Es wurde nur der abnehmbare Teil getauscht... Und das Altteil in den Müll...
Beiträge von Plug in RAV
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#neo,
...beim 4x2 Hybrid war die Höhe noch nie ein Problem. Das Problem betrifft den PlugIn auf 19 Zoll.
42cm unbeladen ist perfekt! Da liegen alle Hänger, die nach Norm gefertift sind, waagrecht.
Wir haben den 18 Zoller waren auch betroffen......MVG Nachrüstteil... wurde getauscht und die alte Entsorgt.....
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Der Normalkäufer wird möglichst Elektrisch fahren ....was bei Strecken bis zu 80km elektrisch ja möglich ist... Firmenautos bei denen der Benzin bezahlt wird eher weniger....Wenn dann täglich große Strecken gefahren werden ist logischerweise der Elektroanteil minimal....
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Jetzt unter 20kw. im Winter 25kw...Überland in die Stadt mit Bergen dabei und wechselnden Geschwindigkeiten...Bisher 11000km davon ca.1 Tank Benzin.. der Rest alles Elektrisch..Laden zuhause wenn die Sonne scheint von der Solaranlage, ansonsten Wasserstrom der Lechwerke...Kürzlich von Kempten nach Norden bei leerer Batterie bei Ankunft Anzeige 4,5 Liter Verbrauch...Am Anfang Bergig und dann eher leicht bergab...bis zuhause Landstraße...Echt spitze...
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Zurück zum Verbrauch und nur so am Rande:
Rav4 Plugin cw-Wert von lausigen 0,32 bis 0,33 trägt auch nicht grad bei als Sparwunder zu wirken - vor allem wenn man bei der Kaufabsicht sportliche Ziele verfolgt hat 😁
Wir haben nach 1 Jahr und 11000km im Sommer unter 20kw auf 100km verbraucht, im Winter 25kw. Alpenvorland Süddeutschland..1 Tank Benzin davon....(55l)... Überland in die Stadt rein.. Wir sind sehr zufrieden....
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Allen die mich widerlegen wollten, meinen lieben Dank. Ich war ein wenig verwundert, als sich mein Freund lieber den "Vollhybriden" wählte.
Was für ein Wort. Sicherlich können Kluge unter Euch, elektrisch günstiger fahren, wenn.....Sie Alles machen und nutzen, Was es derzeit noch so gibt.
Jetzt bin ich aber sicher, das es bei mir auch ein Vollhybrid werden könnte, sollte mein Lieblingsauto die Kolben strecken.
Für mich ist und bleibt es noch immer die beste Lösung für mich. Mein Auto kann ich voll bedienen, glaube ich. Beim Hybriden müßte ich Euch wohl
Löcher in den Bauch fragen, da ich mit Smartphone nichts am Hut habe, weil mich die Geräte nicht als Nutzer anerkennen. Ich müßte Alles mit einem
Bedienstift machen, weil die Bildschirme meine Finger nicht erkennen können. (Warum kann ich nicht sagen, meine Finger leiten einfach nicht.)
Also Alles was von mir kommt, ist mit Tasten auf dem Laptop geschrieben. Selbst Dieser ist nur meine Schreibmaschine mit Korrekturfunktion.
Mit Eurem bestimmt tollen Plug-In Hybriden würde ich wohl kaum zurecht kommen, weil Er nicht mehr meine Welt ist. Sorry...
Wenn irgendwann für Verbrenner gewisse Bereiche gesperrt werden, haben wir mit unserem Plug in den Vorteil, daß wir davon nicht betroffen sind..Zuhause laden egal wie, ist sicher von Vorteil auch für Elektroautofahrer...
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Hallo Leute, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Wusste nicht wohin dieses Thread passt.
Aber bei mir geht es darum, ich bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen Plug In Hybriden und bin schon fleißig dabei zu sehen was ich mit welcher App erhalte.
Ich habe mich hierfür bei: Toyota Charge Network, EnBw Mobility +, Plugsurfing und Shell Recharge angemeldet.
