Momentan seit Frühjahr 18kw überland und in die Stadt rein. Im Winter 25kw angezeigt. Voralpengebiet Allgäu...Mit unserem Vorgänger Mazda CX5 Diesel 175PS Automatic EZ 2012. hatten wir einen Verbrauch von 8 Liter plus minus...also sind wir sehr zufrieden.. Haben auf 15000km einen guten Tank Benzin verbraucht....
Beiträge von Plug in RAV
-
-
Das ist ein Vergleich wie mit Apfel und Birne.
Den RAV4 vergleiche mal mit einem BMW X3 oder X5, da die Fahrzeugform in etwa gleich ist. Das ist auch meine Meinung....
Autohub hatte diese Verglichen 320D mit Toyota RAV.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei höheren Geschwindigkeiten treibt die Fahrzeughöhe gegenüber einem normalen PKW den Verbrauch hoch... Bei einem Verbrauchs-Vergleich des BMW 320 Diesel mit dem RAV Hybrid Überland und in der Stadt hat der RAV sogar einen Verbrauchsvorteil.....auf der Autobahn logischerweise einen Verbrauchsnachteil...wegen der Fahrzeughöhe mit..
-
Wenn elektrisch nein danke geschrieben wird ist eine Reaktion zu erwarten...
-
Bei uns laut Anzeige 17,8kw Verbrauch im Sommer, Im Winter 25kw.... Nach 14000km 1 Tank Benzin verbraucht.. Laden zuhause Wasserstrom der Lechwerke, oder wenn die Sonne scheint an der Eigenen Solaranlage...
-
Wir versuchen bei weiteren Fahrten ein kpl. Winter Sommer-rad mitzunehmen...mit Wagenheber natürlich... Wenns möglich ist....
-
Der Kia hat einen 1,6 Liter Turbo Motor mit 180PS dazu einen nur kleinen Elektromotor mit 91PS im Gegensatz zum RAV der 180PS Elektro hat. Die Beschleunigung rein elektrisch wird mühsam sein beim Kia.. Der RAV hat 10 Sekunden auf 100km rein elektrisch..Leergewicht auch 1900kg beim Kia...Anhängelast 1350kg. Accu 14kw im Vergleich der RAV 18kw. Reichweite angeblich 70km WLTP in der Praxis überland im Test 60km..https://www.youtube.com/watch?v=IIygXR7-hgQ
-
Trotz Sensoren und Rückfahrkamera? Leider wird oft nicht über die technische Ausstattung der Fahrzeuge berichtet und ob diese (möglicherweise) den Unfall hätten verhindern können.
Ist leider oftmals der Fall...viele Fahrzeuge haben das Notbremssystem nicht was tragisch sein kann...Uns jedenfalls war das wichtig daß unser Fahrzeug das anbietet....Kurz abschalten ok aber nicht dauerhaft.....
-
Die habe ich standardmäßig deaktiviert. Hat mich auch nur genervt diese Notbremse beim Rückwärtsfahren. Dafür habe ich ja noch die Sensoren und die Rückwärtskamera.
Wir haben das immer Aktiv... Es gibt immer wieder Unfälle.. Kinder übersehen etc...Traurig...
-
elektrische Reichweite...https://www.youtube.com/watch?v=CW4ekzPZgHM&t=549s