Beiträge von Plug in RAV

Genauso.....bei unserem Plug in...gleicher Verbrauch... Ist bei den meisten Elektro auch sooooo...Wir heizen mit dem angeschlossenen Kabel an der Wallbox 15 Minuten vor der Fahrt ein was sich positiv auf den Batterie-Verbrauch also die Reichweite auswirken kann..

Sehe ich anders, beim PLUG-IN kann ich im Sommer echte 80km rein elektrisch fahren ( jetzt im Winter komme ich auf 50km elektrisch).

Wir haben unseren Plug in an der Wallbox zuhause angesteckt. Schalten die Standheizung mit der Autofernbedienung vor dem Fahren ein, Die Batterie wird nicht reduziert.. Bei dem beiliegenden Ladekabel hat das nicht geklappt. Da war die Reichweite reduziert....Jetzt kommen wir ca. 70km durch das Vorheizen. Ansonsten ca. 60km...

Bei unserem bisherigen Auto dem Mazda CX5 Diesel 175PS hatte ich dasselbe... Vor dem Verkauf war ich noch beim TÜV. Der TÜV Mann hatte beim Abgastest Probleme. Hat mehrmals den Motor hochgedreht.. Sagte danach zu mir ich soll den Freifahren... Ich fuhr auf die Autobahn. Bei 140km war Schluß... Ich blieb auf dem Gas dann gings dann doch höher bis auf 200km. Ich bin dann 50km zwischen 170 und 200km gefahren. Der Verkehr hat es zugelassen... Danach habe ich mit meiner Mazda Werkstatt telefoniert. Dem war das Bekannt.. Das Auto fährt jetzt mein Nachbar.. Dem habe ich gesagt er soll wenn möglich auch weitere Autobahn-Strecken fahren.. Das ist bei ihm sowieso der Fall..Wir sind in der Regel so 15km gefahren in die Stadt und später wieder zurück. Selten weitere Strecken. Aber keine Kurzstrecken. Die werden zu Fuß oder mit dem Rad erledigt...

Ich weiß aus You Tube Videos daß wir Plug in Fahrer nicht beliebt sind.... Aber rein rechtlich spricht nichts dagegen. Die Ladezeit wird bei dir knappe 3 Std dauern... Danach wenn vollgeladen natürlich freimachen...Auch auf die Tarife achten...E Autos laden deutlich schneller... 40Minuten bis.....zum Volladen, an Schnellladern..an Normalen dauerts auch länger..

Auswärts laden dauert lange... dazu sind die Elektroautofahrer nicht begeistert wenn wir die Ladesäulen sehr lange blockieren.... Möglich ist auch daß maximale Ladezeiten vorgeschrieben sind... Wenn möglich zuhause oder bei der Arbeit aufladen.....

4 Ravinger......Der RAV ist vollgeladen hängt aber noch am Ladekabel.. Bevor wir später wegfahren wollen wir den Innenraum aufheizen. Das schwächt dann die Reichweite. Bei anderen E Autos geht das angeblich nicht vom Accu weg solange das Ladekabel angeschlossen ist...

Nur zur Info:

Plugin Rav4 mit aktuellster myT App - Heizmanagement funktioniert einwandfrei ??

Wenn der Plug in mit dem Ladekabel angeschlossen ist wird die Batterie geschwächt, also die Reichweite verringert..... Also vor dem wegfahren laden und einheizen?