Falls du in bzw. um Köln wohnst könnten wir in den Fehlerspeicher schauen was da so abgelegt wurde.
Vielen Dank für das freundliche Angebot
Allerdings wohne ich ein ganzes Stück nördlicher.
Falls du in bzw. um Köln wohnst könnten wir in den Fehlerspeicher schauen was da so abgelegt wurde.
Vielen Dank für das freundliche Angebot
Allerdings wohne ich ein ganzes Stück nördlicher.
Danke für die Überlegung. Leider tritt der Fehler auch mitten am Tag auf.
Ich habe heute schon den Händler angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Ich hoffe das der Fehler zumindest im Fehlerspeicher steht und ausgelesen werden kann.
Hi Steffen
Dieses Problem kennen wir alle, die einen neuen RAV4 haben. = EU Gesetz
Ich meine aber eine richtige Fehlermeldung. Kommt sogar als akustische Ansage und als Nachricht im großen Display.
So ähnlich wie:
Achtung RSA arbeitet nicht korrekt, verlassen sie sich nicht auf die Anzeigen!
Hallo Forum
ich erhalte jetzt in letzter Zeit immer wieder die Fehlermeldung, dass der Verkehrszeichenassistent (RSA) ausgefallen ist (mit all seinen Folgen).
Nach einiger Zeit funktioniert die Assistent wieder.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das behebt?
Viele Grüße
Blair
WhatsApp Bild 2024-09-21 um 16.45.19_7e0b3aa0.jpg
Hallo Forum
seit ein paar Tagen bekomme ich ständig die Nachricht auf dem Display:
Profil kann nicht synchronisiert werden!
Das ist ziemlich nervig, da die Nachricht das ganze Display ausfüllt und nach dem wegklicken sofort wieder kommt.
Es ist natürlich auch nicht schön, wenn keine Verbindung zum Profi hergestellt werden kann.
Kennt jemand diesen Fehler?
es grüßt
Blair
Moin,
der Lounge hat eine Alarmanlage. Ist bei mir auch so, er verriegelt erst wenn alle Türen geschlossen sind.
OK, das klingt plausibel.
Hier noch mal die Frage in die Runde an alle die eine Alarmanlage (werksseitig) haben. Ist das Verhalten bei euch auch so?
Ich kann auch keine fehlerfrei berichten. Bei der heutige Fahrt wurde nur der Rückweg richtig aufgezeichnet, die Hinfahrt ist nur eine Gerade...Screenshot_20240819-223349~2.png
...also ich habe heute noch mal getestet und es ist wie schon beschrieben:
Wenn die Heckklappe sich schließt und ich über den Schlüssen oder Türsensor den Wagen verriegeln möchte, kommt ein Warnton und der Wagen verriegelt nicht. Auch nicht, wenn die Klappe ganz geschlossen ist.
Erst wenn die Heckklappe geschlossen ist und ich erneut den Schlüssel oder Türsensor betätige, schließt der Wagen...
Hat jemand noch eine Idee dazu?
Bei meinem Baujahr 10.2023 funktioniert es wenn die Heckklappe am runterfahren ist und ich über den Türgriff das Fahrzeug verriegel schließen die Türen und er blinkt sobald die Heckklappe komplett zu ist. Beim meinem Rav4 von 2013 war dies anders da schlossen die Türen sofort und er blinkt nur noch wenn die Klappe geschlossen war
...und mit dem Schlüssel?
Ich nutze schon seit Jahren den MarGo von der Firma Goseb.
Söffker-Elektronik-Barsinghausen GmbH: Marderschreck
Das Gerät ändert alle paar Sekunden die Frequenz, so dass sich der Marder nicht an den "Ton" gewöhnen kann.
Nie Probleme mit Mardern gehabt.
Der MarGo kostet so um die 80 €. Eingebaut habe ich ihn schon mehrfach selbst (immer beim RAV4 Wechsel).
Der Einbau ist sehr leicht. Es gibt einen freien Dauerplus-Steckplatz im Sicherungskasten im Motorraum und Minus einfach eine Schraube an der Karosse.
Mein ersten RAV4 hat dieses Gerät vom Toyota Händler bekommen und eingebaut. Die Einbauart und Kabelanschlüsse habe ich mir einfach abgeschaut und mache es seit dem selber.