlen.

    Vredestein mag als holländischer Hersteller keinen so guten Ruf haben, aber für mich

    ist es der beste Reifen, Er erfüllt bei mir Alles,was ich gerne hätte.

    Vor meiner Wahl hat mir Gummi Leidig in Bln. Steglitz Michelin Decken mit Sägezähnen

    usw. gezeigt. Aber die Vredestein waren mein Wunsch. Als BKF , der im Jahr 500.000 Km

    mit LKW zurücklegte, hatte ich mir Vredestein GZR. ausgeschaut und mich nicht geirrt.

    Dazu gesellt sich der günstigere Preis dieser Marke.

    Solltet Ihr nicht mehr weiter wissen, versucht mal Diese Marke. Ich bin bestens zufrieden.

    Aber, um das Kletterverhalten testen zu können, ist mir bisher noch kein verschneiter Berg

    begegnet. Das gebe ich offen zu.

    Euch allen einen Winter, wie Ihr Ihn mögt und damit Ihr selbst mit Sommer decken durch kommt.

    Raver 2014

    Guten Morgen rheinschauerin

    Solltest Du E10 tanken, könntest Du versuchen, ob Dein Verbrauch mit E 5 vielleicht sinkt.

    Warum, weil E 5 Super vielleicht "Kraftvoller" als E10 ist.(allerdings auch teurer. Berlin)

    Dann könntest Du Deine Reifen vielleicht 0,2 Bar höher aufpumpen. Das könntest Du

    zur Verbrauchssenkung mal versuchen. Es könnte schon sein, das Deine Michelin

    Cross Climate einen höheren Rollwiderstand haben, als Deine Reifen vorher.

    Viel mehr geht wohl nicht, um Deinen Verbrauch eventuell zu senken.

    Also den RAV4 nur alleine zum Personentransport zu nutzen,

    wäre doch sehr schade, darum verstehe ich das Auto als mein Transportmittel,

    nur mein Alter hat noch einen Blechboden, weil das Ersatzrad ja draußen dranhängt.

    Aber mit "Verstärkung" geht das auch mit dem Neuen.


    Denn die Wenigsten haben ja wie wie sscdiscovery , einen LKW dafür zur Verfügung.

    O,eh, der RAV4 hat keinen Blechboden mehr. Dann kann ich Dein Malheur allerdings gut verstehen.

    Die 20er Siebdruckplatte wäre dafür die Lösung gewesen. Das Aluriffelblech wäre Luxus gewesen.

    Man lernt halt nie aus.... Und "hätte,hätte, Fahrradkette danach, ist nicht so nett.

    Ergo bei schweren Gewichten sollte der Untergrund abstützen oder besser noch, die 20 Siebdruckplatte.

    Hallo Trickdo , Deine Beschreibung Transport von 30 Steinen, Diese hast Du doch nicht

    auf der Gepäckraum transportiert? Darum ist kaum vorstellbar, das dabei die Abdeckung

    Schaden genommen hat.

    Man kennt ja Deine Steine nicht, darum will ich mich da raushalten.

    In meinem 18 Jahre alten RAV4 habe ich schon "Findlinge" aus den Schachtarbeiten einer

    Speditionsanlage bei Berlin mit meinem RAV 4 gefahren, die ein Stückgewicht nahe zwei Zentner

    hatten. Diese habe ich aus der Baggerschaufel in mein Auto rübergeschoben. Diese Steine

    verzieren heute einen Garten, der leider nicht mehr in unserem Besitz ist. Bei uns wurden die Steine

    gesichert gegen verrutschen und kamen unversehrt an Ihr Ziel. Noch heute sind keine Spuren

    dieses Transports irgendwo erkennbar. Nichtmal am Fahrwerk hat es Schäden wegen des Gewichts

    gegeben.( Wenn Du möchtest, kannst Du bei Schrottplätzen nach Deiner Abdeckung fragen. Das geht

    per mail oder telefonisch. Ich habe auf diese Weise durch einen Freund einen neuen Ersatzrad-

    Haltebock für kleines Geld bekommen. Dieser kostete mal 35.-€, heute wird Er bei Toyota mitsamt

    der Hecktür verkauft und soll dort "1.500.-€ " kosten. (Da hätte ich den "Alten" selber geschweißt.)

    So ist der "Neue" absolut Rostfrei und hat mit der Post rund 50.-€ gekostet.

    Hallo FOXI, meine Gratulation zu Deiner Besenreinen Heimat

    Mein Rat: komme bloß nicht nach Berlin, hier wären Deine Matten

    ratz ,fatz, "verwest". Wir haben sogar einen riesigen Park vor unserem

    Haus. Hier müßtest Du wahrscheinlich "schweben", um Deine Schuhe

    rein zu halten.......