Beiträge von Pfammi

@Ravinger

Ich glaube kaum das der Batterieraum im Plug In im Winter vorgewärmt wird um die Effizienz des Akkus aufrecht zu erhalten. Wenn das so einfach wäre dann würden das ja alle Hersteller von E-Autos machen, denn die Effizienz im Winter ist ja immer schlechter. Im übrigen ist der Batterieraum mit Lüftungsgitter versehen wegen der Wärmeabfuhr. (Seitlich unter den Rücksitzen L. und R.

Ras_Tschubai

Ich kann es einfach nich begreifen oder verstehen das mann immer direkt an den Vorstand schreibt oder ein Anwalt nimmt nur weil etwas nicht in Ordnung ist. Dafür muss in erster Linie der Händler verantwortlich und wenn keine Lösung dann weiter zu Toyota. Aber wo leben wir heute wenn wegen jedem Fall ein Anwalt her muss. Er kassiert nur, die Versicherungen werden teurer und wasxhat man. Nix.

Ich finde die Aussage das die Schaltwippen am Lenkrad Lexusmodellen vorbehalten sind einwenig komisch. Zu mal es diverse Toyotas mit Schaltwippen gibt. Es gibt sogar Leute die das bei einem Hybriden als unnötig empfinden. Der Plug In in der Schweiz besitzt die Schaltwippen bei 2 von 3 Ausstattungsstufen. Wenn du die aber nicht hast gehts es ja auch im Manuellmodus wobei der Ausdruck " es ist der Sportmodus" falsch ist da es auch im Eco- und Normalmodus funktioniert.

Bei meinem RAv benütze ich die Schaltwippen oft bei Bergabfahrten. Ich würde mich wirklich an einem Händler wenden der dich richtig beraten kann und mich nicht so auf ein wie du schreibst Chat mit Toyota einlassen. Wenn ich lese was du da für Antworten bekommst, da merkt man sofort das Laien sind und immer Rücksprache halten müssen und dann doch immer wieder falsche Auskünfte geben. Ich meine das verwirrt den Kunden nur. Also mein Typ auf zu einem Händler der wirklich sich auskennt in der Materie und nicht anhand eines Prospektes dich berät.

Ja du hast Recht es gibt keine Möglichkeit zu Dosierung bei der Rekuperation und Energierückgewinnung. Wollte das schon gestern zurück schreiben kam nicht dazu. Beim Yaris zb. Hast du die möglichkeit mit einer zusätzlichen Stufe (B). Da merkt man den Unterschied gut gegenüber der normalen D Stufe. Ich kann dir nicht sagen warum das nicht in allen Modellen angewannt wird. Du hast geschrieben das du eine Testfahrt schon gemacht hast, dann nehme ich an das dir der Händler doch sicher Informationen bieten konnte. Also ich habe meine gewünschten Imformationen alle bekommen.

Newby23

Wie begründet dein Händler das du die Rabatte nicht bekommst. Denke das hat nichts mit dem Plug In zu tun. Und was meinst du mit keine Farbauswahl? Bei 7 Uni Farben und 5 Bi-Tone Farben wirst du sicher fündig. Dann orde die Pakete nicht da du sie eh nicht brauchst. Bei uns in der Schweiz gibt es 3 Ausstattungsvarianten. Beim Trend gibt es nur ein Confort Pack bstehend sus Navi, Totwinkel- und Querverkehrswarner und Schaltwippen für 1700 Sfr. Bei Premium und Platinium gibts Optional nur Panoramadach und bei allen metallic oder Pearl Lackierung. Das macht es einfach für uns.

Mein Navibildschirm war auf einmal nur noch grün und der Pfeil war zu sehen. Auch nach 10 km das selbe Bild. Zündung aus und wieder ein. Dann funktionierte es wieder. Als ich am Samstag mit dem Plug In Probegefahren bin habe ich meinen Händler drauf angesprochen. Er sagte mir das auch sein Vorführer das selbe Problem hatte. Letzte Woche bei der Plug In Schulung seien die Naviprobleme auch ein Thema gewesen. Gemäss Toyota werde es endlich in kürze ein Update geben und da sollen die MM17 auf MM19 upgegradet werden. Wir können gespannt sein.

Choper Der RAV besitzt ein neues Onbord charcing Ladegerät welches max. Mit 6.6 kw geladen werden kann. Mit dem mitgeliefertem Ladekabel an einer dafür vorgesehenen Ladestation beträgt die Ladezeit ca. 2.5 Stunden an der Haushaltssteckdose ca. 7-9 Stunden. Dort wird die Ladeleistung auf 8 Amper limitiert gegenüber 28.5 Ampere

:thumbsup: Kurz zusammengefasst war die Probefahrt mit dem Plug In der Hit. Ich war extrem begeistert. Ich hatte die Ehre das Fahrzeug als erster Probe zu fahren. Mit jungfreulichen 15 Km stand er in der Platinum Ausührung mit optionalem Panoramadach vor mir. Schon nach kurzer Fahrt war mir klar das ist der Über RAV. Die geänderte Front gefällt mir sehr gut, schade das die länglichen Zusatzscheinwerfer nicht so geblieben sind wie auf den ersten Bildern. Die LeIstung hat mich beeindruckt sei im Hybridmodus odet auch im rein Elektromodus. Die über 300 Pferde galopierten extrem schnell. Innert kürzester Zeit stand die Tachonadel bei 140 km/h. Auch beim überholen fehlt es nicht an Vorschub. Ich muss gestehen ich hätte das nicht so erwartet. Der Innenraum ist wie gehabt. Ach ja und da war es wieder das Head Up Display. Ich hab es vermisst. Es gibt aber auch einen Wermutstropfen. Die Lieferfrist beträgt momentan 8 Monate. Zeitweise war das Bestellportal geschlossen. Ich hoffe das es weitere Modelle als Plug In geben wird. Für mich momentan das stimmigste Antriebskonzept. Wünsche allen die eine Probefahrt machen das gleiche lächeln im Gesicht wie ich es heute hatte.

Nach dem RAV fur ich noch den neuen Yaris und GR Supra 2.0. ??:thumbsup::thumbsup: