Beiträge von Pfammi

Ja mit den Prüfzeichen aus China muss mann immer vorsichtig sein. Ist so eine Sache. Hatte schon Teile mit Prüfzeichen und bei der nächsten bestellung des selben Produkts waren wieder keine dran. Ich vermute das das Prüfzeichen einfach so drauf gemacht wird ohne Prüfung. Zu so einem Preis wie die Sachen teilweise verkauft werden würde mich das wundern. Wie Ottili erwähnt hat sollte das Prüfzeichen anders aussehen. Je nach TÜV Prüfer könnte er es akzeptieren oder auch nicht.

Habe meinem GR Yaris nach dem Neukauf eine Keramikversiegelung gegönnt und bin es mir absolut nicht reuig. Ein Tiefenglanz ein Traum. Der Schmutz haftet nicht drann und lässt sich einfach abwaschen. Perlt schön ab, auch noch nach 1.5 Jahren. Es war teuer aber für micht hats sich gelohnt. Würde es wieder tun.

Auch von meiner Seite wünsche ich allen Forum Mitgliedern und Mitleser frohe und besinnliche Weihnachten. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 das wünsche ich allen und natürlich viel Freude mit dem RAV4.

Grüsse aus der Schweiz :thumbup:

So wie ich weiss existiert für den XA5 ein Originalhaubenschutz aus Kunststoff. Da sollte es mit der Zulassung kein Problem sein. Ich fahre dieses Jahr den 4 Winter mit meinem RAV4. Ich habe einen Kantendchutz in Kunsstoff montiert. Meine Stosstange ist komplett rot lackiert und bis jetzt ist nur ein relativ kleiner Steineinschlag in der Stosstange zu sehen. Ansonsten habe ich keine Schäden. Steinschlagfolie ist ein sicher guter und vor allem unaufälliger Schutz.

Choper

Ja es ist leider immer das selbe wenn jemand etwas spezielles macht oder verändert am Fahrzeug. Sofort wieso muss das sein. Lasst doch endlich die Leute machen was ihnen gefällt. Ich weiss das es nicht böse gemeint ist. Allen rechtmachen kann man nicht. Ich schreibe zb. auch nicht wenn jemand schreibt er hätte die beleuchteten Fensterheberschalter montiert, das sei Quatsch odercunnötig. Jeder wie und was er will. Hauptsache es gefällt. Übrigens neben den Nebelleuchten unten habe ich auch noch Zusatzblinker. :thumbup:

Ottili

Du schreibst mir aus der Seele. Ich habe auch lieber mehr Reserve als zu knapp. Ich bekomme auch immer mehr rein als hier oft geschrieben ist. Mann muss halt nicht nach dem ersten Ausschalten des Tankrüssels aufhören. Wenn ich von anderen Marken höre was die für Probleme haben sind solche Sachen wie hier oft im Forum geschrieben werden Pinats. Schaut euch zb. VW an mit ihren schon über Jahre dauernden Softwareproblemen.

T22

Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Thema Lenkradheitzung zu tun hat., bezüglich Namensgrbung.

Wenn ich hier im Forum so manche Treads lese, muss ich schmunzeln. Ich stimme zu das es Kriterien gibt mit denen ich absolut einverstanden bin und mich auch selber einwenig nerfen. Auch wenn der RAV4 nicht der günstigste ist heisst es noch lange nicht das Toyota sparen will wenn zb. die Lenkradheitzung nicht rundum geht. Aus einem guten Grund ist der RAV4 das meistverkaufte SUV. Mann sollte sich beim Kauf richtig informieren, das heisst auch den freundlichen ausquetschen und bei der Probefahrt sich alles zeigen lassen und ausprobieren. Es ist im nachhinein echt einfach zu kritisietn mann hätte dies und das gedacht und jetzt sei diese Funktion nicht vorhanden. Eine andere möglichkeit ist halt auf eine Marke umzusteigen die alles hat und kann. Nur die gibt es leider nicht. Ich wohne in den Hochalpen und brauche die Lenkraheitzung nie, und bin noch nie festgefrohren.

Pit22

Das Kabel lässt sich super in den Kofferraum verlegen ohne das es stört und doch super erreichbar ist. Ich habe zwar keines verbaut und auch noch nie die Batterie laden müssen aber Vorsichtshalber schon mal angeschaut.