Bei einer Ladestation bei uns um die ecke, die von Enercity betrieben wird werden bei Annahme von 20kWh Ladung und 3 Std. Standzeit an der Säule echt gravierende unterschiede im Preis erreicht.Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€
Toyota Charge 8,40€ (0,42€ für die Ladung) + 3,60€ (1,20€ /h) für die Standzeit = 12,00€
Plugsurfing 9,60€ (0,48€ für die Ladung) 0€ für die Standzeit = 9,60€EnBw Mobility+ 8,40€ (0,42€ für die Ladung) +0€ (ab 240 Min +0,10€ pro Min) für die Standzeit = 8,40€
Ich habe bei dieser Rechnung die Monatlichen Beiträge bei Toyota Charge nicht mit eingerechnet. Sehe ich das richtig, dass EnBw Mobility+ (auch wenn hier das längere stehen z.B. über Nacht echt teuer wird) und Plugsurfing mit abstand das günstigste Ergebnis abliefern? oder gibt es da versteckte Kosten. Wie seht ihr diese werte und wie ladet ihr? Wäre euch über Rückmeldungen dankbar
Als ADAC Mitglied wenn das der Fall wäre, die bieten das auch an...
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... interessant! Was ich nicht verstehe ist, dass bei einer 20A Absicherung eine Ladeleistung von 4,5KW "eigentlich" nicht länger funktionieren kann? Da müsste es doch zeitnah die zu klein dimensionierte Sicherung (220V - 230V x 20A = 4,5KW) raushauen, oder?
Bei mir ist der Stand nun, dass ich das mit dem EINphasengerät doch lasse, weil der Energieversorger tatsächlich nur 4,6KW zulässt und da verichtie ich lieber auf das eine KW zugunsten einer Ladestation, die dann in naher Zukunft vielleicht auch mit 11KW noch betrieben werden kann.
Das funktioniert doch perfekt, ist von einem Fachmann angeschlossen und abgenommen...nur bei dem RAV mit 4,6kw was ja an Toyota liegt....Ein anderes E Auto kann mit 11kw geladen werden.. Nur wenn ich 22kw laden will muß eine dickere Leitung mit stärkerer Absicherung montiert werden......Und die Zustimmung des Stromlieferanten also der Lechwerke eingeholt werden... Also Alles im grünen Bereich...
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ich bin die Saufziege und hoffe mein neues Auto nicht. Ich bekomme meinen RAV 4 PHEV hoffentlich nächste Woche, eigentlich KW 13, dann KW 17. Lieferschwierigkeiten in Seebrügge. In dieser Zeit habe ich gefühlt jedes RAV 4 Video auf YouTube gesehen. Ich meine da wäre eins dabei gewesen, der ein Jahr kein Benzin brauchte und den Motor dann nicht mehr anbekam.
Desweiteren werde ich jetzt häufiger hier verkehren, denke ich.
Wir haben auf 11000 km ca 1 Tank Benzin verbraucht. Tanken jetzt nur noch 10 Liter rein.. Der Motor schaltet sich manchmal selber ein. Aber selten und dann nur kurz.. Wir fahren nur Elektrisch..... Verbrauch im Sommer unter 20kw. im Winter 25kw. Überland bei humaner Fahrweise.....Gestern war Elektro leer. Von Kempten Richtung Norden Überland einen Verbrauch von 4,5 Liter Benzin.. Am Anfang einen längeren Berg hoch dann eher leicht bergab......Unser bisheriger Mazda CX 5 Diesel Automatik 175PS hatte bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 8 Liter... Testverbrauch Auto Motor Sport über 9 Liter. Der hat alle ca 200km gereinigt also ein deutlicher Mehrverbrauch dazu....
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Was ist das denn? Kannst Du ein paar zusätzliche
infos zur Verfügung stellen, Danke 🙏🏼
Die easee Home Ladebox wurde auf 11kw bei der Montage eingestellt, das stellt sich automatisch ein wenn die Absicherung von 16 oder bei uns 20 Amper eingegeben wird..... kann normalerweise 22kw laden.. Wegen der erhaltenen Förderung muß aber auf 11kw eingestellt werden..Absicherung 20A 3 Sicherungen. Zeigt dann an daß max 4,6 teils 4,5kw geladen wird.. beim Toyota. Bei einem E Auto kann dann mit 11kw geladen werden.. Bei 22kw muß eine stärkere Leitung mit dann höherer Absicherung montiert werden und eine Anmeldung an die hier zuständigen Lechwerke erfolgen. Wir haben dann noch eine 2. Ladebox montiert, in unserer Doppelgarage. Die ist mit der 1. Ladebox verbunden. Wenn 2 gleichzeitig laden, wird die Ladeleistung halbiert.. Dazu zeigen die Boxen an wieviel jeweils pro Box am Tag geladen wurde, und die kpl. Ladung an jeder Box..https://www.store-charge.com/wallbox/easee-charger/359/easee-home-black-laderoboter