Beiträge von Blair

    Hallo Forum,


    ich konnte bei meinem RAV4 V aus 2019 beim Schließen der Heckklappe die Türen verriegeln. Das ging bei meinen RAV4 aus 2018 nicht, sondern ich musste warten, bis die Heckklappe vollständig geschlossen war.


    Jetzt beim meinen nagelneuen RAV4 geht das wieder nicht, ist also ein Rückschritt.


    Ober habe ich eine Einstellung noch nicht gefunden?

    Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.

    Schön das es dir geholfen hat


    Der Schadenfreiheitsrabatt wird ganz genau gesagt runter gestuft ^^.

    Ich habe 10 Jahre Rabatt verloren von 32 -> 22

    Bei Versicherungen geht es um den Schadensverlauf, nicht ums Verschulden. Wenn Du zwei oder drei Mal Pech gehabt hast, wirst Du gekündigt, egal ob Du die Schäden auch verursacht hast. Ebenso greift eine Malus-Regel unabhängig vom Verschulden.

    das ist richtig die Frage war ja aber, warum Zurückstufung, das habe ich beantwortet, alles andere ist schlimm genug

    Nim einen mit alten rsa

    Der brandneuen sollen Nerven bei 1km zu schnell

    Ja das kenne ich, hatte mein letzter RAV4 (siehe oben) auch schon. Es nervt richtig. Ich hatte Toyota darauf mehrfach angesprochen.

    Da ich meinen RAV4 am 26.05. angemeldet hatte (Übergabe war dann am 05.06.).

    Das EU Gesetz mit der neuen RSA Regelung gilt eigentlich erst ab dem 01.07.2024.


    Gebaut wurde er sogar laut Papieren 2023.


    Gemäß Toyota können sie das bei den "neuen RAV4" nicht abstellen.


    4Ravinger ja Vollkasko hat reguliert, allerdings habe ich dadurch 10 Jahre Versicherungsrabatt verloren (Rückstufung).


    sscdiscovery laut Bedienungsanleitung aktiviert sich die Alarmanlage nach dem Verriegeln nach 30 Sekunden. Vielleicht hat dein kleiner Freund ja in dieser Zeit die Position gewechselt und dann nicht mehr.


    So wie ich das verstehe, ist das manuelle Abschalten der Alarmanlage beim nächsten Neustart wieder deaktiviert.


    Ich hatte auch die Erwartung, dass die Alarmanlage an die App meldet. Man sieht ja auch den Zustand der Türschlösser und Warnungen usw...

    Da könntet Toyota echt noch mal nachlegen.

    moin moin,


    nachdem mir jemand vor 6 Wochen in meinen geparkten RAV4 2019 gefahren und dann auch noch abgehauen ist, habe ich mir vor gut 4 Wochen einen schönen neuen nagoyablauen RAV4 mit 0 KM gekauft. Seit letzten Sonntag sieht der neue RAV4 so aus....


    RAV4.jpg



    Wieder gab es Fahrerflucht, diesmal zum Glück mit Zeugen, die sich das Kennzeichen gemerkt haben. Die Polizei ermittelt zur Zeit noch.


    Die Zeugen sagen, dass auch meine Alarmanlage angegangen ist. Ich hätte erwartet, dass ich eine Mitteilung in der My-Toyota App bekomme. Es gab aber keine Info darüber. So habe ich erst am Nächten Tag den Schaden bemerkt. Ist übrigens ein Totalschade B-Säule und beide Achsen sind beschädigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ich meine das mit der Alarmanlage, nicht das mit dem hohen RAV4 Verschleiß :-))?



    ...jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen RAV4...

    Es ist trivial, selbst wenn es im Moment kompliziert klingt. Du brauchst als Werkzeug nur eine Prüflampe oder ein Multimeter um zwei Sicherungen zu finden, die einerseits Plus haben, wenn das Auto abgeschaltet ist und andererseits, wenn es im Radio- oder Ready-Modus ist. Und möglicher Massepunkt ist jede Mutter, die direkten Kontakt zur Karosserie hat.

    ich muss das erstmal etwas sacken lassen, sonst besuche ich dich einfach mal :thumbup: :thumbup:

    Das Kabel kommt mit speziellen Streckern, mit denen Du Dir bei den Sicherungen zwei Plätze suchst, die einerseits Dauer- und andererseits geschaltetes Plus führen. Ich habe das beim Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers gemacht. Außerdem brauchst Du einen Massepunkt. Die Verlegung des Kabels erfolgt analog zu dem für die Heckkamera.

    Entladung ist eventuell ein Problem. Ich hatte nach einem dreiwöchigen Urlaub nicht mehr genug Strom fürs Starten. Abgesehen davon war immer alles okay.

    ok danke.

    Jetzt wird es kompliziert und ich bin raus, zumindest was die Permanentversorgung betrifft. Da würde ich mich nicht rantrauen.