Beiträge von Blair

    ...also ich habe heute noch mal getestet und es ist wie schon beschrieben:


    Wenn die Heckklappe sich schließt und ich über den Schlüssen oder Türsensor den Wagen verriegeln möchte, kommt ein Warnton und der Wagen verriegelt nicht. Auch nicht, wenn die Klappe ganz geschlossen ist.

    Erst wenn die Heckklappe geschlossen ist und ich erneut den Schlüssel oder Türsensor betätige, schließt der Wagen...


    Hat jemand noch eine Idee dazu?

    Bei meinem Baujahr 10.2023 funktioniert es wenn die Heckklappe am runterfahren ist und ich über den Türgriff das Fahrzeug verriegel schließen die Türen und er blinkt sobald die Heckklappe komplett zu ist. Beim meinem Rav4 von 2013 war dies anders da schlossen die Türen sofort und er blinkt nur noch wenn die Klappe geschlossen war

    ...und mit dem Schlüssel?

    Ich nutze schon seit Jahren den MarGo von der Firma Goseb.


    Söffker-Elektronik-Barsinghausen GmbH: Marderschreck


    Das Gerät ändert alle paar Sekunden die Frequenz, so dass sich der Marder nicht an den "Ton" gewöhnen kann.


    Nie Probleme mit Mardern gehabt.


    Der MarGo kostet so um die 80 €. Eingebaut habe ich ihn schon mehrfach selbst (immer beim RAV4 Wechsel).

    Der Einbau ist sehr leicht. Es gibt einen freien Dauerplus-Steckplatz im Sicherungskasten im Motorraum und Minus einfach eine Schraube an der Karosse.


    Mein ersten RAV4 hat dieses Gerät vom Toyota Händler bekommen und eingebaut. Die Einbauart und Kabelanschlüsse habe ich mir einfach abgeschaut und mache es seit dem selber.

    Hallo Forum,


    ich konnte bei meinem RAV4 V aus 2019 beim Schließen der Heckklappe die Türen verriegeln. Das ging bei meinen RAV4 aus 2018 nicht, sondern ich musste warten, bis die Heckklappe vollständig geschlossen war.


    Jetzt beim meinen nagelneuen RAV4 geht das wieder nicht, ist also ein Rückschritt.


    Ober habe ich eine Einstellung noch nicht gefunden?

    Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.

    Schön das es dir geholfen hat


    Der Schadenfreiheitsrabatt wird ganz genau gesagt runter gestuft ^^.

    Ich habe 10 Jahre Rabatt verloren von 32 -> 22

    Bei Versicherungen geht es um den Schadensverlauf, nicht ums Verschulden. Wenn Du zwei oder drei Mal Pech gehabt hast, wirst Du gekündigt, egal ob Du die Schäden auch verursacht hast. Ebenso greift eine Malus-Regel unabhängig vom Verschulden.

    das ist richtig die Frage war ja aber, warum Zurückstufung, das habe ich beantwortet, alles andere ist schlimm genug