Beiträge von DonVito

    Hallo, Leute! Habe mal eine Frage an das Schwarmwissen. Wir haben uns eine Notstromversorgung für das Haus angeschafft. Eco Flow Delta Max 2 kW. Dazu einen benzinbetriebenen Smart Generator von Eco Flow, um die DeltaMax wieder aufzuladen, falls das Solarpanel das wegen bedecktem Himmel nicht schafft. Dazu wollte ich meinen RAV 4 XA4 Baujahr 08.10.2018 als Benzinlager nutzen, also bei Bedarf mal per Schlauch mit Hand-Blasebalg absaugen. Nun habe ich gehört, dass manche Modelle eine Diebstahlsicherung im Einfüllstutzen haben sollen. Um das abzuklären, habe ich ein Schlauchende in den Stutzen eingeführt. Nach ca. 20-30 cm hatte ich das Gefühl, dass dort ein leichter Widerstand zu merken war, wobei ich dachte, dass es daran liegt, dass der Weg des Einfüllstützens eine Krümmung macht. Also vorsichtig weiter geschoben. Insgesamt ca. 1 Meter. Als ich den Schlauch zurückgezogen habe, fiel mir auf, dass er nicht nass war, obwohl ich gerade voll getankt habe. Gibt es dafür eine Erklärung? Hat er jetzt eine Diebstahlsicherung??? Über erleuchtende Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Willi

    Ich bin ja vom C-HR umgestiegen auf den RAV4. Am Dienstag war Abholung und von da ging es gleich auf den Weg nach Hause.

    Erstmal ein paar Kilometer über Land getuckert, da kamen schon die ersten "Hindernisse". Als die Gegenspur frei war aufs Gas gelatscht und ab ging's.

    Beim C-HR hatte ich immer so etwas das Gefühl ich muss aussteigen und schieben (ja bisschen übertrieben). Also der RAV hat schon Power.

    Wie Meischt1972 schon geschrieben hat ist der RAV und auch andere Toyota-Hybride bei 180 abgeriegelt.

    Bin auch vom C-HR umgestiegen auf RAV4 4. Gen. Kann Deine Aussage nur bestätigen. Es sind zwei Welten.