Beiträge von Pfammi

Ich nehme an du sprichst nur von einer Seite die nicht geht. Eine 2 te Sicherung schliesse ich aus. Macht kein Sinn. Ich tippe auf ein Kabelbruch. Vieleicht hilft dir am Kabel wackeln, oft hilft das wenn es in der Nähe des Scheinwerfer ist. Ansonsten musst du das Kabel ausmessen und suchen, bist du lockalisieren kannst bis wo Strom ankommt.

Das mit der automatischen Feststellbremse funktioniert selbstverständlich auch beim 19 er Modell. Sie lässt sich auf Automatik oder auf manuell einstellen. Im Winter bei längeren Standzeiten macht Manuell aber mehr Sinn weil da stelle ich sie eh nicht.

Choper

Ich fuhr heute auch den ganzen Tag bei starken Schneefall. Kein Piepsen. Einfach die Kontrolleuchte ist anfegangen das das System nicht arbeitet und der Text im Display Sensoren reinigen da verschmtzt.(voll Schnee)

Aber wenns nerft einfach deaktivieren. Einfach nicht vergessen wieder zu aktivieren.

Peter

Die LEDs habe ich als Set bei Ebay bestellt. Das wechseln ging recht gut. Teilweise Glühlampen bei den Deckenleuchten spezielle LED Einsätze mit vielen LEDs.

Ich habe meine Innenbeleuchtung auch auf LED umgerüstet. Bin sehr zu frieden mit dem Resultat. Jetzt sieht man auch im Kofferraum etwas.

bayernfranzl

Der erste Toyota Prius 1 kam schon1997 auf den Markt und mir sind keine Probleme bekannt.

Bezüglich Bremsflüssigkeitswechsel möchte ich folgendes sagen. Ich bin Mechaniker und wechsle die Flüssigkeit alle 2-3 Jahre. Da die Bremsflüssigkeit aus der umgebungsluft Flüssigkeit zieht ist dies wichtig. Erstens der Siedepunkt der Flüssigkeit sinkt und der Bremsdruck kann bei sehr hoher Belastung bis auf null sinken. Früher zb. ohne ABS war es weniger schlimm wegen der Technik. Spätestens ab dann ist es wichtig, da ansonsten die Ventile der ABS-Hydraulikeinheit blockieren können. Der Wechsel sollte eim die Sicherheit und das Risiko für teure Reparaturen schon wert sein zumal es ja nicht die Welt kostet. Für die die es nicht machen sollten dann auch nicht jammern bei etwelchen Schäden.